• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die HG-Freiläufe von zwei Shimano 600-Naben (Fh-6400 und 6402) ohne Spezialwerkzeug abzuziehen? Ich möchte sie tauschen.
Danke und viele Grüße
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Achse ausbauen (17er Gabel- + 15er Konusschlüssel), Freilaufkörperbefestigungshohlschraube mit 10mm Inbus lösen, Freilaufkörper von Hand abziehen.

Vgl. https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/FH-6402-8-1174/EV-FH-6402-8-1174.pdf
IMG_20221117_171508.jpg
 
Somec Experten würden die zeitlich unterschiedlichen Pantos Vorbau/Gabel bemängeln. Angesichts der doch passenden Gebrauchsspuren an allen Teilen wird es dann doch so gefällig und ich meine man kann in diesem speziellen Fall darüber hinwegsehen:daumen:
 
Ich bewege mich im Moment auf ungewohntem Terrain und möchte das Ritzel an einer F&S Komet Rücktrittsnabe abschrauben.
Kann mir jemand aus eigener Praxis bestätigen, dass das Ritzel normales Rechtsgewinde hat und die Kontermutter Linksgewinde, wie bei Bahnnaben?
Dankeschön schonmal.
 
Ich bewege mich im Moment auf ungewohntem Terrain und möchte das Ritzel an einer F&S Komet Rücktrittsnabe abschrauben.
Kann mir jemand aus eigener Praxis bestätigen, dass das Ritzel normales Rechtsgewinde hat und die Kontermutter Linksgewinde, wie bei Bahnnaben?
Dankeschön schonmal.
Bei F&S kenne ich nur aufgesteckte Ritzel mit Sprengring zur Sicherung.
 
Zurück
Oben Unten