Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist das Zeitziel großzügig rund um 10 Stunden. Viel wichtiger ist mir aber den Tag auch zu genießen, das Event, die Menschen mit denen man die Leidenschaft teilt. Als ich 2015 mein erstes Rennrad gekauft habe war der Ötztaler etwas unvorstellbares. Irgendwann wurde er zum heimlichen Traum und letztlich zum realistischen Ziel. Am meisten freue ich mich auf den Moment wenn ich meine Frau und meinen Sohn im Ziel in die Arme nehmen kann. Klingt nach wenig sportlichem Ehrgeiz, ist es aber nicht. Das beste was an dem Tag möglich ist will ich aus mir rausholen, aber wenn ich mir 9:30 als Ziel setze und dann mit 10:02 unzufrieden wäre, wäre das für mich persönlich schade.Damit das ganze für die Zuschauer spannender wird gebt doch (noch einmal) eure Zeitziele gerne mit w/kg Angabe bekannt, damit der geneigte Zuschauer weiß, wem er sein Herz verschenken kann
@Facette du bist natürlich Favorite No 1
Gibt’s irgendwo nen Livestream nur von den Laben?Hast du "Ab durch die Hecke" gesehen? Ich bin da so wie das Eichhörnchen
Wasser auffüllen, ganz schnell was aus der Nähe in den Mund stopfen, weiter geht's.
Es ist herrlich zu sehen wie die Italiener in einer Unterkunft in Sölden sich morgens um 4:00 fast trockene Pasta servieren lassen. Nach diesen Portionen wäre ich einen ganzen Tag lag satt. Radfahren ginge allerdings auch nicht mehrIch persönlich tue mir das nicht an, extra zeitig aufzustehen, nur um 2-3h zwischen Frühstück und Start zu bringen.
Das ist natürlich unglaublich spannend, mal zu sehen, wie genau einer plant, der ganz weit vorn dabei sein will.
Da bin ich mal neugierig:
Das Kühtai planst du mit über 90% FTP zu fahren? Nur, um die erste Gruppe zu halten, oder traust du dir das sowieso zu?
Die ersten 1,5h nur 650ml Wasser, und danach über 1l pro Stunde. Wäre Nachfüllen von Beginn an nicht sinnvoller?
Apropos Wassermenge: Meiner Recherche nach kann der Körper diese Mengen gar nicht aufnehmen - planst du Pinkelpausen, oder bleibt das tatsächlich drinnen?
Wieso überhaupt Gels und nicht nur Flaschen mit Kohlenhydraten?
Gibt es bei dir Frühstück? Und wenn ja, wann ungefähr? Ich persönlich tue mir das nicht an, extra zeitig aufzustehen, nur um 2-3h zwischen Frühstück und Start zu bringen.
7Std.15. Das ist ne Ansage. Ich drück dir die Daumen.So, ich hab mal mein Konzept für Sonntag überlegt.
Verpflegung:
bis Ötz 35min – 150ml Wasser Plastikflasche + 1 Gel vorm Start und 1 Gel vorm Kühtai (1 Gel = 20g KH)
bis Kühtai: 55min- 500ml mit 100g KH
bis Brenner: 1h 45min – 1,25l mit 180g KH + 1 Gel + 500ml Wasser Plastikflasche zum Wegwerfen
bis St Leonhard unten: 1h 40min – 1,5l mit 175g + 1 Gel 500ml Wasser Plastikflasche zum Wegwerfen
bis Schönau: 1h – 750ml a 100g + 1 Gel (Labe: gereichtes Wasser und evtl. Cola aufnehmen) 500ml Wasser Plastikflasche zum Wegwerfen
bis Timmelsjoch/Ziel: 45min – 500ml Wasser inkl. 3 Gels (60g) - (Labe: gereichtes Wasser und evtl. Cola aufnehmen)
Ca. 715g KH
Anhang anzeigen 1488683
Wenn du wirklich bei dieser Schwelle bist und auch die entsprechenden Langzeitwerte fahren kannst, bist du eine Stunde schneller, oder zumindest 45min.Hmmm, bin beim FTP bei 4,2-4,3 und würde mich über ne 9.30 echt freuen. Ist meine erste Teilnahme und ich geh das etwas ruhiger an. Ich nehme auch jede Labe mit, da ich auch keine Betreuung habe.
Viel Spass Leute und passt auf euch auf.
7Std.15. Das ist ne Ansage. Ich drück dir die Daumen.
Wie oft bist du denn den Ötztaler schon gefahren und wie waren die Zeiten?
Meines Wissens ist ab 11 keine Auffahrt mehr möglichFreunde von mir planen entgegen der Ötzi Runde auf das Timmels zu fahren und uns dann in Schönau anzufeuern. Ich komm mit den Strassensperrren nicht ganz mit. Bis wann müssen sie da rauf fahren damit die Straße nicht gesperrt ist? ich habe was gelesen dass in Obergurgl Aufwärst irgendwann gesperrt ist
Mit solchen Werten müsstest du eigentlich deutlich schneller sein - du bist wie viele andere hier entweder zu defensiv im Pacing oder zu aggressiv in der Annahme deiner FTP. Ich bin mit 310W FTP und 72kg eine Nettozeit von 8:20 gefahren - brutto waren es knapp 8:35. Habe an den Laben richtig Zeit verloren - war ziemlich überfordert mit der Orga und dem Kampf an den Laben, als ginge es dort um Leben und Tod.Hmmm, bin beim FTP bei 4,2-4,3 und würde mich über ne 9.30 echt freuen. Ist meine erste Teilnahme und ich geh das etwas ruhiger an. Ich nehme auch jede Labe mit, da ich auch keine Betreuung habe.
Viel Spass Leute und passt auf euch auf.