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Probier erst mal mit Spacern > dann fahren. Kürzen kannst du immer noch.Spacer oder kürzen?
Vorbau ist nur Platzhalter, keine Angst da kommt ein Schaftvorbau rein wenn ich einen gefunden habe...
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Achse ausbauen (17er Gabel- + 15er Konusschlüssel), Freilaufkörperbefestigungshohlschraube mit 10mm Inbus lösen, Freilaufkörper von Hand abziehen.Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die HG-Freiläufe von zwei Shimano 600-Naben (Fh-6400 und 6402) ohne Spezialwerkzeug abzuziehen? Ich möchte sie tauschen.
Danke und viele Grüße
Mach ich, Big Mig iss auch mit Spacer gefahren und ne Banesto Mütze habe ich auch.Probier erst mal mit Spacern > dann fahren. Kürzen kannst du immer noch.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-5208402Mach ich, Big Mig iss auch mit Spacer gefahren und ne Banesto Mütze habe ich auch.
Bin gerade am Suchen nach nem Spacer der nicht 3mm Wandstärke hat
Achse ausbauen (17er Gabel- + 15er Konusschlüssel), Freilaufkörperbefestigungshohlschraube mit 10mm Inbus lösen, Freilaufkörper von Hand abziehen.
Vgl. https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/FH-6402-8-1174/EV-FH-6402-8-1174.pdf
Die High Column Nut ist dafür nicht geignet, die dient dazu, einen kurzen Gabelschaft zu verlängern. Hat innen nur max. 10 mm Gewinde.Wieviel cm musst du überbrücken? 2-3cm mit Spacern wären optisch noch akzeptabel.
Oder eine High Column Nut verbauen.
Super, vielen Dank! Das hilft.Achse ausbauen (17er Gabel- + 15er Konusschlüssel), Freilaufkörperbefestigungshohlschraube mit 10mm Inbus lösen, Freilaufkörper von Hand abziehen.
Vgl. https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/FH-6402-8-1174/EV-FH-6402-8-1174.pdf
och, ein Somec verträgt schon so einiges an Stil ;-)Eher Geschmacksfrage- könnte was werden...ach ich weiß nicht so recht....
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Bisschen rot noch dran, iss doch bald WeihnachtenEher Geschmacksfrage- könnte was werden...ach ich weiß nicht so recht....
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weiter machen. das gefällt mir!Dein Name scheint richtig gewählt
Tatsächlich Zuerst war die Lenker/Vorbau Kombi, dann kam das SetAnhang anzeigen 1175866Anhang anzeigen 1175867
Stimmmmmt...davor kamen eigentlich dieweiter machen. das gefällt mir!
Das ist das Elend von dem ich öfters rede: Da kommt so ein Teil und du mußt ein Rad drumrum bauen ;-))Stimmmmmt...davor kamen eigentlich die
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Und wann macht Elend dazu noch SpaßDas ist das Elend von dem ich öfters rede: Da kommt so ein Teil und du mußt ein Rad drumrum bauen ;-))
dann, wenn du dich von allen Prospektbildern loslöst und DEIN Rad aufsetzt.
Bei F&S kenne ich nur aufgesteckte Ritzel mit Sprengring zur Sicherung.Ich bewege mich im Moment auf ungewohntem Terrain und möchte das Ritzel an einer F&S Komet Rücktrittsnabe abschrauben.
Kann mir jemand aus eigener Praxis bestätigen, dass das Ritzel normales Rechtsgewinde hat und die Kontermutter Linksgewinde, wie bei Bahnnaben?
Dankeschön schonmal.