• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ötztaler 2023

...Erdumrundung...
sub 80 Tage!

shopping.jpeg

Ihr habt recht! Einfach fahren und Spaß haben! Hat jemand zufällig eine entspannte Komoot Runde parat für Samstag und Montag? Start Ötztal! Danke

Mein Plan:
am Start schon eine Flasche trinken und eine Banane.

Am Kühtai:Bis Brenner:Bis JaufenBis SchönauBis oben
  • 1 Riegel
  • 1 Banane
  • 2 Gels
  • 2 Flaschen mit Powerbar
  • 1 Banane
  • 1 Riegel
  • 2 Gels
  • 1 Banane
  • 1 Riegel
  • 2 Gels
  • 1 Banane
  • 1 Riegel
  • 2 Gels
  • 1 Banane
  • 1 Riegel
  • 2 Gels
  • Oben essen und trinken an der Labe

Ich werde bis zum Jaufen mein Pulver (4x) und die Gels (6x) und Riegel (4x) selber mitnehmen und am Jaufenpass einen Beutel mit dem Rest hinterlegen. So bin ich nicht zwangsweise auf den Vorrat von Gels und Riegeln an den Laben abhängig.

Bei der Bekleidung schwanke ich noch zwischen Armlinge und Weste oder nur Windjacke.
Wo ist der Eimer zum erbrechen. Sorry aber so fährt man noch weit in die Nacht rein mit dieser Versorgung

Angeblich hates wie gesagt etwas mit diesem Musikfest in Sellrain zu tun. Aber hauptsächlich wohl damit das sich viele Starter beschwert hätten das die Vorbereitung zu kurz wäre.

So ein Käse. Muss man halt gezielter Trainieren.
Komischerweise beschwert sich zB. beim Maratona auch keiner das der schon Anfang Juli ist 🤨

Edit: Man hat wohl auch in der Mail geschrieben: “Bleibt es jetzt fix bei diesem Termin? Das können wir nicht garantieren!”

Alles irgendwie geheimnisvoll. Ich kenn auch net den wahren Grund für die Verlegung auf Juli.

Dei neue Orga läßt wohl ziemlich viel mit sich machen. ZB die Umleitung in Sterzing hätts mit der alten net gegeben !
Wahrscheinlich wird der Ötzi bald n MTB Rennen, weil alle Ortschaften umfahren werden müssen. Weil die Sperrungen nicht mehr genehm sind

Angeblich hates wie gesagt etwas mit diesem Musikfest in Sellrain zu tun. Aber hauptsächlich wohl damit das sich viele Starter beschwert hätten das die Vorbereitung zu kurz wäre.

So ein Käse. Muss man halt gezielter Trainieren.
Komischerweise beschwert sich zB. beim Maratona auch keiner das der schon Anfang Juli ist 🤨

Edit: Man hat wohl auch in der Mail geschrieben: “Bleibt es jetzt fix bei diesem Termin? Das können wir nicht garantieren!”
Na ja der Maratona oder andere Rennen sind für einige eine Vorbereitung so sehe ich das. Es gibt halt ambitionierte Radsportler oder auch die was keine 3000km schaffen egal ob Juli oder Ende August und trotzdem am Start stehen und am Ende an Erschöpfung aufgeben

Denke eher das hängt organisatorisch zusammen mit Kooperation zu den Italiener die machen’s einem nicht leicht

Denke eher das hängt organisatorisch zusammen mit Kooperation zu den Italiener die machen’s einem nicht leicht
Vermutlich profitieren aber auch Sölden und Ötztal deutlich mehr von der Veranstaltung als die Südtiroler Gemeinden.

Achja, das letzte mal habe ich in Südtirol (verbal) auf die Mütze bekommen als ich das gesagt habe.
War allerdings im Ahrntal bei Bruneck, da sind die noch etwas anders drauf ;)

Achja, das letzte mal habe ich in Südtirol (verbal) auf die Mütze bekommen als ich das gesagt habe.
Sind die woanders in Südtirol anders drauf?
Ich kenne Südtiroler nur als unlocker, wenn man sie als Italiener bezeichnet, egal wo genau! ;)

Vermutlich profitieren aber auch Sölden und Ötztal deutlich mehr von der Veranstaltung als die Südtiroler Gemeinden.
Auch Ja. Italien hat ja länger Ferien wie in Österreich, Deutschland und das spielt auch zusammen vermute ich mal. Hat Italien bzw Südtirol jetzt ab diesem WE schon Ferien
Kann ich mir gut vorstellen 😉

Zurück