• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen beim Freundlichen: Mit einem neuen Laufrad sind sie aber billiger dran als neu einzuspeichen. Ab 100€ geht's bei ihm los für ein neues Hinterrad. Einspeichen wäre für einen Fachmann 1-2h Arbeit und 20€ an Material.
Jetzt habe ich online nachgeschaut, weil meine Anforderungen an das Rad leicht veraltet sind: Ich brauche ein Hinterrad, 27,5", Schnellspanner mit Shimano 10fach. Hat noch nichtmal jeder Shop im Angebot. Bei Bike-Discount bin ich fündig geworden, das ist aber nur 24-fach gespeicht. Das wird kritisch bei 145kg Systemgewicht :(
Also lieber selber einspeichen und für das gesparte Geld einen günstigen Zentrierständer kaufen. Könnt ihr da einen empfehlen unter 100€?

Bei Bike-Discount bin ich fündig geworden, das ist aber nur 24-fach gespeicht. Das wird kritisch bei 145kg Systemgewicht
Schau doch mal bei Kurbelix.de - 27,5 ist novh viel in der eBike-Ecke zu finden.
Beispiel: https://www.kurbelix.de/27-5-zoll-hinteres-rad-ryde-rival-23-mit-novatec-d042-nabe-5-135-mm
(32 Speichen, Systemgewicht 130 kg)
Oder 36 Speichen für 180 kg: https://www.kurbelix.de/27-5-zoll-hinterrad-ryde-andra-40-disc-mit-novatec-d042-nabe

Morgen zusammen:)
Schön dass die mdrza Fahne weiterhin hochgehalten wird, auch wenn ich Urlaub habe :D auch wenn ich nicht der regelmäßige Poster bin, fehlt mir mein Arbeitsweg schon so ein bisschen, vor allem da ich weiß dass ich ihn so jetzt nicht mehr fahren werde.. bin nämlich umgezogen aus der Region Hannover nach Rheinland Pfalz :o Wohne jetzt in Koblenz, und Junge ist das ne Autostadt im Vergleich zu meiner alten Hood..

Nächste Woche dann ein Vorstellungsgespräch für meinen beruflichen Plan A, drückt mir die Daumen..da käme auch ein schöner Arbeitsweg von 20km am Rhein entlang auf mich zu (one way) den ich natürlich interessehalber schonmal abgefahren bin :D

Aber landschaftlich hat es hier schon was zu bieten, wenn ich jetzt noch Wein trinken würde.. .naja mal schauen wie es mir hier so gefällt:)

Grüße gehen raus, immer schön senkrecht bleiben.

PS: Mein Canyon musste natürlich mitkommen, damit es auch etwas Heimatluft schnuppern darf.. 8-)Anhang anzeigen 1533068
Wow, da wohnst du fast in meinem Revier. Schön ist es hier. Hügelig ist es hier. Der Wein ist fantastisch. Trink dich ruhig mal rum 😉

Gestern 45km durch den Schnee gepflügt, war ehrlich gesagt eine 💩-Idee
und 🐷-gefährlich.
Habe mich zweimal spontan hingelegt und heute tut mir alles weh🤕

1732263289648.jpg

wäre heute nicht krank angesagt wäre ich auch gerne etwas im schnee gefahren. es liegt zwar nicht viel aber ich hätte testen wollen was die x-one r so im schnee können. Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt von diesem reifen begeistet, ich fahre uci regelkonform 33mm, ich sehe jetzt auch noch keinen grund breiter zu fahren. Zumal unklar ist wie breit tatsächlich geht, cube sagt 34mm, aber es sieht nach meinem augenmass eher nach 37-38mm aus. ich weiss nicht ob ich das überhaupt mal probieren möchte, ich denke ich sollte bei reinen cross reifen bleiben, bzw. im sommer auch mal ein 30er oder 32er rennrad reifen aufziehen.
hat jemand vor beim black-friday grossartig zuzuschlagen oder haltet ihre es eher für einen nepp?

