Die mittlere ist mein Ziel - Dir ois Guade - wir werden dann gemeinsam ins Ziel kommen, nur aus unterschiedlichen Richtungen.Ich für meinen Teil bleib heuer als Ziel auch lieber bei Istria300. Da ist die Exitstrategie die mittlere Strecke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die mittlere ist mein Ziel - Dir ois Guade - wir werden dann gemeinsam ins Ziel kommen, nur aus unterschiedlichen Richtungen.Ich für meinen Teil bleib heuer als Ziel auch lieber bei Istria300. Da ist die Exitstrategie die mittlere Strecke.
Geht dieses Jahr aber schon früher los. Auch als 8 und 9h Fahrer wird man nass
So meine lieben Zuschauer - hier eine kurzer Überblick über die Kandidaten - macht es ja gleich ein bisschen spannender, wenn man was über sie weiß
Name Startnummer FTP Gewünschte Zeit Erreichte Zeit etc @kapi 3.692 3,9 8:46 erfahrener Teilnehmer - minimal erreichte Standzeit 26 sec @darkday 3,74 9,5h wahrscheinlich erste Teilnahme @benediktDastutWeh 2892 4,1 8:59
Privatverpflegung am Kühtai, Wasser an einem Brunnen am oder vor dem Brenner, die offizielle Labe am Jaufen, Wasser am Brunnen zwischen den zwei Verpflegungsstationen am Timmelsjoch.@ddup 4,6 8:20 Kuriert gerade eine Erkältung aus - drücke die Daumen
Idee: angriff der 8h Marke@Julian10 936 3,8 9:20 Krankheiten im Vorfeld @MarathoniFranconi 5,26 7:15 ausgefeilter Verpflegungsplan mit KH Kalkulation nachzuschauen hier
Vorbereitung scheinbar Top gelaufen - letzte Beeindruckende Fahrt im 400W-FTP
6.Teilnahme@De Jay 4,3 9:30 stapelt ein bisschen tief der Herr @Hügelsprinter
44454,5 8:30
Persönliche Verpflegung am Kühtai, Brenner und Timmelsjoch Schönau. Jaufen Wasserstop
- Probefahrt der Pässe mit Fotobummelei absolviert
-erste Teilnahme@_Jens74_ 3,5 9:59 - zweite Teinahme - macht mir Hoffnung, dass meine angepeilten sub10 (sollte ich jemals einen Startplatz bekommen) erreichbar wären @imi 3632 3,2 ankommen 62Jahre -erste Teilnahme @0x0x 4,0 8:30 @pb112 3,9 9:15 vorgepackten Beuteln am Start nis Brenner dabei.
Kühtai-Labe will ich nur Wasser auffüllen + Beutel reinkippen.
private verpflegung am Brenner
Jaufen Wasser auffüllen, anhalten muss und evtl. noch ein zwei Gels einpacke.
Timmelsjoch dann mal schauen wie die Lage ist aber theoretisch auch nur Wasser auffüllen und meine Beutel da reinkippen.@moomn09 4,7 8:00 Sympathischer Schweizer - Kein Support, Verpflegung Kühtai, Jaufen und Schönau
Erfahrung mit dem Ötzi - am Ende wird es hart
Gewicht und FTP waren bei mir letztes Jahr fast gleich. Ich konnte aber ab Mitte Jaufen längst nicht die relative FTP treten wie in kapis sheet "voreingetragen" und habe netto 10:43 und brutto 11:39 h gebraucht.@KaGro
Meine Nummer ist die 936.
Gewicht 78kg, 1,90cm, FTP 285
8:59 ist wegen Krankheit nicht mehr das Ziel, 9:29 ist das neue
Viel Erfolg allen beim Futtern
Gewicht und FTP waren bei mir letztes Jahr fast gleich. Ich konnte aber ab Mitte Jaufen längst nicht die relative FTP treten wie in kapis sheet "voreingetragen" und habe netto 10:43 und brutto 11:39 h gebraucht.
Selbst am Kühtai, als es noch richtig gut lief, bin ich nur 80% FTP gefahren.
Nach meinem Eindruck passt kapis sheet für schnelle Marathon-erfahrene Fahrer und für andere Fahrer weniger.
Am Umfang lag es bei mir eher nicht:
2022 10.000 km und >100.000 Hm
2023 12.000 km und 167.000 Hm
Bist du den Ötzi oder einen vergleichbaren (Hm) Marathon schon gefahren?
Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse und wünsche alles Gute.
