• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da bestimmt länger als 30 min wären es 2 Punkte. 😉
Ja, richtig. Kam mir gleich irgendwie unstimmig vor, aber mit irgendeinem Anfangsverdacht muss man ja in die Ermittlungen starten.

dafür heute n "kurzen" über 10h Dienst mit nur 280 Linienkilometern...😎
28er Schnitt. Ich stelle mir vor, wie @Dynamo72 zehn Stunden lang hinter dem Glücksrad sitzt, aber in Gedanken eigentlich mit dem Rad durch die Stadt unterwegs ist.

28er Schnitt. Ich stelle mir vor, wie @Dynamo72 zehn Stunden lang hinter dem Glücksrad sitzt, aber in Gedanken eigentlich mit dem Rad durch die Stadt unterwegs ist.
Da ich genügend Bewegungszeit bekomme hält sich das in Grenzen. Heute ist reine Dörfertour angesagt, da bin ich froh, nicht durch irgendeine größere Stadt zu müssen. 😁

Für alle die mit Licht fahren , in 20 Tagen wird es morgens wieder früher hell 😉
Grüße
Du musst dich noch etwas länger gedulden, die Sonnenwende am Morgen findet erst um den 30. Dezember statt, der Abend wird dafür schon ab 10. Dezember länger. Die gesamte Tageslänge hat dann allerdings um den 21. Dezember ihr Minimum. Genaueres findet man bei der Zeitgleichung.

Wobei die paar Minuten subjektiv von der Bewölkung des Tages dominiert werden. Heute war es im Osten schon klar, aber Licht musste immer noch sein. Heute Abend geht es früh auf einen Umweg. Ich bin zur Preisverlosung von Mit-dem-Rad-zur-Arbeit eingeladen. Selbstverständlich reise ich im Gelbling an!

PS: Das alte Portal wird bald abgeschaltet. Wer im nächsten Jahr teilnehmen möchte und die alten Daten vergleichen will, muss die jetzt aufs neue Portal übernehmen.

Du musst dich noch etwas länger gedulden, die Sonnenwende am Morgen findet erst um den 30. Dezember statt, der Abend wird dafür schon ab 10. Dezember länger. Die gesamte Tageslänge hat dann allerdings um den 21. Dezember ihr Minimum. Genaueres findet man bei der Zeitgleichung.

Ja, wenn man das so genau betrachtet , dann stimmt das schon. Um 6 Uhr morgens werde ich weiterhin bis in den März hinein mit vollem Licht fahren, keine Frage. Der Scheitelpunkt ist aber nicht mehr weit.
Grüße

Moin,

nachdem ich gestern bei tollem trockenen Wetter zur Arbeit und auch nach Hause gefahren bin. Hab ich heute das Auto genommen. Habe um13:00 Uhr einen Arzttermin, jedoch komplett in die andere Richtung in die meine Arbeit liegt. Ja man könnte das mit dem Rad fahren und nein das tu ich dem Arzt nicht an ;)

Dafür hab ich den Kofferraum voller Versandtaschen, in denen MdRzA-Trikots sehnsüchtig ihre neuen Besitzer erwarten. Naja und von meiner Verkaufsaktion auf Kleinanzeigen sind auch noch etliche Pakete zur Post zu bringen. Sehe dann bei der Post bestimmt wie jemand aus, der sein Konsumverhalten nicht in Griff hat und alles vom BlackFriday wieder zurückschickt.

Guten Morgen, diese Temperaturwechseln nerven.
Gestern war ich mit DER Jacke gut bedient und heute war sie bei 6 Grad zu warm.
Dafür heute feucht von unten, weswegen ich die Überschuhe wieder anzog.
Ein hin und her...
Habt einen guten Start in den Tag.

Moin moin in die Runde,
@Fritz Blitz , schön, dass Du Dich so engagierst:daumen:
entspannte Fahrt mit feucht von unten und trocken von oben. Hab einfach mal die Winterschuhe genommen weil es gestern doch etwas frisch unten rum war:D. Allerdings waren es heute wieder mal 6 Gräder, da waren dann die Füsse doch wieder zu warm.
Schö Di

Moin heute MdRzA, es war mild mit +7 Grad, feucht von unten und windig. Gestern hatte ich keinen Bock auf die Freie Rolle, so wird mir heute nach Feierabend das Nachhause-Radeln sicherlich etwas leichter fallen. Für in die Stadt Bern zu radeln, nehme ich ab sofort eine neue Route. Die bisherige Route wurde durch "Beruhigungs- und Sicherheitsmassnahmen" insbesondere für die Velos praktisch unfahrtbar. Überall haben nun die Autos Vortritt. Die Velos müssen an 2 Ampeln ewig warten. Da werden einige unvernünftig und riskieren Kopf und Kragen, um eine Minute früher in der Stadt zu sein. Die neue Route ist zwar mit Ampeln und Fussgänger übersäht, aber es ist viel entspannter. Wünsche einen guten Tag.

Zurück
Oben Unten