• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche dringend:
Simplex/Mavic Retrofrictionshebel("Hasenohr") re. Seite für Anlötsockel
Außerdem:
Suntour SuperbePro 1982 Bremskörper in lang 47/57mm, einer würde reichen...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sorry, nenn' mich geizig, aber: 40 Tacken für 'nen Reifen mit kackbrauner Flanke? Die Classics haben damals irgendwas um die 20 Euro gekostet, und das waren sie auch wert.
Dann verkauf doch den vorderen Grand Prix Classic bei KA - von dem Geld kannst Du Dir dann vermutlich zwei 20-Euro-Reifen ohne kackbraune Flanke kaufen! ;)

Viele Grüße
Oliver

Ganz blöede Frage:
Ich schnitze gerade n einem Taureau Italcorse rum. Ich Hätte gerne die komplette 6208 dran und mir fehlen noch die BRemsen sowie Schaltwerk und kom plette Schalthebel.

Was muss ich da rechnen für funktionierende Teile? Optik ist nichrt wichtig.

Ganz blöede Frage:
Ich schnitze gerade n einem Taureau Italcorse rum. Ich Hätte gerne die komplette 6208 dran und mir fehlen noch die BRemsen sowie Schaltwerk und kom plette Schalthebel.

Was muss ich da rechnen für funktionierende Teile? Optik ist nichrt wichtig.
Preise für gute geputzte Teile:

Bremsen findest Du für 30 € bis 40 €, Schaltwerk 25-30 € (habe neulich hier Schaltwerk und Umwerfer zum selber Aufbereiten für 30 € gekriegt), Schalthebel sind Goldstaub, da fast alle inzwischen kaputt sind. Da würde ich nach ungelabelten neueren Exage 7-fach gucken, die heissen irgendwas mit SL-A400. Ich baue gerade ein Rad für einen freund auf, das sollte sortenrein 6207/8 werden, wg. der Schalthebel sind wir jetzt auf Tricolor umgestiegen.

Oliver

Ich bin immer noch auf der Suche nach gelben Pedalriemen aus Leder.
Kein Natur-Leder Farbton, sondern ein kräftiges Gelb. Ein Blick auf mein Avatar macht klar, worum es geht.

Vielleicht hat jemand etwas abzugeben oder kennt eine Bezugsquelle.

Danke.

Langsam wird die Zeit knapp, deshalb noch mal die Anfrage

[TAUSCHE] bzw. [SUCHE]

Ich tausche diese wunderschönen Shimano Pedalhacken in Größe M (*) gegen die Gleichen in Größe L.
Sollte einer von Euch die Pedalhacken in L haben, sie aber gegen Geld tauschen wollen, darf er sich natürlich auch gerne melden
Shimano_Pedalhacken.jpg

(*) Größe M ist zwar nirgends eingeschlagen, da ich aber mit meinen Schuhen Größe 41 nicht reinpasse, denke ich, dass es nur M sein kann. Reinpassen heißt, ich komme mit den Schuhen problemlos in den Haken, aber der Plastikplatte unten am Schuh rastet nicht ein, weil sie knapp 1cm zu weit hinten ist.​

Bin mir gar nicht sicher, ob bei einem fehlenden cm die Größe L ausreicht. Wir können ja mal messen:

Gr. L ganz nach vorn ausgezogen

Anhang anzeigen 1277048

Bei mir messe ich 10,3mm.

Aber ich habe etwas entscheidendes herausgefunden: Für diese Pedale gab es spezielle Cleats! Mit "normalen" Schuhplatten funktioniert es nicht richtig, weil mein Fuß mit den "L" Käfigen zu weit vorne stehen würde.

Also bräuchte ich eigentlich Schuhe in Größe 41 oder 42 mit Shimano Cleats.

Ich suche zur Vervollständigung noch einen Satz Campagnolo Richtglocken für die Ausfallenden und einen Campagnolo Steuersatz Lagerschalen Austreiber :)

Ich suche eine Empfehlung für Reifennachschub, eine helle, beige oder braune Flanke wäre schön. Muss kein Highend sein. Vielen Dank!
IMG_8875.jpeg

Zurück