• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen zusammen:)
Schön dass die mdrza Fahne weiterhin hochgehalten wird, auch wenn ich Urlaub habe :D auch wenn ich nicht der regelmäßige Poster bin, fehlt mir mein Arbeitsweg schon so ein bisschen, vor allem da ich weiß dass ich ihn so jetzt nicht mehr fahren werde.. bin nämlich umgezogen aus der Region Hannover nach Rheinland Pfalz :o Wohne jetzt in Koblenz, und Junge ist das ne Autostadt im Vergleich zu meiner alten Hood..

Nächste Woche dann ein Vorstellungsgespräch für meinen beruflichen Plan A, drückt mir die Daumen..da käme auch ein schöner Arbeitsweg von 20km am Rhein entlang auf mich zu (one way) den ich natürlich interessehalber schonmal abgefahren bin :D

Aber landschaftlich hat es hier schon was zu bieten, wenn ich jetzt noch Wein trinken würde.. .naja mal schauen wie es mir hier so gefällt:)

Grüße gehen raus, immer schön senkrecht bleiben.

PS: Mein Canyon musste natürlich mitkommen, damit es auch etwas Heimatluft schnuppern darf.. 8-)
IMG_20241118_150514.jpg

Gute Besserung an die Krankenstation!
Ich hoffe, ihr habt es nicht so drastisch. Bei mir fing alles mit Corona Symptomen an. Starke Müdigkeit und dicker Kopf. Das dauert zwei Wochen. Dann waren auf einmal die Nebenhöhlen zu und die Stimme weg. Eine angehendde Mandelentzündung, die auch mit Antibiotika nur seeeehr schleppend wieder weg ging. Diese zwei Wochen versuchte ich zu arbeiten. Ging aber nur so semi. Anschließend noch mal zwei Wochen Corona (Geschmacksverlust inklusive).
Ich bin nun zögerlich seit zwei Wochen wieder am Arbeiten und auf dem Rad. Es wird langsam. Es ist schön, nach 6-7 Stunden schlaf nicht mehr vollkommen K.O. zu sein, sondern sich halbwegs erholt und fit für den Tag zu fühlen :)
Ich mache jetzt das beste draus, denn kommende Woche wird endlich mein Leistenbruch operiert, welche ich schon verschieben musste, eben wegen des ständigen krank seins. Danach erstmal zwei Wochen definitiv wieder kein Sport.
Schätze der WP ist vorbei, bevor ich wieder richtig kann, wie ich will :D
Grüße euch!

@SprintLooser wünsche Dir alles gute für die Leisten-OP, aber 2 Wochen kein Rad; ist das nicht seeeeehr optimistisch?
Dieses nette Krönchenvirus ist wirklich wie so ne fiese Königin aus dem Märchen: einmal mit dem Zepter gefuchtelt und schon liegt man wieder flach. Ich find's noch witzig, bei uns im Büro ist eigentlich seit Mitte Oktober wieder Dauerseuche und dann hört man von allen; hab Grippe... Schaut man aber auf die Virenlast im Abwasser ist völlig klar, dass hinter allen Wellen, die wir hier im Büro spürbar durchmachten, Corona steckte - nix Grippe und auch die "normalen" Erkältungsviren sind kaum präsent!

Ich find die zwei Wochen nicht unrealistisch.

2 Wochen sind ja meist die Fäden drin, bei dem Leistenbruch sollte die Öffnung minimal sein. Womit man eher noch etwas aufpassen muss sind starke Belastungen, da sollte Radfahren aber gehen.

Meinen kleinen Eingriff hab ich eben auch gut überstanden und jetzt heißt es warten. Bei mir ist Schweiss das "Problem", denn der sollte nicht an die Wunde kommen, bis die Öffnung entsprechend verschlossen ist, damit sich nix entzündet. Diesmal ist die Stelle etwas günstiger gelegen und nicht wie das letzte mal, wo es in der Achsel war.

Guten Morgen allerseits :)
Da hat man einen Tag frei und ist doch der erste hier 🤣
Bei uns ist gestern massiv Winter ausgebrochen. 10cm Schnee am Nachmittag, heute soll's weitergehen.
Mein MTB geht heute zum Freundlichen, das Hinterrad neu einzuspeichen.
Frau hat Vorstellungsgespräch und ich feiere gerade meinen Resturlaub beim alten Arbeitgeber ab. Nächste Woche noch komplett Zuhause, darauf die Woche geht's beim neuen Arbeitgeber los. Dann wird's auch interessant auf meinem Punktekonto. 21km einfacher Weg sind es, auf dem Rückweg mit 280hm. Nach dem ersten Tag will ich versuchen, nur noch mit dem MTB zu fahren. Zweitwagen haben wir ja nicht und meine Frau braucht das Auto 😄
Habt einen schönen Tag und fahrt vorsichtig!

