• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarloFabi , das mit dem Haken fürs Pendeln wollte ich auch mal machen aber ich dafür glaube ich zu faul. Geht das auch in der app? Da könnte ich evtl. noch dran denken.

Auf der Übersichtsseite vorm Speichern in der app kannst du etwas weiter unten unter Details auswählen obs Training/Pendeln/Wettkampf ist. Kann man sogar nachträglich noch bearbeiten.
 
Aber auswerten nur über die Website, richtig?
Richtig, die Filterfunktion gibt es nur auf der Website.

Das mit dem Pendeln setze ich seit diesem Jahr auch, mal schauen ob das besser zu filtern ist, wie per Titel der Aktivität, denn da hat es bei mir letztes Mal einige Fahrten nicht mit angezeigt.
 
Achja, ich wollt meine Rennsemmel auch mal zeigen, auch wenn’s viel mehr Standard is als @Daniel2‘s Torpedo.
Ich hätte gerne was in grün oder so gehabt, aber Canyon war bei den neuen Farben sehr enttäuschend... Und da ich ne kleine Markensau bin mussts halt unbedingt das Grail werden. Wobei mir das grau mittlerweile auch richtig gut gefällt und man den Dreck nicht so sieht :D
1000016187.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen:)
heute leider ohne musik mdrza, dieser mp3 nervt nur noch. akkuladung ist sehr gering, schlecht zu bedienen, und auch kaum ablesbar.
da ich mittlerweile auch wieder etwas laufe habe ich mir überlegt mir eine sportuhr zuzulegen die auch offline musik abpielen kann. ich dachte da an ein gerät von garmin, genauer an die forerunner 965.
hat jemand generelle infos zur qualität von garmin? zufrieden oder was ich wirklich nervig?
dann stellt sich die frage was für kopfhörer?
bin noch am sondieren.......
 
guten morgen:)
heute leider ohne musik mdrza, dieser mp3 nervt nur noch. akkuladung ist sehr gering, schlecht zu bedienen, und auch kaum ablesbar.
da ich mittlerweile auch wieder etwas laufe habe ich mir überlegt mir eine sportuhr zuzulegen die auch offline musik abpielen kann. ich dachte da an ein gerät von garmin, genauer an die forerunner 965.
hat jemand generelle infos zur qualität von garmin? zufrieden oder was ich wirklich nervig?
dann stellt sich die frage was für kopfhörer?
bin noch am sondieren.......

Hatte eine Garmin Instinct 2, Musik geht da nicht rauf sondern nur rüber... ;)
Tolle Uhr, allerdings hielt sie nur ein paar Monate, dann blieb sie einfach bei einem längeren Stadtspaziergang hängen. War auch irreparabel.

Wieso streamst du nicht übers Telefon?
Als Kopfhörer nutze ich im Alltag Airpods pro, die sind absolut klasse.
 
Hatte eine Garmin Instinct 2, Musik geht da nicht rauf sondern nur rüber... ;)
Tolle Uhr, allerdings hielt sie nur ein paar Monate, dann blieb sie einfach bei einem längeren Stadtspaziergang hängen. War auch irreparabel.

Wieso streamst du nicht übers Telefon?
Als Kopfhörer nutze ich im Alltag Airpods pro, die sind absolut klasse.
ich wollte nicht jedes mal ein phone dabei haben beim laufen und auch keinen bezahldienst für musik haben.
amazon prime nervte da es mir die runtergeladenen sachen auch einfach mal so aus der sammlung rausgeworfen hat. ich möchte auch nix mit itunes zu tun haben. ich habe mittlerweile fast meine gesamten CDs in mühevoller kleinarbeit auf den pc geladen und wollte diese auch selektiert dabei haben.
kopfhörer wollte ich was unverlierbares was aber auch auf dem rad mit helm geht.
so was in der art?

https://teufel.de/airy-sports-106113000
 
ich wollte nicht jedes mal ein phone dabei haben beim laufen und auch keinen bezahldienst für musik haben.
amazon prime nervte da es mir die runtergeladenen sachen auch einfach mal so aus der sammlung rausgeworfen hat. ich möchte auch nix mit itunes zu tun haben.
Und spotify als Bsp.?

ich habe mittlerweile fast meine gesamten CDs in mühevoller kleinarbeit auf den pc geladen und wollte diese auch selektiert dabei haben.
Oh ha, back to roots oder wie? :D
Aber Respekt wegen des Fleißes.
kopfhörer wollte ich was unverlierbares was aber auch auf dem rad mit helm geht.
so was in der art?

https://teufel.de/airy-sports-106113000
Ich hatte anfangs auch solche Sicherungsleinen für die AirPods.
Waren unnötig bei mir...
 
