• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Kann mir jemand sagen, wofür das Kalender Symbol ist. Wenn ich drauf tippe erscheint nur die Strecke.
IMG_3883.jpeg
 
Kann mir jemand sagen, wofür das Kalender Symbol ist. Wenn ich drauf tippe erscheint nur die Strecke.
Das grüne Icon wird angezeigt, wenn die zugehörige Welt gerade aktiv ist. Es ist nicht interaktiv.

Wenn du oben auf "Welten" tippst, siehst du das Icon noch einmal bei den aktiven Welten mit "Active now" ergänzt (bzw. der deutschen Übersetzung).
 
Guten Morgen,

fährt hier irgendjemand mit der virtuellen Gangschaltung bei Zwift, dem Zwift Click? Ich bekomme das Ding bei mir nicht mit dem Laptop gekoppelt. Alle Updates sind gemacht, die Voreinstellungen sind alle richtig und dann sollte der Weg eigentlich so sein, nachdem man das Fahrrad mit Zwift gekoppelt hat (was bei mir problemlos funktioniert), dann über „Steuerung“ in der App den Click über Bluetooth koppeln. Bei mir wird er auch in der App angezeigt, aber ich kann ihn dann dort nicht anklicken (das Kästchen im zweiten Bild unten lässt sich nicht anklicken) und nach einer Weile erscheint dann die Fehlermeldung „kein Signal“.

Das Internet hilft mir leider nicht weiter, hat das jemand schon erlebt und das Problem gelöst?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, den Weg zur Fehlermeldung füge ich unten bei.

Viele Grüße
Ralph

IMG_6035.jpeg

IMG_6033.jpeg

IMG_6034.jpeg
 
Hallo Lamahorst,

Danke für Deine Antwort.

So wie ich das verstehe, hat das mit Companion nichts zu tun. Über Companion muss man (zuerst) sicherstellen, dass alle Hardware-Updates installiert sind, was ich getan habe. Dann (als zweites) muss man in Zwift selbst erst das Rad verbinden (klappt) und dann über "Steuerung" den Click (klappt nicht).
 
Versuch mal alles andere nicht (!) über Bluetooth zu koppeln.

Die Koppelungsmöglichkeiten bei Bluetooth sind begrenzt!

Sowas hatte ich mal für den Sterzio. Alles andere musste über FC-E laufen!
 
Ich hab’s grad eben noch mal versucht und jetzt hab ich zumindest erreicht, dass der Klick bei den Bluetooth Geräten in der Systemsteuerung erkannt wird. Ich kann ihn auch (kurz) verbinden, aber die Verbindung bricht dann immer wieder ab und beginnt das Spiel wieder von vorne (verbinden, Abbruch und alles wieder von vorne). In der Zwift App selbst bleibt alles beim Alten, das Gerät ist dargestellt, aber ich kann es aber nicht auswählen. Andere Bluetooth Verbindungen habe ich nicht, außer zum Zwift Hub und die muss ja nach Anleitung gegeben sein. Ein Drama.
 
Anderen BT-Stick ausprobieren, BT-Stick mit einer USB-Verlängerung anders positionieren, etwaige andere "Strahlungsquellen" verändern (BT-Lautsprecher/Kopfhörer in der Nähe? BT am Smartphone ausschalten, funkt noch irgendwo ein Chromecast / Firestick / TV / ... kein WLAN über 2,4 GHz sondern nur 5 GHz verwenden), ...
 
Bluetooth sind 1 zu 1 Verbindungen und du darfst BLE Geräte nicht mit Windows koppeln, nur mit der jeweiligen App.

Die in Notebooks verbauten BT Module sind oftmals ziemlicher Schrott und funktionieren nur auf ~1m für Maus u.ä.
Lieber einen vernünftigen BT Stick kaufen und es mit dem probieren (internes BT deaktivieren)
 
Hallo zusammen,

Danke für Antworten.

Ich habe das Erkennen über die Systemsteuerung nur als "da ist er doch" -Hinweis genommen, dass der Click gefunden und verbunden werden kann. Ich will schon ausschließlich über Zwift verbinden und das klappt nicht.

Bluetooth am Laptop ist ausreichend, da der Zwift Hub ja auch erkannt wird.

Im Zwift-Forum kam die Frage auch schon, leider ohne klares Ergebnis: https://forums.zwift.com/t/zwift-click-not-recognized/630957

Ich habe jetzt auch nochmal an den Zwift-Support geschrieben, aber ob da was Hilfreiches zurückkommt?
 
Hallo Lamahorst,

Danke für Deine Antwort.

So wie ich das verstehe, hat das mit Companion nichts zu tun. Über Companion muss man (zuerst) sicherstellen, dass alle Hardware-Updates installiert sind, was ich getan habe. Dann (als zweites) muss man in Zwift selbst erst das Rad verbinden (klappt) und dann über "Steuerung" den Click (klappt nicht).
Du kannst deine Geräte über die Companion App koppeln. Dein Smartphone fungiert dann als Bluetooth Bridge. Am Laptop dann links oben im Kopplungsmenü auf "mit Telefon koppeln" klicken. Somit kannst du zumindest mal ausschließen ob der Rechner oder Click das Problem ist.
 
Zurück
Oben Unten