Moin,

selbst hier hat es gestern geschneit. Auf den Wegen ist nix liegen geblieben, jedoch auf einigen Grünstreifen am Wegesrand war mit gutem Auge etwas weißer Glitzer zu erkennen.

Nachdem ich gestern mit meinem Nachbar zur Arbeit geradelt bin, hab ich auf dem nach Hauseweg ein verdächtig helles Licht von weit hinten kommen gesehen. Die Vermutung lag nahe, dass er es wieder ist, da er sich erst vor kurzem ein neues Licht mit Fernlichtfunktion gegönnt hat und so viele Radfahrer fahren um die Uhrzeit nun auch wieder nicht da lang. Also hab ich extra noch etwas reingetreten. Wie hätte es denn sonst ausgesehen, wenn ich mich hätte einholen lassen! Bis zur Haustür war ich allein und als ich folgend die Wohnungstür aufschließen wollte, hat er schon von draußen mit seinem neuen Licht reingeleuchtet und gewunken.
Mir hatte er erzählt, dass er ein verdächtig bekanntes Rücklicht von der Ferne her erkannt habe.

Ich bleib heute im Homeoffice, das Chaos gestern Abend hat mir gereicht... Ist ja schon unglaublich: seit Tagen wurde auf allen Kanälen (Nachrichten, Meteo-Apps etc.) der starke Schneefall angekündigt und dann tuen alle so, wie wenn das aus heiterem Himmel gekommen wäre. Von meinem Büro aus sehe ich auf eine wichtige Brücke in Luzern, als gestern kurz nach Mittag die ersten Flocken fielen, standen schon die ersten quer :rolleyes: (mehrheitlich Lieferwagen von Handwerkern - sowas versteh ich echt nicht...). Gestern Abend hatte ich noch Musik und wollte das eigentlich trotz Bedenken nicht absagen: nach einem Fussmarsch quer durch die Stadt - zu dem Zeitpunk lagen schon 20cm Neuschnee auf den Strassen, und einer Stunde warten auf den Bus im Anschluss (die Fahrplan-Info suggerierte einen stark eingeschränkten, aber noch laufenden Betrieb) hat's mir dann nach 9 gereicht und ich hab mir ein Taxi geschnappt. An der Haltestelle wartete - neben ca. 50 Leuten, auch noch ein geistig Behinderter älterer Mann; zu sehen, wie er immer ratloser wurde, machte mir die Entscheidung doch leichter, da wir in dieselbe Richtung mussten und ich ihn so mitnehmen konnte.
Bei den - zwangsläufigen - Diskussionen mit anderen Fahrgästen meinte ich zwar in der optimistischen Anfangsphase der Warterei noch, dass ich keinen Bock hätte, mich zu irgend einem Uber- oder Taxifahrer reinzusetzen, der ev. absolut keine Erfahrung mit derartigen Strassenverhältnissen hat. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und diesbezüglich hatte ich echt Glück: während dem Smalltalk unterwegs, stellte sich heraus, dass der Fahrer aus Kaschmir, hoch in den Bergen kommt... Da lachte ich und meinte, in dem Fall sehe er nicht zum ersten Mal Schnee und er meinte nur lakonisch: ja ja, aber dort kann man eh nur mit Jeep und 4x4 rumfahren :D . Sehr beruhigend, da wir unterwegs diverse Verzagte überholen mussten, die einfach mit eingeschaltetem Pannenblinker auf der kurvenreichen und abschüssigen Strecke stehen blieben und auf irgend eine göttliche Fügung hofften (ich zitier mal den Fahrer: Inschallah - gescheh nichts schlimmeres).

Heute dann erstmals Zufahrt und Auto meiner Mutter freigeschaufelt, die musste früh zum Arzt; ich glaub, die 2 WP-Punkte lass ich mir nicht entgehen...

