• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2024

Anzeige

Re: Ötztaler 2024
Danke für die angeregte Diskussion.
Um es einfach zu halten werde ich mit 25g KH pro Gel / 50g KH pro 750ml Flasche kalkulieren.

Powerbar Produkte hatte ich schon in Verwendung -> unauffällig.
"Mein Zeug" habe ich gar nicht, da ich immer wieder wechsle, je nachdem was günstig verfügbar ;)
Bin da recht unempfindlich.
Dann berichte mal wie es gelaufen ist, ernährungstechnisch.

Die bessere Alternative ist es, mehr Spiel in der Kadenz zu haben. Und ob 1. oder letzter: solange jemand versucht sein persönliches Ziel zu erreichen ist es vollkommen legitim, sowas zu fragen ✌️

Die Erfahrung zeigt aber auch: je mehr leichte Gänge sich Leute gönnen, desto schwächer werden viele. Weil es eben leichter wird, das Quälen zu umgehen, das einen besser macht. ;)

In einem Forum geht es um auch oder vor allem um eigene Erfahrungen. Sollte dir das nicht passen, bist du hier falsch 😘

In einem Forum geht es in der Regel um einen möglichst kollegialen Austausch.

Das würde bedeuten, dass man eigene Erfahrungen durchaus in den Kontext der Erfahrungen der anderen setzt.

Ist natürlich nicht jedem gegeben, nicht wahr.

Es ging um die Frage eines neuen Nutzers.
Di verstehst es echt nicht.. es ging nicht um mich, ich habe mich nur als Beispiel genannt für einen, der mit Powerbar super klar kommt. Jeder andere, der auch danit klarkommt, oder unempfindlich ist, wird sich freuen zu hören, dass es dort Powerbar gibt.

Das war die Antwort auf Deine Antwort, dass man doch eh nur "seine Produkte" nehmen sollte. Und es gibt halt Leute, deren Produkt ist Powerbar. 🙄

So, ich les jetzt weiter die Übersetzungs-Diskussion, meist fließt da irgendwann Blut.. 🍿

Wie wird eigentlich das Wetter?
Wundert mich, dass das heuer noch kein großes Thema ist 😉

Das von Wetteronline würde ich sofort nehmen
IMG_6529.jpeg

Wir sind noch am überlegen, wessen Beine wir uns für das Event ausleihen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Verpflegung an sich knapp würde, sondern nur, dass dann ggf. nicht mehr die volle Auswahl zur Verfügung steht, z.B. ein Kuchen schon vergriffen ist (was ich z.B. schon erlebt habe)

Ich habe auch nicht gesagt, dass die Verpflegung an sich knapp würde, sondern nur, dass dann ggf. nicht mehr die volle Auswahl zur Verfügung steht, z.B. ein Kuchen schon vergriffen ist (was ich z.B. schon erlebt habe).
Sorry, Frage von nem erstmaligen Starter hier:
Gilt das tatsächlich auch für PB Gels für Fahrer mit ~11h Zielzeit?!? Heißt ihr verlasst euch komplett auf die Verpflegung an den Labestationen?
Bin noch nie ein Rennradrennen gefahren, aber schon einige MTB-Langdistanzen. Da kommt es immer wieder vor, dass gegen Ende der Strecke das Angebot echt dünn wird...

Auf die Laben würde ich mich nicht komplett verlassen, aber auch nicht die gesamte Verpflegung selbst mitnehmen. Einen Grundstock am Rad/im Trikot (damit ich jederzeit zuführen kann) und dann an den Laben zusätzlich was nehmen.

Zurück