Ich bin von meinen G-One Bite enttäuscht. Heute den dritten Platten dieses Jahr gehabt. Zweimal waren es Steinchen, die sich in kleinen Cuts festgesetzt hatten und heute war es ein dünnes Ästchen... das war nicht mal Spitz! Bei einem Gravelreifen!
Werd mich jetzt mal nach was neuem umschauen. Mal schauen was als nächstes drauf kommt. Auf jeden Fall was mit besserem Pannenschutz.

Guter Hinweis mit dem Black Friday.. vielleicht warte ich noch bis nächste Woche. :D

Ich habe mir Artikel vor Wochen in den Warenkorb gelegt und stelle nun fest, dass sie nicht günstiger geworden sind.
Meine Dichtmilch (sowie Handschuhe) habe ich bei BikeInn bestellt.
Das Paket liegt seit gestern angeblich im Kiosk. Die können es aber nicht finden…🙄
Auf jeden Fall ist sie dort noch immer am günstigsten gewesen.

Ich habe mir Artikel vor Wochen in den Warenkorb gelegt und stelle nun fest, dass sie nicht günstiger geworden sind.
Meine Dichtmilch (sowie Handschuhe) habe ich bei BikeInn bestellt.
Das Paket liegt seit gestern angeblich im Kiosk. Die können es aber nicht finden…🙄
Auf jeden Fall ist sie dort noch immer am günstigsten gewesen.
ich habe meinen warenkorb bei bike24 auch etwas gefüllt um nicht gerade das zu verpassen was ich eh schon wollte. merkwürdig die ständigen preisschwankungen.
z.b. pirelli cinturato tpu schlauch für 33mm
gleich zum neuen rad zwei stück gekauft zu jeweils 15euro.
habe sie noch nicht montiert gehabt und fuhr einen im satteltäschen spazieren als ersatzschlauch.
dann die tasche verloren und den anderen in ein neues täschen gepackt, also brauchte ich wieder ersatz und habe wieder einen bestellt, diesmal für 20 euro. eine woche später kostete er nur noch 19 euro, jetzt wieder im angebot für 15euro.
ich wollte eigentlich nicht soo viele davon kaufen da ich bei der ersten bestellung gleich ein reparaturset von pirelli dazu bestellt habe. ob man damit auch andere tpus flicken kann?

irgendwie reizen mich diese reifen:

https://www.bike24.de/p1325247.html

passen bestimmt super zu meinem rad:

https://fotos.rennrad-news.de/f3/6/615/615410-zsr3975ba7ot-img_1922-medium.jpg

hm, so viele sachen auf der merkliste.......:D

@Kandelkoloss die Michelin machen auf Waldboden und Co sicher richtig Laune.

Optisch ist es eher 🙈

Ich liebäugel aktuell mit dem Pathfinder Pro für den Winter. Soll gut laufen und recht pannensicher sein.
das ist natürlich geschmackssache und ich bin berüchtigt für meinen aussergewöhnlich (guten) geschmack:D

der pathfinder sieht nach highspeed aus, vielleicht für den winter nicht genug stollen?

Der Nassgrip soll wohl ganz gut sein. @CarloFabi hast Du den nicht gefahren?

Alternativ hab ich auch noch den Tracer auf dem Schirm, der soll vergleichbar mit dem Pathfinder sein.

Brauch halt was, was nicht so schnell verschleißt, da ich relativ viel Asphalt hab.

Ja, der Nassgrip war nicht so doll auf Asphalt.
Im Gelände, je nachdem wie tief, geht’s besser.
Der Mittelsteg ist halt schmierig wenn’s nass ist.

Der Nassgrip soll wohl ganz gut sein. @CarloFabi hast Du den nicht gefahren?

Alternativ hab ich auch noch den Tracer auf dem Schirm, der soll vergleichbar mit dem Pathfinder sein.

Brauch halt was, was nicht so schnell verschleißt, da ich relativ viel Asphalt hab.
Was denkst du ist eine gute laufleistung für einen hinterreifen bei viel asphaltanteil?

Zurück