• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute morgen beim Freundlichen: Mit einem neuen Laufrad sind sie aber billiger dran als neu einzuspeichen. Ab 100€ geht's bei ihm los fĂŒr ein neues Hinterrad. Einspeichen wĂ€re fĂŒr einen Fachmann 1-2h Arbeit und 20€ an Material.
Jetzt habe ich online nachgeschaut, weil meine Anforderungen an das Rad leicht veraltet sind: Ich brauche ein Hinterrad, 27,5", Schnellspanner mit Shimano 10fach. Hat noch nichtmal jeder Shop im Angebot. Bei Bike-Discount bin ich fĂŒndig geworden, das ist aber nur 24-fach gespeicht. Das wird kritisch bei 145kg Systemgewicht :(
Also lieber selber einspeichen und fĂŒr das gesparte Geld einen gĂŒnstigen ZentrierstĂ€nder kaufen. Könnt ihr da einen empfehlen unter 100€?

Bei Bike-Discount bin ich fĂŒndig geworden, das ist aber nur 24-fach gespeicht. Das wird kritisch bei 145kg Systemgewicht
Schau doch mal bei Kurbelix.de - 27,5 ist novh viel in der eBike-Ecke zu finden.
Beispiel: https://www.kurbelix.de/27-5-zoll-hinteres-rad-ryde-rival-23-mit-novatec-d042-nabe-5-135-mm
(32 Speichen, Systemgewicht 130 kg)
Oder 36 Speichen fĂŒr 180 kg: https://www.kurbelix.de/27-5-zoll-hinterrad-ryde-andra-40-disc-mit-novatec-d042-nabe

So, heute eine etwas verspÀtete Meldung von mir.
Arzttermin und anschließend gleich eine Besprechung...schön wenn man dann in dieser gleich auf seinen Helmabdruck angesprochen wird. :D

Ansonsten istÂŽs hier kalt bei 0 Grad, Wind und gelegentlichen Schneeregen.
Voll schön halt... :rolleyes:

Morgen zusammen:)
Schön dass die mdrza Fahne weiterhin hochgehalten wird, auch wenn ich Urlaub habe :D auch wenn ich nicht der regelmĂ€ĂŸige Poster bin, fehlt mir mein Arbeitsweg schon so ein bisschen, vor allem da ich weiß dass ich ihn so jetzt nicht mehr fahren werde.. bin nĂ€mlich umgezogen aus der Region Hannover nach Rheinland Pfalz :o Wohne jetzt in Koblenz, und Junge ist das ne Autostadt im Vergleich zu meiner alten Hood..

NĂ€chste Woche dann ein VorstellungsgesprĂ€ch fĂŒr meinen beruflichen Plan A, drĂŒckt mir die Daumen..da kĂ€me auch ein schöner Arbeitsweg von 20km am Rhein entlang auf mich zu (one way) den ich natĂŒrlich interessehalber schonmal abgefahren bin :D

Aber landschaftlich hat es hier schon was zu bieten, wenn ich jetzt noch Wein trinken wĂŒrde.. .naja mal schauen wie es mir hier so gefĂ€llt:)

GrĂŒĂŸe gehen raus, immer schön senkrecht bleiben.

PS: Mein Canyon musste natĂŒrlich mitkommen, damit es auch etwas Heimatluft schnuppern darf.. 8-)Anhang anzeigen 1533068
Wow, da wohnst du fast in meinem Revier. Schön ist es hier. HĂŒgelig ist es hier. Der Wein ist fantastisch. Trink dich ruhig mal rum 😉

Gestern 45km durch den Schnee gepflĂŒgt, war ehrlich gesagt eine đŸ’©-Idee
und đŸ·-gefĂ€hrlich.
Habe mich zweimal spontan hingelegt und heute tut mir alles wehđŸ€•

1732263289648.jpg

wĂ€re heute nicht krank angesagt wĂ€re ich auch gerne etwas im schnee gefahren. es liegt zwar nicht viel aber ich hĂ€tte testen wollen was die x-one r so im schnee können. Ehrlich gesagt bin ich bis jetzt von diesem reifen begeistet, ich fahre uci regelkonform 33mm, ich sehe jetzt auch noch keinen grund breiter zu fahren. Zumal unklar ist wie breit tatsĂ€chlich geht, cube sagt 34mm, aber es sieht nach meinem augenmass eher nach 37-38mm aus. ich weiss nicht ob ich das ĂŒberhaupt mal probieren möchte, ich denke ich sollte bei reinen cross reifen bleiben, bzw. im sommer auch mal ein 30er oder 32er rennrad reifen aufziehen.
hat jemand vor beim black-friday grossartig zuzuschlagen oder haltet ihre es eher fĂŒr einen nepp?