@Grantlhaua etwas grün ans Rad bringen sollte nicht das Problem sein. Spontan fallen mir da Lenkerband und Aufkleber für die Schriftzüge und Logos ein. Die Farbbasis ist dafür perfekt, da kann man viel machen.

@Kandelkoloss wir hatten ja schon wegen der Musik miteinander geschrieben. Das geht zum Glück ja auch ohne Streaming-Dienst.
Ich bin 2018 von Polar auf Garmin gewechselt, weil damals Polar seinen Dienst eingestellt hat, bzw. die Auswertung danach nicht mehr so anwenderfreundlich war. Bis dahin hatte ich mit Garmin nur die Infos aus dem Bekanntenkreis.
Inzwischen muss ich sagen, dass mit Garmin sehr gut gefällt. Die Menues sind jetzt nicht immer ganz logisch, aber wenn man mal alles was man braucht eingestellt hat, dann findet man die Sachen sehr schnell und leicht.

Meine alte 735xt mit der ich in den Garmin-Kosmos eingestiegen bin, nutze ich teilweise immer noch. Hir hatte ich nur Probleme mit dem Armband, da bei diesem die Laschen ausgerissen sind. Das Problem hab ich bei der 955 nicht mehr, da das Armband aus einem Stück ist und damit die Laschen nicht so anfällig.

Wenn ich mir aktuell eine Neue holen würde, wäre es wegen des Armbandes nicht die 265, die hat nämlich genau das, mit dem ich Probleme hatte (Der Support ist aber super, hab 2mal auf Anfrage ein neues Band bekommen). Welches Modell das Richtige ist, ist inzwischen extrem schwer, da die Modellvielfalt echt irre ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir auch die 265 reichen würde.
 
Und spotify als Bsp.?


Oh ha, back to roots oder wie? :D
Aber Respekt wegen des Fleißes.

Ich hatte anfangs auch solche Sicherungsleinen für die AirPods.
Waren unnötig bei mir...
ja, das ist meine art den künstlern respekt zu zollen. Ich mag CDs einfach.

das mit der sicherheitsleine haben mir jetzt schon ein paar leute gesagt. ich wollte aber etwas durchlässigere ohrhörer und nicht die dicht abschliessenden im ohr haben. der ganze schweiss macht mir etwas sorgen und auch das rumgehüpfe beim laufen. aktuell habe ich die alten iphone ohrhörer mit tape an den ohren gesichert. die fliegen mir sonst ständig raus.
 
@Grantlhaua etwas grün ans Rad bringen sollte nicht das Problem sein. Spontan fallen mir da Lenkerband und Aufkleber für die Schriftzüge und Logos ein. Die Farbbasis ist dafür perfekt, da kann man viel machen.

@Kandelkoloss wir hatten ja schon wegen der Musik miteinander geschrieben. Das geht zum Glück ja auch ohne Streaming-Dienst.
Ich bin 2018 von Polar auf Garmin gewechselt, weil damals Polar seinen Dienst eingestellt hat, bzw. die Auswertung danach nicht mehr so anwenderfreundlich war. Bis dahin hatte ich mit Garmin nur die Infos aus dem Bekanntenkreis.
Inzwischen muss ich sagen, dass mit Garmin sehr gut gefällt. Die Menues sind jetzt nicht immer ganz logisch, aber wenn man mal alles was man braucht eingestellt hat, dann findet man die Sachen sehr schnell und leicht.

Meine alte 735xt mit der ich in den Garmin-Kosmos eingestiegen bin, nutze ich teilweise immer noch. Hir hatte ich nur Probleme mit dem Armband, da bei diesem die Laschen ausgerissen sind. Das Problem hab ich bei der 955 nicht mehr, da das Armband aus einem Stück ist und damit die Laschen nicht so anfällig.

Wenn ich mir aktuell eine Neue holen würde, wäre es wegen des Armbandes nicht die 265, die hat nämlich genau das, mit dem ich Probleme hatte (Der Support ist aber super, hab 2mal auf Anfrage ein neues Band bekommen). Welches Modell das Richtige ist, ist inzwischen extrem schwer, da die Modellvielfalt echt irre ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir auch die 265 reichen würde.
danke für deine einschätzung.
wenn man mal die 265 mit der 965 vergleicht tauchen da halt funktionen auf die ich dann doch gerne hätte;)
ich brauche auch ein vollwertiges navi, das mit aufgespielten tracks nervt mich schon an meinem rox 11.1.

die armbänder lassen sich doch tauschen, zumindest habe ich die teile auf der seite gesehen.
 
ja, das ist meine art den künstlern respekt zu zollen. Ich mag CDs einfach.
Super!
geh aber auf die Konzerte und kauf Merch, da haben sie am meisten von.
das mit der sicherheitsleine haben mir jetzt schon ein paar leute gesagt. ich wollte aber etwas durchlässigere ohrhörer und nicht die dicht abschliessenden im ohr haben. der ganze schweiss macht mir etwas sorgen und auch das rumgehüpfe beim laufen. aktuell habe ich die alten iphone ohrhörer mit tape an den ohren gesichert. die fliegen mir sonst ständig raus.

