Orr Babba
Wieltjeszuiger
Erzähl sowas nicht!Es war maximal C5
Bei manchen hat man kein Trikot mehr gesehen unter dem Plakat!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erzähl sowas nicht!Es war maximal C5
Ich gehöre zu den schwereren Fahrern, bin aber auch lieber Bergauf als ab unterwegs.
Mir machen solche Herausforderungen viel mehr Spaß als mit einem 37er Schnitt beim Münsterlang Giro 125km abzurollen.
Deswegen hatte ich mir vor 30 Jahren mein erstes Rennrad gekauft…Ich fahre nur deshalb bergauf, damit ich bergab fahren kann!
Du hast es ja beschrieben. Das ist alles so gewollt.10 Fach Anmeldungen, umschreiben und nochmals kassieren.Ich hoffe, dass der Veranstalter dem Mythos "Hobby" treu beleibt, denn die ganzen Profis werden immer mehr@kapi
Ich würde aber die Lose statt für 5,90 für deutlich mehr Euro (20-25) verkaufen Gerne dann etwas für einen guten Zweck spenden oder das Startgeld dann absenken. Das würde die Fake-Anmeldungen massiv im Zaun halten und die Leute wären schon bei der Anmeldung gehalten, sich sehr gut zu überlegen, wie sehr sie diesen Traum wollen.
Bist du dann traurig beim bergab fahren, weil es danach wieder bergauf geht?Ich fahre nur deshalb bergauf, damit ich bergab fahren kann!
Ich war ein Stück weit überrascht, wie wenig Rennräder mit Felgenbremse ich gesehen habe; zumindest im "vorderen" Bereich. Das heißt für mich, dass da "ständig" neue Rennräder gekauft werden oder überwiegend Neueinsteiger (unwahrscheinlich) unterwegs waren.Kann dann zu hier
Wenn’s jetzt mit TL vs. Clincher weiter geht und noch einer mit Disc vs. Rim kommt, ist zum Rennen alles geklärt.
Wundert und ärgert mich auch immer. Dabei ließe sich das so einfach verhindern.Was mir nicht gefallen hat, anderen wie ich gehört hab auch nicht: Ist schon krass wieviel Müll trotz Androhung von Disqualifikation auf der Straße liegt. Weiß nicht was die Leute da denken.
Und ich mach mir tatsächlich Gedanken, wenn ein Gel mal rausfällt, also leerIch war ein Stück weit überrascht, wie wenig Rennräder mit Felgenbremse ich gesehen habe; zumindest im "vorderen" Bereich. Das heißt für mich, dass da "ständig" neue Rennräder gekauft werden oder überwiegend Neueinsteiger (unwahrscheinlich) unterwegs waren.
...beim Platzregen kurz vor Sölden war meine Felgenbremse suboptimal...
Analog dazu Aeroräder/-laufräder.
Die neuen Räder sind schon besser, aber dafür ist mir mein Geld zu schade; außerdem läuft mein Rad tadellos und ist ja erst 7 Jahre alt.
Wundert und ärgert mich auch immer. Dabei ließe sich das so einfach verhindern.
Aber das sieht man nicht nur beim Ötzi, sondern "draußen" allgemein.
Vorsicht, wenn man ungenau liest und den Kontext nicht kennt oder bewusst ignoriert.muss mich da schon über einiges wundern, was man hier so an Vorbereitung liest. Keine Pumpe dabei, schwere Trainingseinheiten Freitag vor dem Event
Da muss ich entschieden wiedersprechen: Beim Supertuck muss ich den Nacken nicht so überstrecken, das fühlt sich viel besser an.Ist halt irgendwie auch lächerlich auf Platz 2678 so den Berg runter zu fahren
Sehe ich komplett anders. Der Ötzi kostet 180€, dazu An-/Abreise + mehrere Übernachtungen; zusammen weit dreistellig. Was interessieren da 100€ mehr oder weniger (nehmen wir mal Anmeldungen für 4 Katzen an ).Ich würde aber die Lose statt für 5,90 für deutlich mehr Euro (20-25) verkaufen Gerne dann etwas für einen guten Zweck spenden oder das Startgeld dann absenken. Das würde die Fake-Anmeldungen massiv im Zaun halten und die Leute wären schon bei der Anmeldung gehalten, sich sehr gut zu überlegen, wie sehr sie diesen Traum wollen.
Was ich nicht verstehe ist: Wieso reden alle immer von ,,Quälerei"? (Natürlich unabhängig davon das der Radsport (allgemein Ausdauersport) IMMER mit der Fähigkeit des quälens zutun hat)
Ich gehöre zu den schwereren Fahrern, bin aber auch lieber Bergauf als ab unterwegs.
Mir machen solche Herausforderungen viel mehr Spaß als mit einem 37er Schnitt beim Münsterlang Giro 125km abzurollen.
Natürlich darf man nicht blauäugig in die Situation rein gehen. Mir persönlich haben meine 11h (bin 34 Jahre alt) durchweg spaß gemacht. Es gab keine Situation an der ich keine Lust mehr hatte, mich unwohl gefühlt habe oder es mich genervt hat. Es war auch nicht so das ich einfach nur finishen wollte, mein Ziel war schon zumindest netto an die 10h zu kommen. Es gab verschiedene Gründe warum es dafür dieses Jahr nicht gereicht hat, am ehesten wohl das es das erste mal war und ich einige Situation anders erwartet hätte. Hier sind aber eher andere Teilnehmer, anstatt der Veranstalter, schuld.
Allerdings würde ich ganz klar sagen, umso schneller ich finishe umso eher / schneller wird es, zumindest subjektiv für mich, wirklich zur Quälerei.
Ich denke nicht. Bei mir fehlt die Abfahrt vom Timmelsjoch runter, weil der Fotograf da grad beim Pieseln standMeint ihr da kommen noch Bilder?
Da fehlt der Brenner komplett
Wir brauchen die Nahaufnahmen der Krähenfüße, um diese Frage konkret zu beantworten.wieso altert man eigl 10 Jahre beim Ötzi?
Und warum ist Dir das Herz fast in die Hose gerutscht? (Brustgurt)wieso altert man eigl 10 Jahre beim Ötzi?
Bei mir das Ziel, da waren wohl kurz davor ein paar Mädels angekommen die der Fotograf öfter mal ablichten mussteIch denke nicht. Bei mir fehlt die Abfahrt vom Timmelsjoch runter, weil der Fotograf da grad beim Pieseln stand
Ja, eine der wenigen einfachen Maßnahmen die viel bringen würde.Wenn wir allgemein bei Verbesserungen sind: Ich hätte gern mehr Startblöcke.
Vorn die richtig schnellen, gern Sub-8 oder gar Sub-7:45. Danach vielleicht Sub-9.
Oder vielleicht einfach nach geplanter Zielzeit hinstellen. Die muss auch gar nicht passen, aber so eine grobe Sortierung wäre nett, gerade eben fürs Kühtai.
Das finde ich gar nicht, aus meiner Sicht hat die UCI einen Fehler begangen und zwar aus 2 Gründen:Ernsthafter Nachtrag zum Supertuck: Die UCI verbietet sowas nicht grundlos. Wenn es schon für Profis gefährlich ist, dann sollte man sich Gedanken machen ob man das als Amateur braucht. Natürlich denkt jeder er hätte es unter Kontrolle, aber möglicherweise ist das eine Selbstüberschätzung weil man selbst durch Glück nie in einer kritischen Situation war.