Ich bin von meinen G-One Bite enttĂ€uscht. Heute den dritten Platten dieses Jahr gehabt. Zweimal waren es Steinchen, die sich in kleinen Cuts festgesetzt hatten und heute war es ein dĂŒnnes Ästchen... das war nicht mal Spitz! Bei einem Gravelreifen!
Werd mich jetzt mal nach was neuem umschauen. Mal schauen was als nÀchstes drauf kommt. Auf jeden Fall was mit besserem Pannenschutz.

Guter Hinweis mit dem Black Friday.. vielleicht warte ich noch bis nÀchste Woche. :D

Ich habe mir Artikel vor Wochen in den Warenkorb gelegt und stelle nun fest, dass sie nicht gĂŒnstiger geworden sind.
Meine Dichtmilch (sowie Handschuhe) habe ich bei BikeInn bestellt.
Das Paket liegt seit gestern angeblich im Kiosk. Die können es aber nicht finden
🙄
Auf jeden Fall ist sie dort noch immer am gĂŒnstigsten gewesen.

Ich habe mir Artikel vor Wochen in den Warenkorb gelegt und stelle nun fest, dass sie nicht gĂŒnstiger geworden sind.
Meine Dichtmilch (sowie Handschuhe) habe ich bei BikeInn bestellt.
Das Paket liegt seit gestern angeblich im Kiosk. Die können es aber nicht finden
🙄
Auf jeden Fall ist sie dort noch immer am gĂŒnstigsten gewesen.
ich habe meinen warenkorb bei bike24 auch etwas gefĂŒllt um nicht gerade das zu verpassen was ich eh schon wollte. merkwĂŒrdig die stĂ€ndigen preisschwankungen.
z.b. pirelli cinturato tpu schlauch fĂŒr 33mm
gleich zum neuen rad zwei stĂŒck gekauft zu jeweils 15euro.
habe sie noch nicht montiert gehabt und fuhr einen im satteltÀschen spazieren als ersatzschlauch.
dann die tasche verloren und den anderen in ein neues tĂ€schen gepackt, also brauchte ich wieder ersatz und habe wieder einen bestellt, diesmal fĂŒr 20 euro. eine woche spĂ€ter kostete er nur noch 19 euro, jetzt wieder im angebot fĂŒr 15euro.
ich wollte eigentlich nicht soo viele davon kaufen da ich bei der ersten bestellung gleich ein reparaturset von pirelli dazu bestellt habe. ob man damit auch andere tpus flicken kann?

irgendwie reizen mich diese reifen:

https://www.bike24.de/p1325247.html

passen bestimmt super zu meinem rad:

https://fotos.rennrad-news.de/f3/6/615/615410-zsr3975ba7ot-img_1922-medium.jpg

hm, so viele sachen auf der merkliste.......:D

@Kandelkoloss die Michelin machen auf Waldboden und Co sicher richtig Laune.

Optisch ist es eher 🙈

Ich liebĂ€ugel aktuell mit dem Pathfinder Pro fĂŒr den Winter. Soll gut laufen und recht pannensicher sein.
das ist natĂŒrlich geschmackssache und ich bin berĂŒchtigt fĂŒr meinen aussergewöhnlich (guten) geschmack:D

der pathfinder sieht nach highspeed aus, vielleicht fĂŒr den winter nicht genug stollen?

Der Nassgrip soll wohl ganz gut sein. @CarloFabi hast Du den nicht gefahren?

Alternativ hab ich auch noch den Tracer auf dem Schirm, der soll vergleichbar mit dem Pathfinder sein.

Brauch halt was, was nicht so schnell verschleißt, da ich relativ viel Asphalt hab.

Ja, der Nassgrip war nicht so doll auf Asphalt.
Im GelĂ€nde, je nachdem wie tief, geht’s besser.
Der Mittelsteg ist halt schmierig wenn’s nass ist.

Der Nassgrip soll wohl ganz gut sein. @CarloFabi hast Du den nicht gefahren?

Alternativ hab ich auch noch den Tracer auf dem Schirm, der soll vergleichbar mit dem Pathfinder sein.

Brauch halt was, was nicht so schnell verschleißt, da ich relativ viel Asphalt hab.
Was denkst du ist eine gute laufleistung fĂŒr einen hinterreifen bei viel asphaltanteil?

ZurĂŒck
Oben Unten