• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Hab mal meine Klamotten gerichtet, falls Ralph morgen anruft. 🥳

Anhänge

• IMG_2384.jpeg
    IMG_2384.jpeg
    387,7 KB · Aufrufe: 254
Vielleicht hatte Wout auch einfach von 20-22 seine absoluten Top-Jahre?

Spontan fallen mir noch Gilbert und Van Avermaet ein - immer gut dabei, selten wirklich abgemeldet - aber auch nur ein oder 2 Jahre wirklich dominant.

Die weiteren Punkte wie auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und mentaler Druck durch die öffentliche Erwartungshaltung wurden ja schon ein paar mal besprochen.

Vielleicht hatte Wout auch einfach von 20-22 seine absoluten Top-Jahre?

Spontan fallen mir noch Gilbert und Van Avermaet ein - immer gut dabei, selten wirklich abgemeldet - aber auch nur ein oder 2 Jahre wirklich dominant.

Die weiteren Punkte wie auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen und mentaler Druck durch die öffentliche Erwartungshaltung wurden ja schon ein paar mal besprochen.
Wobei Gilbert ja lange oben mit dabei war. Bei allen GT‘s Etappen geholt. Dazu bis aus San Remo alle Klassiker gewonnen plus Weltmeister.

Ja schade mit Wout….aber vielleicht berappelt er sich ja wieder.

Dafür gabs am letzten Hügel die beste W/KG über Zeit Leistung die jemals ein Radfahrer seit den 2000ern gefahren hat
https://lanternerouge.com/2024/07/1...he-21st-century-tour-de-france-2024-stage-14/

Pogačar did 6.85 ᵉW/Kg for 27:50 min, which is above the All-Time Top 30 trend-line. For sea level normalised, it is 7.16 ᵉW/Kg.

Also 6.85w/kg über 27:50 in altitude ;)
was umgerechnet im Flachen 7.16w/kg über 27:50 Minuten wären.

Bei 66kg hätte er als im Durchschnitt über den kompletten letzten Berg 452w getreten. Was Höhenbereinigt
472w auf 27:50 Minuten wären

Die Frage ob Pogacar noch vom Giro geschwächt ist , ist für mich hiermit eindeutig beantwortet.
Wundert mich aber auch nicht , da er beim Giro die letzte Woche ne Trainingswoche machen konnte da eh uneinhohlbar weit vorne.

Vingegeaard ist in den sehr steilen Abschnitten zwar trotzdem stärker , aber das wird trotzdem extrem schwer für ihn. Pogacar ist so fit wie noch nie in seinem Leben.

Dafür gabs am letzten Hügel die beste W/KG über Zeit Leistung die jemals ein Radfahrer seit den 2000ern gefahren hat
https://lanternerouge.com/2024/07/1...he-21st-century-tour-de-france-2024-stage-14/

Pogačar did 6.85 ᵉW/Kg for 27:50 min, which is above the All-Time Top 30 trend-line. For sea level normalised, it is 7.16 ᵉW/Kg.

Bei 66kg hätte er als im Durchschnitt über den kompletten letzten Berg 452w getreten. Was Höhenbereinigt

Die Frage ob Pogacar noch vom Giro geschwächt ist , ist für mich hiermit eindeutig beantwortet.
Wundert mich aber auch nicht , da er beim Giro die letzte Woche ne Trainingswoche machen konnte da eh uneinhohlbar weit vorne.

Vingegeaard ist in den sehr steilen Abschnitten zwar trotzdem stärker , aber das wird trotzdem extrem schwer für ihn. Pogacar ist so fit wie noch nie in seinem Leben.
Das ist einfach nicht normal. Vor allem nach der ersten Saisonhälfte, die er schon in den Beinen hat.

Gibt Lanterne Rouge auch die Genauigkeit ihrer Leistungsschätzungen an?

Mensch, war das ein toller Radsporttage heute!
Schönes, spannendes Rennen , herrliche Landschaft!
Einzig der Kompletthonk mit seinen Flips macht mich fassungslos!!! So besoffen könnte ich nicht sein, um so einen Scheiss witzig zu finden.
Wenn ich da gewesen und das gesehen hätte, hätte ich nicht dafür garantieren können, dass meine grundsätzlich friedliche Einstellung mich in diesem Fall vor einer Anzeige wegen Körperverletzung bewahrt hätte...
Was für ein Arsch!!!

Und dabei dachte ich kurz zuvor noch, dass die Zuschauer sich bisher sehr korrekt verhalten haben...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich zaubert mir Pogi mit seinem Fahrstil immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, aber gerade die Tatsache, dass Vinge ein ganz anderer Typ ist, macht den Konkurrenzkampf zwischen diesen beiden Ausnahmefahrern für mich so interessant.
Beide haben das Zeug mit ihren unterschiedlichen Stärken die Tour zu gewinnen.

Für das was wir 2024 (aber auch die letzten Jahre) geboten bekommen, können wir wirklich nur "DANKE" sagen.

Ich gönne es Pogi, hoffe aber das sich Vinge nochmal fängt und über sich hinaus wächst. Ich finde es einfach unglaublich was er da jeden Tag leistet, wenn man bedenkt das er vor ca 90 Tagen erst das Krankenhaus verlassen hat.
Nach dieser Zeit, steckt ein normaler Mensch nach so einer schweren Verletzung noch in der Reha und dieser Typ jagt Pogi (den aktuell besten Radrennfahrer der Welt) durch die schwerste Tour auf diesem Planeten.

Chapeau!

Zurück