• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

War bei mir am 7.12. auch so.
Am 6.12. ging noch alles.
Hab am 7.12. meine Forerunner 245 neu registriert, dachte evtl. liegts daran.
Hab dann von Zwift das .fit File runtergeladen und es in Garmin Connect importiert, das ging.
Zu Strava gings problemlos (hat aber ne Weile gedauert, ist aber normal)
Stimmt, jetzt da du es schreibst, war tatsächlich vor ein paar Tagen schon mal, gestern und vorgestern lief es ab perfekt. Fahre aber auch mit dem MacBook und konnte die .fit Files hochladen.
 
Ist mir vor ner Woche ebenfalls passiert..

Bin drei strecken gefahren um xps zu sammeln, ein Training hat in garmin gefehlt, in zwift war immer alles da..

Einige Stunden später war komischerweise dann auch das vermisste Training in garmin von selbst da..

Heute ebenfalls nur eine von zwei Fahrten in garmin, mal sehen obs dieses Mal auch von selbst nach kommt 🙄
 
Seit Tagen verliert sich auch ständig mein HF Signal.. mir garmin usw aber NIE Probleme.. langsam hab ich genug von zwift, ich verschwende so viel Zeit mit Technik Kram..
 
Eventuell hat der Nachbar mit irgendwas 2,4GHz eingestreut ? Neues WLAN oder was auch immer die Herrschaften da so machen...
 
Seit Tagen verliert sich auch ständig mein HF Signal.. mir garmin usw aber NIE Probleme.. langsam hab ich genug von zwift, ich verschwende so viel Zeit mit Technik Kram..
Womit gekoppelt? Ant+ oder BT? Bei Ant+ Empfänger direkt am PC oder mit USB Kabel? Vielleicht mal den USB Port wechseln, zur Auswertung auch mal den Zwiftalyzer nutzen.
 
Womit gekoppelt? Ant+ oder BT? Bei Ant+ Empfänger direkt am PC oder mit USB Kabel? Vielleicht mal den USB Port wechseln, zur Auswertung auch mal den Zwiftalyzer nutzen.
Ant+ mit Kabel, Sensor hängt direkt am bike beim Getränkehalter

Er erkennt Wahoo und cadence IMMER, nur Puls koppelt er, sobald aber die Fahrt beginnt verliert er ihn wieder.. muss dann Programm neu starten und dann gehts beim zweiten Anlauf
 
Ant+ mit Kabel, Sensor hängt direkt am bike beim Getränkehalter

Er erkennt Wahoo und cadence IMMER, nur Puls koppelt er, sobald aber die Fahrt beginnt verliert er ihn wieder.. muss dann Programm neu starten und dann gehts beim zweiten Anlauf
Womit dann bei der Fahrt der HF Gurt am weitesten vom Empfänger entfernt ist. Versuch mal, den Empfänger direkt am PC einzuplöppeln und schau mal, was dann mit dem Empfang ist
 
Hallo zusammen, ich benutze seit ca. einem Monat Zwift mit einem Kickr Core aber aus Gründen will das Gerät nicht so funktionieren wie ich mir das wünschen würde.
Ich habe hier mal einen Betrag aus dem MTB News Forum kopiert der mein Problem ziemlich gut beschreibt.
Zusätzlich habe ich noch das Problem dass ich manchmal beim bergauf fahren einen deutlich geringeren Widerstand beim drehen der Pedale habe als beim bergab rollen. Hat hier jemand eine Lösung.
Ich habe bereits versucht ohne WLAN und Handy im Flugmodus aber immer das gleiche Ergebnis

Sollte das ein bekanntes Problem sein was hier schon besprochen wurde, wäre ich auch für einen Link dankbar.

krauser2811 schrieb:
Gestern wieder die Scheiße im ERG, 10min 160 W regelt, 10min 215W regelt, 10sec 270W probiert zu regeln aber weit unterhalb 270, 5 min 240 Watt regelt immer zurück auf 190Watt und sagt mir More Power, danach 2 min 270W regelt zurück auf 210W und sagt more Power, danach 5min 120 W regelt wieder.
Mir kommt es so vor dass wenn ich über den FTP (240) komme das Teil spinnt.
Workout pausieren und frisch anrollen bringt nix.
Einzig so hab ich das Gefühl, wenn ich aufhöre zu treten und sich der ERG abschaltet und dann wieder einschaltet, kommt er nach 3-4 min wieder in den Zustand wo er funktioniert.
Bis dahin ist der Block fast vorbei,
Das ganze Workout hatte 3 Wiederholungen und immer bei den 10sec. Sprint auf 270 W fing die Scheisse an
Wenn ich runterschalte bis auf den größten Gang komme ich an die Wattzahl, aber auch nur mit entsprechender Trittfrequenz.
 
Hallo zusammen, ich benutze seit ca. einem Monat Zwift mit einem Kickr Core aber aus Gründen will das Gerät nicht so funktionieren wie ich mir das wünschen würde.
Ich habe hier mal einen Betrag aus dem MTB News Forum kopiert der mein Problem ziemlich gut beschreibt.
Zusätzlich habe ich noch das Problem dass ich manchmal beim bergauf fahren einen deutlich geringeren Widerstand beim drehen der Pedale habe als beim bergab rollen. Hat hier jemand eine Lösung.
Ich habe bereits versucht ohne WLAN und Handy im Flugmodus aber immer das gleiche Ergebnis

Sollte das ein bekanntes Problem sein was hier schon besprochen wurde, wäre ich auch für einen Link dankbar.

krauser2811 schrieb:
Gestern wieder die Scheiße im ERG, 10min 160 W regelt, 10min 215W regelt, 10sec 270W probiert zu regeln aber weit unterhalb 270, 5 min 240 Watt regelt immer zurück auf 190Watt und sagt mir More Power, danach 2 min 270W regelt zurück auf 210W und sagt more Power, danach 5min 120 W regelt wieder.
Mir kommt es so vor dass wenn ich über den FTP (240) komme das Teil spinnt.
Workout pausieren und frisch anrollen bringt nix.
Einzig so hab ich das Gefühl, wenn ich aufhöre zu treten und sich der ERG abschaltet und dann wieder einschaltet, kommt er nach 3-4 min wieder in den Zustand wo er funktioniert.
Bis dahin ist der Block fast vorbei,
Das ganze Workout hatte 3 Wiederholungen und immer bei den 10sec. Sprint auf 270 W fing die Scheisse an
Wenn ich runterschalte bis auf den größten Gang komme ich an die Wattzahl, aber auch nur mit entsprechender Trittfrequenz.
Wenn du einen Laptop benutzt, dann lege dir mal ein Verlängerungskabel zu, um den ant+ Adapter neben das Gerät zu legen. Ansonsten kannst du auch versuchen, den Trainer mittels der Companion App, über das Handy als Brücke zu koppeln.
 
Womit dann bei der Fahrt der HF Gurt am weitesten vom Empfänger entfernt ist. Versuch mal, den Empfänger direkt am PC einzuplöppeln und schau mal, was dann mit dem Empfang ist
Würde mich aber ehrlich wundern, hat jetzt die letzten 2 Monate problemlos so funktioniert, gefühlt seit dem letzten Update macht er Faxen..
 
Wenn du einen Laptop benutzt, dann lege dir mal ein Verlängerungskabel zu, um den ant+ Adapter neben das Gerät zu legen. Ansonsten kannst du auch versuchen, den Trainer mittels der Companion App, über das Handy als Brücke zu koppeln.
Hatte ich vergessen zu sagen der Laptop und der sind über BT gekoppelt.
Wäre ANT+ denn die bessere Lösung?
 
Seit Tagen verliert sich auch ständig mein HF Signal.. mir garmin usw aber NIE Probleme.. langsam hab ich genug von zwift, ich verschwende so viel Zeit mit Technik Kram..
Woher weisst Du, dass es an Zeift liegt? Könnte auch das Gerät auf dem Du Zwift laufen lässt, sein.
 
Hatte ich vergessen zu sagen der Laptop und der sind über BT gekoppelt.
Wäre ANT+ denn die bessere Lösung?
Kann nicht bestätigen, dass ANT+ prinzipiell besser läuft. Habe bei mir zwischen PM und Zwift mit ANT+ keine Verbindungsprobleme, mit der Rolle (Saris H3) allerdings schon. Habe die Rolle daher mit BLE gekoppelt.
 
Hallo zusammen, ich benutze seit ca. einem Monat Zwift mit einem Kickr Core aber aus Gründen will das Gerät nicht so funktionieren wie ich mir das wünschen würde.
Ich habe hier mal einen Betrag aus dem MTB News Forum kopiert der mein Problem ziemlich gut beschreibt.
Zusätzlich habe ich noch das Problem dass ich manchmal beim bergauf fahren einen deutlich geringeren Widerstand beim drehen der Pedale habe als beim bergab rollen. Hat hier jemand eine Lösung.
Ich habe bereits versucht ohne WLAN und Handy im Flugmodus aber immer das gleiche Ergebnis

Sollte das ein bekanntes Problem sein was hier schon besprochen wurde, wäre ich auch für einen Link dankbar.

krauser2811 schrieb:
Gestern wieder die Scheiße im ERG, 10min 160 W regelt, 10min 215W regelt, 10sec 270W probiert zu regeln aber weit unterhalb 270, 5 min 240 Watt regelt immer zurück auf 190Watt und sagt mir More Power, danach 2 min 270W regelt zurück auf 210W und sagt more Power, danach 5min 120 W regelt wieder.
Mir kommt es so vor dass wenn ich über den FTP (240) komme das Teil spinnt.
Workout pausieren und frisch anrollen bringt nix.
Einzig so hab ich das Gefühl, wenn ich aufhöre zu treten und sich der ERG abschaltet und dann wieder einschaltet, kommt er nach 3-4 min wieder in den Zustand wo er funktioniert.
Bis dahin ist der Block fast vorbei,
Das ganze Workout hatte 3 Wiederholungen und immer bei den 10sec. Sprint auf 270 W fing die Scheisse an
Wenn ich runterschalte bis auf den größten Gang komme ich an die Wattzahl, aber auch nur mit entsprechender Trittfrequenz.

Und versuche das workout mal mit kleinem Kettenblatt und großem Ritzel zu fahren. Damit die Schwungmasse nicht so starken Einfluß hat und vom Kickr besser geregelt werden kann.
 
Ja, Zwift fit file downloaden und in Strava hochladen. Wenn man ein file hat, das beim Ansturz abgespeichert wurde würde ich das in Strava löschen. Sonst bekommt man das andere nicht hochgeladen.
Habe meinen Saris Hammer auch über BLE gekoppelt. Läuft.
 
Lt. Zwiftalyzer habe ich mit BT dauerhaft ein deutlich stabileres Signal als mit Ant+ und USB Verlängerung, obwohl die Verbindung auch sehr gut ist. Mit BT habe ich über die gesamte Strecke gar keine Dropouts, mit Ant+ mal mehr, mal weniger.
Ja, einfach irgend einen günstigen Adapter und Verlängerungskabel kaufen, aber du kannst auch erstmal das mit der Companion App probieren.
 
Lt. Zwiftalyzer habe ich mit BT dauerhaft ein deutlich stabileres Signal als mit Ant+ und USB Verlängerung, obwohl die Verbindung auch sehr gut ist. Mit BT habe ich über die gesamte Strecke gar keine Dropouts, mit Ant+ mal mehr, mal weniger.
Ich denke die Sache ist individuell. Ich habe mit ANT+ keine Probleme, seitdem ich das Verlängerungskabel habe. Es ging auch mal ohne, aber als ich einen Repeater installiert hatte, kamen plötzlich auch die Dropouts. Lange Rede kurzer Sinn, wenn man mit der einen Verbindung ein Problem hat, sollte man erstmal die andere versuchen. Ein Verlängerungskabel macht aber in jeden Fall Sinn.
 
Der 2,4 Ghz Bereich ist generell chronisch überlastet. Ant+ funktioniert bei mir für alle gekoppelten Geräte etwas besser, scheint aber sehr viel empfindlicher zu sein was die maximale Entfernung angeht.
Teils reißt die Verbindung zum HF-Gurt schon ab, wenn ich mich aufrichte auf dem Rad. Dabei sitzt der Dongle mit einer Verlängerung am Bein des Trainers.

Typische Störquellen:

-ungünstiger Wifi-Kanal im 2,4Ghz Bereich
-Bluetooth Geräte
-DECT-Telefone
-Smartphones
-Ventilatoren
-Schwache Batterien in Sensoren
-Energiespareinstellungen für USB-Ports

https://zwiftinsider.com/how-to-fix-ant-dropouts-in-zwift/
 
Zurück
Oben Unten