• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

18.November - Tour nach Halbe gegen Nazis

twobeers schrieb:
Hey Ati,

komm einfach mit und wir reden über die Probleme und sehen, ob und wie wir sie lösen können. Und wenn wir einen schönen Tag haben, eine neue Strecke gefunden haben, nicht gestürzt sind, ist alles gut. Und wenn sich vielleicht noch einer anschließt, der bisher Angst vor "No-Go-Areas" hat, ist viel gewonnen.

Twobeers

danke für die einladung, aber eher nicht. ist nicht persönlich, ich halte nur eben wie gesagt nichts davon.

Anzeige

Re: 18.November - Tour nach Halbe gegen Nazis
Sicherlich, aber wenn die Leute vom rechten Rand noch mehr Macht bekommen sollte, weil sie nich gestoppt werden werden die Sorgen eher grösser als kleiner. Deswegen wehret den Anfängen...

diese leute bekommen nur mehr macht, weil andere sie wählen......das ist demokratie und demokratie muss damit umgehen können, dass es anders denkende gibt.

sie stoppen (wie auch immer) und den anfängen wehren..ist diktatur

ati

manno Ati....ich bin ja echt enttäuscht......rechte Faschos sollten nie !! durch Demokratie unterstützt werden.. sehe ich für extrem linke Organisationen ähnlich,obwohl die schon anders strukturiert sind.....
mit anderen Worten: In der S - Bahn wirst du mit Sicherheit nicht von linken Chaoten zusammengeschlagen,bei rechten Dumpfbacken passiert das schon....
Noch schlimmer,wenn meine Freundin aus Kenia dabei ist,.....da fahre ich in bestimmte Gebiete abends nicht mehr hin......

Tolle Demokratie.....Gewalt kommt von rechts....deine Beispiele sind schon zig Jahre her,aktuell kommt gewalt von rechts und die Gewalttaten steigen.....
von rechten Dumpfbacken......leider....
Ich könnte ob der Entwicklung glatt noch aggressiv werden....es werden Leute beleidigt,zusammengeschlagen und verletzt,weil sie die ""falsche"" Hautfarbe haben.....ich finde das echt schlimm..... gruss horst

rotporst schrieb:
Tolle Demokratie.....Gewalt kommt von rechts....deine Beispiele sind schon zig Jahre her,aktuell kommt gewalt von rechts und die Gewalttaten steigen.....
von rechten Dumpfbacken......leider....
Ich könnte ob der Entwicklung glatt noch aggressiv werden....es werden Leute beleidigt,zusammengeschlagen und verletzt,weil sie die ""falsche"" Hautfarbe haben.....ich finde das echt schlimm.....

die aussage disqualifiziert dich eigentlich,denn das klingt nach BZ !

wo wohnst du? in berlin.ist das nicht dort wo es schulen gibt,an denen deutsche um ihr leben fürchten müßen und die bullen sich kaum hin trauen?
sag mir wenn ich falsch liege, aber da gibt es keine rechten, geschweige nazis.

in diesem sinne nazis raus

puh, also felge, pave, ati: kann ich ja kaum glauben eure einstellung. wegen duldern wie euch können diese rechten idioten sich immer mehr rausnehmen. wenn man sich die inhalte rechter politik anschaut, das bringt deutschland sicher nicht weiter. gut, das muss man an anderer stelle diskutieren - und soll man auch gerne. aber viel schlimmer ist ja das gedankengut, das da drin steckt. die sind gegen alles, was anders ist, also intelligent, dumm, fleißig, faul, tolerant, groß, klein, dick, dünn, dunkelhaarig, blond, dunkelhäutig, hellhäutig.... die orientieren sich völlig ohne scham an hitler, verehren einen massenmörder, wollen es am liebsten genauso machen. und ihr kommt an und wollt mir flöten, das solle man doch tolerieren? hitler wurde auch toleriert. mir läufts da kalt den rücken runter.

und felge, bitte! sag nicht nochmal 'tuhen'. sonst tuhute ich dir eine.