Also meine Airpods pro (die anderen verliere ich sofort) sind nun bald 3 Jahre alt und ich nutze sie jeden Tag.
Schweiß kann denen nichts anhaben und dank Transparenz-Modus verstehe ich mit teils mehr als ohne.
 
hat jemand generelle infos zur qualität von garmin? zufrieden oder was ich wirklich nervig?

Meine Frau hat eine SQ2. Sehr zufrieden, allerdings ging die von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Die Abwicklung über MediaMarkt war dann aber unkompliziert und wir haben jetzt ein Austauschprodukt. Eine SQ2 ist aber natürlich nicht mit einer Forerunner vergleichbar, aber wie gesagt, der Kundenservice war wirklich okay.

Kopfhörer sind echt nervig. Hab Montag auch wieder einen meiner Buds bei MdRzA verloren und musste umdrehen und den wieder einsammeln. Kommt aber gott sei dank selten vor.
 
Meine Frau hat eine SQ2. Sehr zufrieden, allerdings ging die von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Die Abwicklung über MediaMarkt war dann aber unkompliziert und wir haben jetzt ein Austauschprodukt. Eine SQ2 ist aber natürlich nicht mit einer Forerunner vergleichbar, aber wie gesagt, der Kundenservice war wirklich okay.

Kopfhörer sind echt nervig. Hab Montag auch wieder einen meiner Buds bei MdRzA verloren und musste umdrehen und den wieder einsammeln. Kommt aber gott sei dank selten vor.
ok, entschieden! auf jeden fall mit sicherheitsleine:D
 
Ich habe die Garmin Fenix 7X im Einsatz. Da geht Musik auch "drauf" (man kann sich sogar von Spotify, Amazon Music, Deezer, etc die Musik synchronisieren und dann offline hören) und dank des großen Akkus läuft sie trotzdem lange.

Ich mache das beim Laufen immer so. Kopfhörer an die Uhr und Handy zuhause lassen. Herrlich entspannend.

Als Kopfhörer habe ich die Soundcore Life A1 im Einsatz, diese werden mittels Gummi"haken" in der Ohrmuschel befestigt (zusätzlich zum Gummipfropfen im Gehörgang) und halten sehr gut. Die Soundqualität ist zum Laufen mehr als ausreichend. Sowas wie AirPods oder andere nur im Gehörgang befestigte bzw gar nur eingelegte Dinger würde ich nicht verwenden wollen. Genausowenig etwas mit Kabel (und wenn's nur ein Verbindungskabel im Nacken ist wie bei den oben verlinkten Teufel)... Kabelgeräusche (klopfen, scheuern, ...) gehen gar nicht.
 
die armbänder lassen sich doch tauschen, zumindest habe ich die teile auf der seite gesehen.
Japp inzwischen auch recht einfach, je nach Uhr und es gibt auch zahlreiche Angebote von Drittanbietern. Aber direkt wieder was kaufen, wo ich weiß das es Probleme gibt, würde ich nicht machen, außer man will eh das Armband direkt tauschen.
 
MdRnH heute in der Mittagspause. Da recht viel Regen angesagt ist und ich heute früh zu faul/leichtsinnig/-gläubig gewesen bin, die Regenjacke ins Trikot zu stopfen, wollte ich mir den begossenen Pudel gerne sparen. War nett, 21°, die Sonne lacht und Omma mit Hund pöbelt, weil in D neuerdings Linksverkehr herrscht (und ja, das Teilstück war relativ gerade und ich fahre auch tagsüber mit Licht ....).
 
Wow, ich bin überwältigt! Nach drei jahren pendeln hat meine firma begriffen das ich etwas mehr komfort brauche.

Von so:
IMG_0328.jpeg


Nach so:

IMG_0329.jpeg


Jetzt muss ich nur noch meinen roten sporttaschenspind loswerden.
Ein paar zusätzlich kleiderbügel und klammern für kleingedöns, und schon kann alles besser trocknen.
 
Guten Abend, wackere Radlrecken aus den Landen nah und fern,
heute noch einen MdRvdA absolviert. War ein schöner Ausklang der Arbeitswoche. Wetter war angenehm. Ein wenig frischer als erwartet, aber ok. Kurzer Zwischenstopp an einem idyllischen Teich / Tümpel / Binnenmeerbonsai?
Freitag ist bei mir Brückentag. Deshalb Grüße, over an out für diese Woche.
 

Anhänge

  • IMG_20240529_155906.jpg
    IMG_20240529_155906.jpg
    534,7 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten