• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

Ich bin zu sehen, sogar in Slow Motion und in Action und nicht beim Essen :-)

Trotzdem, weckt Erinnerungen und Bilder ins Gedächtnis!

Auch wenn ich mehr Emotionen im Film erwartet habe, mehr Bilder von der Strecke usw, aber auch so schön!
 
Auch bei mir ist noch nichts gekommen. Aber wie auch immer - November ist schon ganz schön spät dafür. Find ich nicht wirklich OK.
 
Gehe davon aus, das dies nur
ein ehrenamtlicherer Helfer tätigt.
Ich hoffe doch, dass das nicht so ist... bei ner 4000er Auflage sollte die DVD in einer professionellen Produktion max 50 Ct. / Stück (Inkl. Hülle und Booklet) kosten. Oder haben die tatsächlich jedes Jahr einen, der Vadder und Mudder erschlagen hat im Ötztal?

Davon ab: ich finds auch OK, dass die DVD zu Beginn der "dunklen Jahreszeit" kommt. Da hat man was, um sich aus dem ersten Wintertief wieder rauszumotivieren. :-)
 
Warum brennt da einem der Kittel wenn es nicht schneller geht?
Hatte schon bei dem mit Fotoservice "Ärger". Ich freu mich schon die ganze Zeit auf den Film und bin nun halt etwas freudig ungeduldig - das ist alles. Aber brennt der Kittel - das ist ja wohl reichlich daran vorbei.
 
Ich finde auch das die DVD dieses Jahr gut gelungen ist. All zu spät finde ich Anfang November auch nicht. Noch vor ein paar Jahren konnte man froh sein wenn sie kurz vorm Weihnachtsfest ankam.
 
Mit Dir kann man auch bestimmt ganz schnell Ärger bekommen, da vieles reichlich an Dir falsch verstanden vorbeigeht.
Wer ungeduldig z.B. auf eine DVD wartet, dem brennt es unter den Nägel oder dem brennt der Kittel usw. da gibt es noch viel Beispiele in der Umgangssprache
in den verschiedenen Regionen in unserer Republik.
Aber der Begriff Mimose oder Zicke z.B., der ist von Nord bis Süd unmissverständlich, was meinst Du?;)

Berg-Zicke - das passt wohl. Danke!:D

Brennt der Kittel ist hier eher negativ bewertet. ("Ich glaub du spinnt!", so in etwa..)
 
Ich fänd's super, wenn wir wieder über den Ötzi reden und schreiben und uns nicht in Kleinigkeiten verlieren, die nur noch entfernt etwas mit dem Thema zu tun haben.

Ich freu mich nämlich riesig auf diesen Event, nachdem ich ihn dieses Jahr das erste Mal fahren durfte.
 
Also wenn ich schon so konkret angesprochen werde, muss ich wohl auch Stellung nehmen:
Kann man dann davon vielleicht ausgehen, das Du ihn ein weiters mal fahren möchtest oder beruht Deine Freude auf was anders?
Richtig, genau darauf beruht meine Freude.
Die Freude alleine reicht aber nicht aus, denn mit der Anmeldung entscheidet dann das Los über Deine Teilnahme.
So sieht's leider aus, aber man kann ja hoffen, dass man erneut Glück hat. Ich hatte diese Jahr nämlich ein Riesen-Dusel, da ich bei meiner ersten Anmeldung überhaupt gleich ausgelost wurde, obwohl ich das eigentlich ursprünglich gar nicht so wollte. Mir ging es eigentlich um den Fixstartplatz in 2014. Aber zum Glück ist es anders gekommen! ;)
Ob man sich über große Dinge oder Kleinigkeiten verliert, spielt zu dem jetzigen Zeitpunkt keine entscheidende Rolle, wenn die Losanmeldung erst
im Februar beginnt.
In dem Punkt kann man Dir sicherlich recht geben und das mache ich hiermit.
Kritisiere doch hier die User nicht, wenn sie über Kleinigkeiten berichten, das brauchst Du doch nicht erwähnen, schreibe doch gleich von Deiner
Sicht etwas, was mit dem Thema ÖTZ sehr viel zutun hat.
Mir hat einfach die Art und Weise nicht gefallen, wie hier miteinander umgegangen wurde, nur weil jemand die DVD noch nicht hat, aber sie so gerne hätte, weil sie/er den Event genauso megamäßig findet wie Du (Ich erlaube mir, Dir das jetzt einfach zu unterstellen, wenn man schon 7 DVDs im Schrank hat. Korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege.) und ich.
Für mich ist das erledigt, jetzt will ich noch kurz was zu meinem ersten Ötzi sagen:
Nachdem es mit dem Startplatz überraschend geklappt hat, habe ich wie verrückt hier im Forum alle Infos aufgesaugt, um optimal auf den Ötzi eingestellt zu sein. Ich muss zugeben, dass ich dadurch sehr großen Respekt hatte und dementsprechend den Ötzi auch sehr locker und defensiv angegangen und gefahren bin. Aber genau das hat wahrscheinlich dafür gesorgt, dass mich diese Event so in den Bann gezogen hat, dass ich nächstes Jahr auch unbedingt wieder mit dabei sein will. Ich bin ohne Probleme und sehr relaxt durchgekommen, obwohl ich schon ab und zu ein mulmiges Gefühl hatte, als ich feststellen musste, dass ich mich nur kurz vor den Durchgangszeiten an den Kontrollpunkten befand. ;) Gefinisht habe ich am Ende in 11:20 h und gefühlt habe ich mich pudelwohl. :daumen:
 
:daumen:
Auch ich war Ersttäter und hoffe auf mein Losglück in 2013.

Danke nach Sölden!
smiley_emoticons_hurra3.gif
 
Wetter: Was war denn Deine Zeit beim Ötzi?! Bei der Liste an Marathons geht da bestimmt was.

Übrigens habe ich heute die DVD bekommen. Yipiee. Das Abendprogramm steht.
 
Zurück