• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das mtb braucht aber für das erste upgrade nur 1000hm, die road Bikes aber 2000hm...richtig? 2. Update sind 1250 hm, runter rolle ich dann einfach mit dem anderen Bike.
Weiter oben gab es einen Link - dort ist gut aufgeschlüsselt, welches Bike wie viel wovon (km, hm, oder Zeit) benötigt, zum upgraden.

Hab mir das SL8, das Atheos und das Cruz von Spezialized vorgenommen & die scheinen jeweils in der höchsten und schwersten Kategorie platziert zu sein …

Mir geht es um das Tron bike, dafür muss ich ja die 3 Zwift bikes upgraden. Zum Glück sind die alle recht mies. Im vergleich sind 7500hm einfacher als 20 Std fahren, oder 800km...zumindest für mich. das meinte ich.

Mir geht es um das Tron bike, dafür muss ich ja die 3 Zwift bikes upgraden. Zum Glück sind die alle recht mies. Im vergleich sind 7500hm einfacher als 20 Std fahren, oder 800km...zumindest für mich. das meinte ich.
Ah, so war das gemeint - das Bike steht zwar bei mir in der “Garage”, ist aber ungefahren und deshalb hatte ich das nicht am Zettel. Mich spricht das nicht so an; finde mehr Gefallen an Bikes, die es tatsächlich auch gibt.

Zwift’s release notes say, “… the Ven-Top route now includes a HUD display mirroring the Grade’s climb experience with 10 equidistant sections highlighted on screen. Additionally, when you summit this epic climb, you’ll now receive the Alpe du Zwift spinner!”

Wurde auch mal Zeit :)

Zwift ist einfach nur up to Date und genial. Ich muss in zwei Wochen draußen fahren und wo? Am Mt. Ventoux. Eigentlich habe ich die Strecke schon abgefahren, wie immer mit dem Auto. Aber ich sah da nicht nur leichte Passagen und das Rad ist ja durch Zwift schon arg korrodiert. Ich werde die Tour also auf Zwift nochmal einstudieren.

Beim neuen Update 1.87 (143212) gibt es einen Bug. Die Garage ordnet die Räder wieder alphabetisch. Da muss man die Nerven bewahren.
1743746142268.png

Eben wurde eine neue Vorschau für Zwift veröffentlicht, was uns in nächster Zeit so erwartet.
Neben einem noch weiter verbesserten HUD werden bei Outdoor-Fahrten über einen Garmin/Wahoo tatsächlich die km mit angerechnet und es gibt 5 XP pro KM.

https://forums.zwift.com/t/this-season-on-zwift-april-2025/651457

Neue Strecken für Frankreich stehen ebenfalls auf dem Plan für schon nächste Woche.

Eben wurde eine neue Vorschau für Zwift veröffentlicht, was uns in nächster Zeit so erwartet.
Neben einem noch weiter verbesserten HUD werden bei Outdoor-Fahrten über einen Garmin/Wahoo tatsächlich die km mit angerechnet und es gibt 5 XP pro KM.

https://forums.zwift.com/t/this-season-on-zwift-april-2025/651457

Neue Strecken für Frankreich stehen ebenfalls auf dem Plan für schon nächste Woche.
Wie geil ist denn das. Das heißt meine Kilometer nächste Woche auf Malle zählen zu Zwift yeah.
Und es zählt zur Streak, also endlich wieder Radurlaube über 6 Tage haha :D

Werden die draußen gefahrenen Kilometer auch auf die jeweiligen Bike-Upgrades angerechnet? Wenn ich mir also ein SL8 und ein Cadex Tri kaufen würde, um schneller auf die benötigten Kilometer zu kommen?

Werden die draußen gefahrenen Kilometer auch auf die jeweiligen Bike-Upgrades angerechnet? Wenn ich mir also ein SL8 und ein Cadex Tri kaufen würde, um schneller auf die benötigten Kilometer zu kommen?
Klingt nur nach XP. Woher sollte er denn wissen auf welches Rad das angerechnet werden soll.

Stimmt natürlich, aber ist wirklich nicht so. Sprich, darauf wirds nicht angerechnet.

Na ich weiß nicht, 5 XP pro Outdoor km und dafür 20 Euro pro Monat? Da investiere ich die Kohle doch lieber in ein paar kühle Getränke im Biergarten und verzichte auf die mickrige XP Ausbeute und das animierte Eichhörnchen.

Na ich weiß nicht, 5 XP pro Outdoor km und dafür 20 Euro pro Monat? Da investiere ich die Kohle doch lieber in ein paar kühle Getränke im Biergarten und verzichte auf die mickrige XP Ausbeute und das animierte Eichhörnchen.
Als Eigner eines Jahresabos verstehe ich den Kommentar nicht. :)
Denke das ist für Leute wie mich als netten Bonus zu betrachten. Ob es Leute zum Jahresabo bewegt? Vielleicht. Wenn man schon eins hat auf jeden Fall super.

Also ganz ehrlich, ich find's blödsinnig. Das eine ist das Spiel (Zwift) und das andere ist Radfahren. Ich hab keinen Bedarf mir da irgendwas anrechnen zu lassen. Mach ich auch umgekehrt nicht und zähle Zwiftkilometer in meine Jahresbilanz.

Zurück