So meine lieben Zuschauer - hier eine kurzer Überblick über die Kandidaten - macht es ja gleich ein bisschen spannender, wenn man was über sie weiß
Name Startnummer FTP Gewünschte Zeit Erreichte Zeit etc @kapi 3.692 3,9 8:46 erfahrener Teilnehmer - minimal erreichte Standzeit 26 sec @darkday 3,74 9,5h wahrscheinlich erste Teilnahme @benediktDastutWeh 2892 4,1 8:59
Privatverpflegung am Kühtai, Wasser an einem Brunnen am oder vor dem Brenner, die offizielle Labe am Jaufen, Wasser am Brunnen zwischen den zwei Verpflegungsstationen am Timmelsjoch.@ddup 4,6 8:20 Kuriert gerade eine Erkältung aus - drücke die Daumen
Idee: angriff der 8h Marke@Julian10 936 3,8 9:20 Krankheiten im Vorfeld @MarathoniFranconi 5,26 7:15 ausgefeilter Verpflegungsplan mit KH Kalkulation nachzuschauen hier
Vorbereitung scheinbar Top gelaufen - letzte Beeindruckende Fahrt im 400W-FTP
6.Teilnahme@De Jay 4,3 9:30 stapelt ein bisschen tief der Herr @Hügelsprinter
44454,5 8:30
Persönliche Verpflegung am Kühtai, Brenner und Timmelsjoch Schönau. Jaufen Wasserstop
- Probefahrt der Pässe mit Fotobummelei absolviert
-erste Teilnahme@_Jens74_ 3,5 9:59 - zweite Teinahme - macht mir Hoffnung, dass meine angepeilten sub10 (sollte ich jemals einen Startplatz bekommen) erreichbar wären @imi 3632 3,2 ankommen 62Jahre -erste Teilnahme @0x0x 4,0 8:30 @pb112 3,9 9:15 vorgepackten Beuteln am Start nis Brenner dabei.
Kühtai-Labe will ich nur Wasser auffüllen + Beutel reinkippen.
private verpflegung am Brenner
Jaufen Wasser auffüllen, anhalten muss und evtl. noch ein zwei Gels einpacke.
Timmelsjoch dann mal schauen wie die Lage ist aber theoretisch auch nur Wasser auffüllen und meine Beutel da reinkippen.@moomn09 4,7 8:00 Sympathischer Schweizer - Kein Support, Verpflegung Kühtai, Jaufen und Schönau
Erfahrung mit dem Ötzi - am Ende wird es hart@Bergziege TF 4.0 8:59 8. Teilnahme
Hömma !! Die 8:59 hast DU aber erfunden!Tabelle ergänzt
@alderan habe keinen Startplatz bekommen, bin allerdings sehr gespannt auf die Ergebnisse der Teilnehmer - besonders auf die der Teilnehmer, die näher an meiner FTP sind
Ganz so schnell werden die wohl nicht veröffentlicht werden. Start 15 Uhr, 200 Starter (sollten alle mitfahren), Minutentakt.Gibt's irgendwo die Ergebnisse vom Prolog?
Da wir Verpflegungsstrategien hatten, hier mal die offizielle von Powerbar für 8-/10-/12-h-Fahrer:
https://www.oetztaler-radmarathon.c...ab304c17423/oetztaler_race_nutrition_2024.pdf
Was mir da nicht ganz klar ist: "2x for 0,75l bottle", bspw. für 8-h-Zielzeit.
Meinen die damit, 2 Packungen in eine 750er Flasche zu kippen? Oder je eine in 2 750er Flaschen?
Die Produktbeschreibung sagt, das ist für eine 500er Flasche gedacht.
Es klingt eigentlich nach ersterem, aber nur 1,5l bis zum Brenner?
...spannend, dass die auch auf Elektrolyte/Isotonie zu pfeifen scheinen.
Gibt es schon Gerüchte / Bestätigungen für den Termin 2025?
Tatsächlich ist das kein Understatement! Ich bin in 2022 fast gar nicht geradelt (1.000 km) letztes Jahr auch nur 2.500 km. Aber dieses Jahr bin ich mehrmals 150-200 km mit jeweils 2.500-3.000 Hm gefahren. Anfang Juni dann zum ersten Mal einen Alpenpass und zwar Timmelsjoch von St. Leonhard bis zur Absperrung (ca. 24 km/1.400 Hm) und auch den Jaufenpass komplett von St. Leonhard bis zum Gipfel und noch weitere Anstiege mit 1.000 Hm am Stück. Das war herausfordernd aber gut machbar. Aber ich konnte mir zu dem Zeitpunkt noch nicht vorstellen den Ötzi komplett zu fahren, hatte sogar mal kurz den Gedanken zu canceln, doch schnell wieder verworfen.Das reicht locker. Immer dieses Understatement ...
Das was da angegeben wird, halte ich für Blödsinn, warum soll jemand der 4 Stunden länger fährt weniger KH verbrauchen als ein 8 Std Fahrer? Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung?Da wir Verpflegungsstrategien hatten, hier mal die offizielle von Powerbar für 8-/10-/12-h-Fahrer:
https://www.oetztaler-radmarathon.c...ab304c17423/oetztaler_race_nutrition_2024.pdf
Wenn der 8 Stunden Fahrer den Ötzi in 12 Stunden fährt, fährt er ihn als Grundlageneinheit und braucht daher weniger KHDas was da angegeben wird, halte ich für Blödsinn, warum soll jemand der 4 Stunden länger fährt weniger KH verbrauchen als ein 8 Std Fahrer? Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung?
Angst will ich dir keine machen. Höchstens dafür sensibilisieren, nicht zu schnell anzugehen.Na da bin ich ja mal entspannt. Ich bin schon einige längere Strecken gefahren, Stoneman Road zum Beispiel, aber nie auf Zeit und auch ohne Powermeter. Und bin derzeit auch nicht wirklich in Form leider.
Deine zahlen machen mir jetzt bisschen Angst
Willst du dich nächstes Jahr wieder voranmelden? Drücke dir die Daumen. Bei mir hatte es letztes Jahr auf Anhieb mit einem Startplatz geklappt.Tabelle ergänzt
@alderan habe keinen Startplatz bekommen, bin allerdings sehr gespannt auf die Ergebnisse der Teilnehmer - besonders auf die der Teilnehmer, die näher an meiner FTP sind