Felge schrieb:
die aussage disqualifiziert dich eigentlich,denn das klingt nach BZ !

wo wohnst du? in berlin.ist das nicht dort wo es schulen gibt,an denen deutsche um ihr leben fürchten müßen und die bullen sich kaum hin trauen?
sag mir wenn ich falsch liege, aber da gibt es keine rechten, geschweige nazis.

in diesem sinne nazis raus

du liegst falsch.....ganz sicher.... Gruss Horst

Pave schrieb:
Wenn mein Auto brennt ists mir eigentlich egal wers angezündet hat oder wenn ich einen Stein an den Kopf kriege am 1. Mai in Berlin :devil: Da ärgere ich mich nicht weniger wenns die linken Chaoten waren.

oh Mann...glaubst du wirklich,dass da linke Leute Krawall machen...??
Unsinn,das sind Mitmacher,Jugendliche,Zugereiste und Dummis.....usw....
du solltest mal versuchen,da etwas zu differenzieren.....Gruss Horst

Puh twobeers, wat haste da nu wieder anjerichtet.......... :eek:

Kriegen sich hier die Friedensaktivisten und Demokraten im Kampf um die gerechte Meinungsausschließlichkeit an die Köppe. Vermisse etwas Tiefgang und personale Würde. Offensichtlich sind doch schon die Basisdaten unklar, demzufolge Klärung und Konsenssuche angesagt. Wer referiert denne mal über das stetig bemühte Schlagwort "Demokratie" aus staatsrechtlicher, rechts- und soziosphilosophischer und nicht zuletzt aus sozioökonomischer / soziokultureller Sicht. Allein eine ernsthafte Verständigungsbemühung um dieses lütte Essential in all den vorbenannten Dimensionen dürfte mühelos einige mehrtägige Workshops füllen; die wahre Offenbarung einer unzulänglich geführten "Schlagwortdebatte".

Wat wollen seh meer damit saajen (Quintessenz): ihr werdet hier NIE fertig und NIEMALS andere überzeugen können! Wer mitfährt, fährt mit, wer nicht, der eben nicht :bier:

Gruß vom Schlaumeier

Die herrschende Klasse sagt doch dass das linke Chaoten sind am 1. Mai und dann glaube ich das. Wenn die herrschende Klasse will, dass es die Nazis nicht gibt, soll sie sie doch verbieten. Bin ich sofort dafür! Haben sie ja versucht, dann hat sich herausgestellt, dass es gar keine Nazis gibt, sondern dass das alle Leute waren, die vom Verfassungsschutz bezahlt und gesteuert wurden und ihre Parolen und Anweisungen vom Verfassungsschutz hatten und auch die Aufmärsche vom Verfassungsschutz gesteuert waren. Alle Führungsleute der Nazis sind vom Verfassungsschutz infiltriert, gesteuert und bezahlt. Um sich die Blamage zu ersparen, dass diese Leute vorm Verfassungsgericht aussagen, dass sie die Hand zum Hitlergruß heben, Naziparolen rufen weil sie vom Verfassungsschutz dafür bezahlt und angewiesen werden, hat man den Prozeß abgebrochen und die Klage zum Verbot zurück gezogen.

Im Prinzip hätte das Verfassungsgericht den Verfassungsschutz verbieten müssen um gleichzeitig die Nazis zu verbieten. Klingt zwar komisch, ist aber alles so!! :dope:

Aber die da nach Halbe wollen sollten sich mal informieren was damals dort eigentlich abgelaufen ist. Die Soldaten dort "im wandernden Kessel von Halbe" haben nur noch gekämpft, weil sie zehntausende von Flüchtlingen hauptsächlich Frauen und Kinder vor den marodierenden und vergewaltigenden Russen retten wollten und gerettet haben. Sie haben ihr Leben für Frauen und Kinder hingegeben.

ich stimme debakolo zu und damit wäre der fall erledigt.

wenden wir uns wieder den wichtigen dingen zu....radfahren

ati

Pave schrieb:
Die herrschende Klasse sagt doch dass das linke Chaoten sind am 1. Mai und dann glaube ich das.

Wie heißt es so schön im Nachbarforum: Sie sind ein Provokateur! :D

Pave schrieb:
Aber die da nach Halbe wollen sollten sich mal informieren was damals dort eigentlich abgelaufen ist. Die Soldaten dort "im wandernden Kessel von Halbe" haben nur noch gekämpft, weil sie zehntausende von Flüchtlingen hauptsächlich Frauen und Kinder vor den marodierenden und vergewaltigenden Russen retten wollten und gerettet haben. Sie haben ihr Leben für Frauen und Kinder hingegeben.

Denkst Du, daß es sie gibt, die die eine objektive historische Wahrheit? Altruismus und Objektivität sind mMn nicht im menschlichen BIOS implementiert.

