Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Bei Lawinengefahr werden die trotz Feiertag nicht aufmachen dĂŒrfen. Zumindest hatten die diesbezĂŒglich noch was auf Facebook gepostet gehabt.SpĂ€testens am Donnerstag ist offen den Feiertagsverkehr nehmen sie mit bringt ordentlich Umsatz in die Kasse.
Das wird schon bis dahinBei Lawinengefahr werden die trotz Feiertag nicht aufmachen dĂŒrfen. Zumindest hatten die diesbezĂŒglich noch was auf Facebook gepostet gehabt.
Bin nÀchste Woche in der Gegend und wollte eigentlich hocheiern aber glaube das wird nichts
Die Tage sind wieder die Eisheiligen. Wird wieder richtig schneien da oben im ĂtztalDa wĂŒrde ich doch glatt am 20.05. mal rĂŒber, wenn es wirklich klappt. Leider ist das Wetter aktuell aber eher mau und vermutlich nicht damit zu rechnen.
Falls es Fragen dazu gibt, gerne hier stellen, ist besser als per PN, da haben alle etwas davon und ich muss nicht x-mal das gleiche schreiben@LuckyOne, es ist so weit
Anbei meine Pacingtabelle fĂŒr 2023 (wurde an die aktuelle Strecke angepasst, also Umfahrung in Sterzing, Rest wie bis 2019)
Die Folge ist ganz schwierig.WeiĂ ich, war dabei.
Meiner Meinung nach gibt Erfolg einem nicht das Recht sich ĂŒber andere lustig zu machen.
Ihre UmfĂ€nge sind schon brutal. Schwer zu interpretieren wie ich findeâŠeinfach gesagt sĂŒchtig und zu viel Freizeit. Ich habe sie mal pers angeschrieben nach ihrem Trainingslager in Girona da sie echt richtig schmal aussieht. Sie antwortet eigentlichâŠhier aber nicht ok geht mich auch nichtâs an da es meine Gesundheit nicht istMan schaue sich nur ihre UmfĂ€nge an, die sie so fĂ€hrt. In meinen Augen ist die Frau komplett sportsĂŒchtig und ist sehr ungesund abgemagert.
Krampfhaft möchte ich nicht sagen da gehört schon vieles dazu um so eine Disziplin jede Woche abzuspulen. Vorbild kannst nicht nehmen da viele ein anderes Leben fĂŒhren wie sieWer krampfhaft jeden freien Tag 200km fĂ€hrt und jeden morgen entweder 3h Rolle fĂ€hrt oder 21km lĂ€uft und NULL Ruhetage macht. Das kann einfach nicht gesund sein und sollte fĂŒr niemand ein Vorbild sein.
Ich bin weit davon entfernt, den Ătztaler zu gewinnen, aber gerade da sieht man doch sehr viele Hobbyfahrer, die sich selbst und auch diese Veranstaltung viel zu ernst nehmen
Top 10 ist doch aber okay, die meisten hier brauchen deutlich lÀnger als 7 Stunden.peile ich nur einen Platz unter den top 10 an..
Sorry, aber ich kann weder erkennen, dass das eine ganz schwierige Besenwagen-Folge ist, noch dass sie ungesund ausschaut?Die Folge ist ganz schwierig.
Man schaue sich nur ihre UmfĂ€nge an, die sie so fĂ€hrt. In meinen Augen ist die Frau komplett sportsĂŒchtig und ist sehr ungesund abgemagert.
Das Zitat von Paul mit dem "Wasserkopf" und "man sollte manchen dort mal zum Arzt schicken" trifft auf Cathi sehr gut zu.
Wer krampfhaft jeden freien Tag 200km fĂ€hrt und jeden morgen entweder 3h Rolle fĂ€hrt oder 21km lĂ€uft und NULL Ruhetage macht. Das kann einfach nicht gesund sein und sollte fĂŒr niemand ein Vorbild sein.
Ich bin absoult dafĂŒr dass mehr Frauen Rennradfahren und bin auch der Meinung das sie das gut können, aber das was Cathi macht ist ein schwer abschreckendes Beispiel.
