• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Danke Lamahorst, probiere ich nachher gleich aus, wenn mich die Arbeit endlich in Ruhe läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer verwickelter. Eine Kopplung über Telefon mit der Companion App geht nicht.

Drolligerweise kann ich aber, wenn ich die Zwift App auf dem HANDY starte (und nicht die auf dem Laptop) problemlos den Click verbinden.

Da ich noch einen anderen Laptop habe, hab ich da auch mal die Zwift App installiert und dann versucht zu verbinden, ging genauso wenig.

Auf einem alten Zweithandy Zwift App installiert und auch da wurde der click gefunden.

Wie gesagt, den Hub finden die Laptops, es kann also nicht an der Hardware liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, den Hub finden die Laptops, es kann also nicht an der Hardware liegen.
Doch, wenn nämlich der integrierte BT-Chip oder dessen Treiber oder beide kacke sind. Hör auf das, was Bench oben schrieb, investiere 10 €, kauf einen BT-LE-Stick und schau, ob Du so das Problem gelöst bekommst. Wenn es nicht daran lag, hast Du 10 € verloren aber einen neuen BT-Stick für später. Wenn es daran lag, hat es Dich stundenlanges Weitersuchen erspart.

Edit/Ergänzung: Meine Rolle ist von 2017, ich hatte auch 2017 einen BT-Stick gekauft, hatte immer Probleme mit Verbindungsabbrüchen, habe dann auf ANT+ gewechselt, was es besser aber nicht 100%ig gut gemacht hat, habe dann in diesem Jahr noch einmal 10 € in einen aktuellen BT-Stick investiert und alle Probleme waren behoben. Technik macht Fortschritte, alte Technik kann einem den letzten Nerv rauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss aber auch gesagt sein, dass früher Bluetooth auf Windows von Zwift sehr schlecht umgesetzt wurde. Sie verließen sich auch die Win-eigenen Ressourcen und Runtimes. Erst seit 1-2 Jahren hat Zwift das umprogrammiert so dass Bluetooth on Win relativ stabil läuft.

Ich habe übrigens diesen Stick: https://www.amazon.de/TP-Link-Bluetooth-Adapter-Computer-unterstützt/dp/B098K3H92Z/
an einem USB-Verlängerungskabel unterm Trainer liegen.
Never had any issues.

Will aber auch nicht ausschließen, dass der Zwift Click halt einfach kaputt ist 🤷‍♂️
 
Amazon behauptet, genau den hätte ich auch gekauft. Zufälle gibt's. :D Rouvy läuft seitdem komplett störungsfrei durch, Zwift auch, IcTrainer auch, Zwift braucht nur beim Koppeln manchmal etwas länger als die anderen.
 
Ich habe auch den zwift hub und den neuen Cog v2. Das läuft über die companion App auf dem Handy. Muss im gleichen WLAN sein. Ich starte zwift auf dem Laptop und die companion App auf dem Handy. Drück dann mal eine Taste auf dem click und klicke mal das leere Kästchen an damit der Haken gesetzt wird. Und dann ok und Starten, dauert manchmal bis es erkannt wird.
 
@MatzeH danke für deine Nachricht, aber genau das ist ja der Punkt: den Haken kann ich auf der Zwift App auf dem Laptop nicht setzen (Nur in der Zwift App auf dem Handy). Auf dem Laptop lässt sich nichts anklicken.
 
Mal ne Frage lässt sich jemand im neuen Hud die TSS anzeigen ?

Habe die kcal durch die TSS ersetzt aber mir werden beim Fahren trotzdem die Kcal angezeigt. Wenn ich wieder in die Optionen gehe ist aber TSS eingestellt.
 
Mal ne Frage lässt sich jemand im neuen Hud die TSS anzeigen ?

Habe die kcal durch die TSS ersetzt aber mir werden beim Fahren trotzdem die Kcal angezeigt. Wenn ich wieder in die Optionen gehe ist aber TSS eingestellt.
Bei mir funktioniert es 🤔
1000001326.jpg
 
Ich weiß nicht, ob das hier auf den letzten Seiten bereits diskutiert wurde...

Leider hat Zwift die Workout-Übersicht m.M.n. deutlich verschlechtert. Früher gab es die Möglichkeit über die Pläne in eine schöne Übersicht auch von Custom und importieren Workouts zu kommen (Drop-Down-Menüs).

Jetzt finde ich (Windows App auf Notebook) nur noch die sehr unübersichtlichen "Kachelmenüs". Nicht mal eine Suchfunktion gibt es.

Übersehe ich irgendwas oder ist die alte Übersicht tatsächlich abgeschafft und man muss sich jetzt durch die Kacheln klicken?
 
Ist jetzt schon was her, aber bis vor Kurzem konnte man noch auf Pläne klicken, die in der alten Ansicht waren und beim Zurückklicken auf Workouts blieb das so.
 
Eben noch eine Idee gehabt - auf dem iPad geht das so:
Zuerst die Strecke laden und dann auf Menü klicken, dort kommt man ebenfalls ins WO-Menü rein. Dort ist noch die alte Auswahl vorhanden, also ohne Kacheln.
 
Zurück
Oben Unten