Facette
Sonnige Speci-Prinzessin
Wenn man mit 90 kg trotzdem auf 5 W/kg kommt, dann ist alles in ButterIch bin fett und das ist gut so!
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Wenn man mit 90 kg trotzdem auf 5 W/kg kommt, dann ist alles in ButterIch bin fett und das ist gut so!
Na 90kg hab ich ned gesagtWenn man mit 90 kg trotzdem auf 5 W/kg kommt, dann ist alles in Butter
Ganz genau das ist das Problem: Zweierlei Maß je nach Geschlecht. Ich bin zugegebenermaßen nicht so aktiv im Forum, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass über die Körperformen männlicher Fahrer so angeregt diskutiert wird. Und dabei ist es egal, welches Urteil gefällt wird. Dass das überhaupt nur bei Frauen zum Thema gemacht wird, ist der problematische Unterschied.Was mich hier stört ist, dass bei Frauen ganz schnell das Thema "ungesundes Gewicht" in den Raum geworfen wird, denn da scheint gleich jeder eine Meinung zu haben. Interessant.
Grundsätzliche Zustimmung, allerdings wurde bei der Diskussion nicht nur ihr Gewicht und Körperform diskutiert, sondern auch noch ihre Umfänge mit Küchenpsychologie analysiert. Dass andere Menschen andere Prioritäten im Leben setzen, geht offensichtlich einigen nicht in die in Kopf, schon gar nicht, wenn es sich dabei um Frauen handelt.Ganz genau das ist das Problem: Zweierlei Maß je nach Geschlecht. Ich bin zugegebenermaßen nicht so aktiv im Forum, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass über die Körperformen männlicher Fahrer so angeregt diskutiert wird. Und dabei ist es egal, welches Urteil gefällt wird. Dass das überhaupt nur bei Frauen zum Thema gemacht wird, ist der problematische Unterschied.
Und schnellerIst aber achon harter Tobak für die Männerwelt.. erfolgreiche Frauen im Sport, okay.. dann immer mehr erfolgreiche Frauen im Job auf Augenhöhe oder gar darüber.. puh.. und jetzt beides gleichzeitig?!?!
Dazu noch lächelnd, locker, gutaussehend?? Bumm..
Ich stimme Dir da absolut zu. Hab es komplett unvoreingenommen angehört und hatte ebenfalls mehrfach das Gefühl, das sie schon sehr überzeugt von sich ist und an jeder möglichen Stelle unterbringen musste, wie toll sie ist (das Juraexamen hat sie natürlich "sehr gut" absolviert etc.). Nichts gegen Selbstbewusstsein, ihr Erfolg gibt ihr ja ein gewisses Recht dazu. An manchen Stellen hätte etwas Bescheidenheit allerdings auch nicht geschadet;-)Ich fand die Folge eher unglücklich, da einige Sprüche doch sehr "selbstbewusst" waren und sie etwas überheblich wirkte.
Die Hobbyfahrer seien so verbissen und möchtegern professionell, dabei ist sie bei der Transalp nach jeder Etappe erstmal gefühlte 2h auf die Rolle gestiegen um sich auszufahren...
Das fällt wohl eher in die Kategorie "gefühlte Wahrheit". Beispiele? Ulle mit seinem Winterspeck, Froome als "Skeletor" usw...Ganz genau das ist das Problem: Zweierlei Maß je nach Geschlecht. Ich bin zugegebenermaßen nicht so aktiv im Forum, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass über die Körperformen männlicher Fahrer so angeregt diskutiert wird. Und dabei ist es egal, welches Urteil gefällt wird. Dass das überhaupt nur bei Frauen zum Thema gemacht wird, ist der problematische Unterschied.
Finde Zwift für strukturierte Workouts sehr gut, auch wenn Juni ist!!abnehmen macht man vorher ? zwift was ? wir haben juni
Da hältst du dein rad nicht selbst, keine fortbewegung . auch noch mit klima oder ?Finde Zwift für strukturierte Workouts sehr gut, auch wenn Juni ist!!
Außen fahre ich selten Intervalle und bestimmte TF! Hier fahre ich einfach die entsprechenden Touren mit km und hm!!
Ich richte mich nach den Empfehlungen von @CG82:Wie trainiert ihr die letzten Wochen vorm Ötztaler?
Mit Indoortraining konnte ich mich bislang nicht anfreunden.@Zwift: Welche Workouts könnt ihr für die nächsten Wochen empfehlen?
Genau. Wobei ich letzten Sonntag 150 km und 2600 Hm gefahren bin, aber die anvisierten 80% FTP an den Anstiegen nicht durchgängig durchgehalten habe.@Außen: Lange langsame Einheiten und hm sammeln?
Das stelle ich mir in der kurzen Zeit und bei der aktuellen Trainingsphase sehr schwierig vor.@Gewicht: paar Kilos müssen noch runter, damit die Berge „leichter“ werden!
Falls du nicht jede Kalorie trackst, die du zu dir nimmst, und zugleich sehr genau weißt, was du am Tag an Energie verbrauchst (Grundumsatz, NEAT und Training) und dadurch ein kontrolliertes Defizit von maximal 500 kcal/Tag erreichst, würde ich in den letzten Wochen vor dem Ötztaler die Finger davon lassen. Denn die 2-3 Kilo, die du jetzt noch realistisch (!) abnehmen könntest, sind es nicht wert, deine Ausdauer und vor allem Kraft an die Wand zu fahren. Jedes konstante Energiedefizit kompromittiert nämlich dein Training, vor allem die intensiveren Sachen.paar Kilos müssen noch runter, damit die Berge „leichter“ werden!
Nein, das war eine einmalige Umfahrung, bleibend ist nur die Streckenänderung in SterzingMal ne Frage an die Experten hier: dieses Jahr wird gibt's bei Sellrain keine Umfahrung, oder? Zumindest ist sie in der offiziellen gpx nicht enthalten.
Ja, ich weiß, vermutlich blöde Frage, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke schonmal!
Bis jetzt nur die dauerhafte Änderung in Sterzing. Aber mal abwarten wieviele Hänge noch runterrutschen bis dahin.Mal ne Frage an die Experten hier: dieses Jahr wird gibt's bei Sellrain keine Umfahrung, oder? Zumindest ist sie in der offiziellen gpx nicht enthalten.
Ja, ich weiß, vermutlich blöde Frage, aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Danke schonmal!
Super danke, dann sollte die "alte" Pacing-Excel bis auf Sterzing ja auch noch halbwegs passen. Ich spiels mal durch und schau, was theoretisch möglich istNein, das war eine einmalige Umfahrung, bleibend ist nur die Streckenänderung in Sterzing