Was machen diese marodierenden und vergewaltigenden Russen soweit entfernt von ihren Müttern, die sie gerade noch gesäugt hatten hier in Halbe?
Ein Held für mich, wer Mensch bleibt unter solchen Umständen.

bis denn
...sven

PS: Pave, bist Du pavement bei politikforen.de ?
PPS: Achja, was ich noch sagen wollte. Ich kann auch nicht mit - ich bin im Urlaub :o.

schosseeradler schrieb:
PPS: Achja, was ich noch sagen wollte. Ich kann auch nicht mit - ich bin im Urlaub :o.

@schosse: Dit iss ja nu wieder schade.

@all: vielleicht könnten wir uns alle mal zu ner größeren Runde treffen und quatschen. Nicht die Köppe einhauen, sondern quatschen. Damit wäre viel gewonnen. Und kann man einem nicht mehr zuhören, muß man das Tempo so anziehen, daß der andere keine Luft mehr zum Reden hat. (Am Anfang hörte es sich noch demokratisch an, das Ende schon nicht mehr. Mist.)

Im übrigen bin ich dafür, öfter mal gemeinsam durch No-Go-Areas (oder als solche verschrieene Gebiete) zu laufen oder zu fahren. Mal sehen, ob öffentliche Berichterstattung und persönlicher Eindruck sich decken.

Twobeers

twobeers schrieb:
Im übrigen bin ich dafür, öfter mal gemeinsam durch No-Go-Areas (oder als solche verschrieene Gebiete) zu laufen oder zu fahren. Mal sehen, ob öffentliche Berichterstattung und persönlicher Eindruck sich decken.

Twobeers

tun sie... leider schon erfahrungen gesammelt :mad:

Meine Meinung ist:

Politische Auseinandersetzungen gehören hier nicht her. Dazu gibt es Politikerforen. Bei einer Freizeitinteressengemeinscheft, wie wir sie hier haben, gibt es immer die verschiedensten Weltanschauungen und Lebenseinstellungen. Für mich zählt der Mensch, wie er sich in der Gesellschaft verhält, welchen Chatakter er besitzt. Ich tolleriere auch jede Glaubensrichtung, nur so kann man friedlich miteinander leben. In meinem kleinen Freundeskreis gibt es sehr unterschiedliche Weltanschauungen aber wir mögen uns alle und sind immer für einander da, wir tollerieren uns alle mit unseren verschiedenen Meinungen, weil wir echte Freunde sind. Mit politischen Diskusionen kann man viel zerstören, wenn man fanatisch ist.

Ich finde, wir sollten uns zum Biken treffen und versuchen, heiße Reibepunkte zu vermeiden. (Nun schlagt bitte nicht allzu doll auf mich ein !)

Habe auch nicht so viel Zeit, hier ständig zu posten und auf jeden Beitrag einzugehen und hoffe auf Eure Akzeptanz diesbezüglich. Vielen Dank !

mensch, sprotte, is ja tol! loll!

also du sagst, "Für mich zählt der Mensch, wie er sich in der Gesellschaft verhält, welchen Charakter er besitzt." und dann "versuchen, heiße Reibepunkte zu vermeiden". Dem ersten stimme ich voll zu, aber dazu gehört mMn schon auch geradestehen - und das beißt sich etwas mit dem zweiten Zitat. Ich bin kein Nazi, in meinem Freundeskreis gibt es auch keine und ich will auch nicht mit welchen Fahrradfahren und dabei Scheuklappen tragen. Ok, man muss nicht jeden Tag über Politik diskutieren, und man muss auch nicht die gleiche Partei wählen, aber wie Du schon sagst, der Charakter sollte stimmen.

Also wenn schon Gegenstimmen kommen, nur weil mal einer sagt, er sei gegen Nazis und möchte das auch zeigen, dann kann ich das nicht so ganz ignorieren.

edith: und ja, ich wär natürlich dabei! :) wenn et net regnet, dat is. bei regen solln die doch allein nass werden ;)

Speiche schrieb:
edith: und ja, ich wär natürlich dabei! :) wenn et net regnet, dat is. bei regen solln die doch allein nass werden ;)

das sind mir genau die richtigen....schön wetter demonstrant:D

so wir hier alle energisch gegen nazis sind, müßte das wetter doch keine rolle spielen um flagge zu zeigen, oder?????

im übrigen gebe ich sprotte recht und wie auch schon mein allererster beitrag sagt...das ist hier nicht der richtige ort. wir haben uns zusammen gefunden weil wir ein gemeinsamer hobby haben...und das ist nicht die politik.

ati

Dann sind wir uns ja einig, ich bin auch sehr tolerant, ich toleriere alle, die meiner Meinung sind. :D :D :D

Zurück