Hier haben wir 30 cm
Lass es bitte langsam wegtauen. Im Verhältnis zur Schneehöhe im richtigen Winter ist es ja noch wenig, aber es liegt im Einzugsgebiet des Rheins (Mittelland, Elsass, Schwarzwald, Franken(?), ...) bis in die tiefen Lagen. Tauwetter mit Regen hat dann weiter unten sehr nasse Folgen.

Heute Morgen war wieder die jährliche Treibjagd. Bei der Einfahrt in den Wald war die übliche Versammlung, als ich am Schreibtisch saß war der Jagdbeginn geplant. Wird aber nicht viel geben. In der vergangenen Woche waren noch Harvester und Rückepferde im Einsatz und diese Woche der Rückeschlepper. Auf der anderen Talseite kreischte noch die Kettensäge. Dann verkrümeln sich die Wildschweine in ruhigere Gegenden.

Der Schnee von gestern war gestern Abend im Wald schon weggetaut und die Wege sogar schon größtenteils abgetrocknet. Nur da, wo Sicker- und Schmelwasser fließen, hat der Nachtfrost für glatte Streifen gesorgt. Da waren die Spikes sehr hilfreich - auch für die WP-Punkte. Nächste Woche geht es zu König Ludwig, da wird nicht viel gepunktet.

Nachdem das Motorrad wieder TÜV hatte und der Prüfer nach der Kontrollfahrt nur meinte "schon etwas frisch" bin ich heute bei ~-1° endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Allerdings waren die Beine schwer, letzten beiden Tage nicht gut geschlafen, einmal weil der Sohnemann wegen Kopfweh nachts Hilfe benötigte und einmal weil ich selber wegen Kopfweg mehrmals nachts wach wurde. Ich schätze mein Nacken ist verspannt, macht keinen Spaß. tagsüber ist es dann meist wieder weg.

"Freie Platzwahl?", fragt Herr Leone. Der Kellner nickt. Herr Leone lässt sich begeistert auf den erstbesten Platz nieder. In seiner Vorfreude wippelt er im Sitzen ein wenig auf dem dicken, plüschigen Sitzpolster herum, um die extragroßen Springfedern zu testen. Ja, wunderbar weich und gemütlich. Aber jetzt nicht lange gefackelt! Herr Leone lässt sich vom Kellner, der geduldig neben ihm wartet, eine goldene Kuchengabel reichen, und dann macht er sich gleich her über die riesige Sahnetorte, die vor ihm den ganzen Tisch einnimmt. "Fam-taf-tif", sagt er zum Kellner mit vollem Mund und versucht, dabei nicht versehentlich zu spucken. Der Kellner nickt freundlich und verschwindet, während Herr Leone - jetzt alleine auf der Dachterrasse - sich kurz anlehnt und die Aussicht bewundert. Heute wird er hier den Tag verbringen, beschließt er. Dann schleckt er seine Gabel ab und beugt sich wieder nach vorne, um die Gabel wieder mit einem übergroßen Bissen Sahnetorte zu beladen. Und wenn keine anderen Gäste kommen sollten - warum sind hier eigentlich noch keine anderen Gäste? -, dann wird er später einfach zum nächsten Tisch wechseln und schlemmen, bis ihm die Wampe kracht...

Lass es bitte langsam wegtauen. Im Verhältnis zur Schneehöhe im richtigen Winter ist es ja noch wenig, aber es liegt im Einzugsgebiet des Rheins (Mittelland, Elsass, Schwarzwald, Franken(?), ...) bis in die tiefen Lagen. Tauwetter mit Regen hat dann weiter unten sehr nasse Folgen.

Heute Morgen war wieder die jährliche Treibjagd. Bei der Einfahrt in den Wald war die übliche Versammlung, als ich am Schreibtisch saß war der Jagdbeginn geplant. Wird aber nicht viel geben. In der vergangenen Woche waren noch Harvester und Rückepferde im Einsatz und diese Woche der Rückeschlepper. Auf der anderen Talseite kreischte noch die Kettensäge. Dann verkrümeln sich die Wildschweine in ruhigere Gegenden.

Der Schnee von gestern war gestern Abend im Wald schon weggetaut und die Wege sogar schon größtenteils abgetrocknet. Nur da, wo Sicker- und Schmelwasser fließen, hat der Nachtfrost für glatte Streifen gesorgt. Da waren die Spikes sehr hilfreich - auch für die WP-Punkte. Nächste Woche geht es zu König Ludwig, da wird nicht viel gepunktet.

Was möchtest du denn bei mir?🤔😁

Zurück
Oben Unten