Sorry, aber ich kann weder erkennen, dass das eine ganz schwierige Besenwagen-Folge ist, noch dass sie ungesund ausschaut?
Volle Zustimmung. Ich konnte aus dem Beitrag in dem Podcast auch das nicht heraushören, woran sich manch einer zu stören scheint. Im Ăbrigen gibt in diesem Forum genug andere Threads und BeitrĂ€ge, bei denen sich die User darĂŒber belustigen, wie verbissen manche Hobbetten mit Top Material und bis auf's Watt ausgerechneten TrainingsplĂ€nen und RennplĂ€nen an der Startlinie stehen und dann nix reiĂen - da nicken dann nur alle zustimmend und hauen mit drauf.Ich habe mir den Podcast gerade wegen euch auch mal angehört und ich kann die Kritik nicht nachvollziehen:
- das Fahren auf diesem Niveau, nicht gesund gesund ist - geschenkt, dass dĂŒrfte fĂŒr alle Fahrer auf diesem Niveau gelten
- sie wurde kritisch auf ihr Gewicht angesprochen, und dass dies fĂŒr Fahrten in der Ebene zu gering sei -darauf entgegnet sie zustimmen(!), dass man sieht das "massive" Fahrerinnen wie Demi Vollering im Wind mehr Power bringen. Sie aber den Gewichtsvorteil fĂŒr sich und ihre Vorliebe fĂŒr Bergfahrten sieht => macht doch Sinn.
- ich höre nicht raus, dass sie ĂŒber andere Fahrer lustig macht; sondern dass sie eben es Vorzieht nach KörpergefĂŒhl zu fahren (z.B. keinen Sinn hinter FTP Tests sieht)
- sie betont, dass sie sehr Diszipliniert ist und unheimlich viele UmfÀnge konsistent fÀhrt
Mal lösgelöst von ihr als Person ist das Thema im Radsport auch berechtigt - nicht nur bei den Frauen. Das fĂ€llt vor allem dann auf, wenn mal zufĂ€llig Leute aus dem eigenen Umfeld ein paar Minuten eines Rennens am Fernsehen mitbekommen. Da kommen sofort Kommentare, wie krass dĂŒnn die alle sind und dass das aber gar nicht schön aussehe - wohlgemerkt, ich spreche von MĂ€nnerrennen. Bei den Radsportaffinen, auch bei mir, haben sich die Sehgewohnheiten halt einfach verĂ€ndert, deshalb fĂ€llt uns gar nicht mehr auf, dass wir uns zumindest potenziell in einem Grenzbereich bewegen. Ist das gleiche PhĂ€nomen wie mit Jugendlichen, die dauernd mit irgendwelchen Model-Castingshows berieselt werden und grundsĂ€tzlich genauso gefĂ€hrlich. So gesehen finde ich es gut, wenn es hier in der Blase Forum doch auch noch ein Bewusstsein dafĂŒr gibt und ich meine durchaus, dass das auch bei mĂ€nnlichen Athleten immer wieder mal thematisiert wird.Was mich hier stört ist, dass bei Frauen ganz schnell das Thema "ungesundes Gewicht" in den Raum geworfen wird, denn da scheint gleich jeder eine Meinung zu haben. Interessant.
Typischer Fall von Mansplaining. Frauen haben offenbar in erster Linie mĂ€nnlichen Idealen zu genĂŒgen. Wenn sie davon abweichen, egal in welche Richtung, kommt entweder der Zeigefinger oder gleich Angriffe mit dem persönlichem Charakter.Was mich hier stört ist, dass bei Frauen ganz schnell das Thema "ungesundes Gewicht" in den Raum geworfen wird, denn da scheint gleich jeder eine Meinung zu haben. Interessant.
ich bin froh, wenn ich es dieses Jahr wieder in 12 Stunden schaffeTop 10 ist doch aber okay, die meisten hier brauchen deutlich lÀnger als 7 Stunden.