• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 Stürze in 1 Woche - dank Klickpedalen

AW: 2 Stürze in 1 Woche - dank Klickpedalen

Vielleicht sind die auch einfach zu hart auf den Kopf gefallen und erinnern sich nicht mehr. ;)

Nicht jeder legt sich mit Klickies hin und wenn es einem passiert, dann hat man in aller Regel gepennt. Ich zB hatte die Klickies komplett vergessen, war dann gerade noch ausgeklickt aber hab mich dann doch noch verhakt. Das kann einem aber eigentlich nur mit den SPD Pedalen passieren.

Anzeige

Re: 2 Stürze in 1 Woche - dank Klickpedalen

Vielleicht sind die auch einfach zu hart auf den Kopf gefallen und erinnern sich nicht mehr. ;)

Nicht jeder legt sich mit Klickies hin und wenn es einem passiert, dann hat man in aller Regel gepennt. Ich zB hatte die Klickies komplett vergessen, war dann gerade noch ausgeklickt aber hab mich dann doch noch verhakt. Das kann einem aber eigentlich nur mit den SPD Pedalen passieren.

Ich denke ja, da wird der ein oder andere Sturz nicht den Klickies zugeschrieben, sondern andere schuldige gesucht, weils weniger peinlich ist. Man will ja der erfahrene Superradler sein und so ;)
Notbremsung wegen Fußgänger, nicht schnellgenug aus den Klickies raus...bumm. Dann wars der Fußgänger, obwohl man ohne Klickies nie gestürzt wäre. An der Ampel falsch verlagert und zack...wars das Auto auf der anderen Straßenseite oder das Wetter, aber nieee die Klickies. :D

Wie dämlich muss man sein:D:lol:?Tut mir leid.Aber mir ist so was nie passiert.Ich hab noch mit Haken und Riemen gelernt(und bin damit Rennen gefahren) und da war etwas mehr Koordination gefragt.Ausserdem verstehe ich wirklich nicht warum die Klickpedale beim TE den Schuh nicht freigegeben haben.Vieleicht hätte der TE den Fuss einfach nur nach aussen drehen sollen:D.

Sorry, Phonosophie, aber "Wie dämlich muss man sein" ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Beleidigung. Es gibt auch für Dich keinen Freibrief, andere zu beleidigen!!
Es wäre auch nicht verkehrt, der Dame hilfreich zur Seite zu stehen, statt sie blöd anzumachen, oder? Komm schon - sei mal Gentleman!
Wenn es ein Herr wäre, dann wäre das nicht weniger angebracht, gerade dann wenn man wie Du kein Einsteiger mehr ist.

Ach, und noch was: Bei Dir lass ich das Argument auch nicht gelten, dass es Dir noch nie passiert ist, denn Du alter Knabe bist doch lange genug mit Riemen gefahren. Da hattest Du ja wohl jede Menge Zeit zu lernen, dass man nicht einfach den Fuß vom Pedal nehmen kann. Und wenn es Dich damals umgehauen hat, war das mit Riemen halt normale Härte, oder? Ist in kritischen Situationen halt gelegentlich mal passiert. Es sei denn man war im Trackstand gut genug. Und da hattest Du ja auch jede Menge Zeit zum Übern, bis Du das erste mal Klickpedale gefahren bist.

Also, um es kurz zu machen: Hier kannst Du nicht mitreden, weil Du bei Klickpedalen nie Einsteiger warst!!!

Komm schon, Alter, nutz Deinen viele Erfahrung lieber, um den Einsteigern hier etwas zu helfen!

Vielleicht sollte ich doch mal die Platten mit Mehrfachausstieg probieren, die kann man ja nachkaufen, kosten wohl so um die 12,-. Ich probiere die einfach mal aus, wenn ich damit gut am Berg fahren kann, dann lass ich halt die dran. Solange ich nur über Land fahre ist es ja auch kein Problem, da muss ich ja nicht oft ein- und ausklicken. Aber manchmal fahre ich Richtung Stadt oder, wie am Sonntag, die Mosel entlang. Da durchquert man viele Ortschaften, außerdem viel Verkehr, man muß eigentlich ständig auf der Hut sein. Allerdings habe ich es am Sonntag dann auch endgültig gelernt, mindestens 50 mal ein- und ausgeklickt.

Hi MaryB,
also wenn Du jetzt besser damit klar kommst, würde ich mit den anderen Cleats lieber vorsichtig sein. Ich habe die nie gefahren, sag ich gleich dazu, aber mein absoluter Horror wäre, wenn man mit ordentlich Zug ansprintet und sich dann der Fuß nach oben löst. Wenn es Dich dann nicht sofort richtig auf die Schnauze haut, dann kommst Du noch mit dem Bein auf den Boden und das Pedal versucht Dir das Schienbein zu brechen :eek: Mir ist (ohne Klickpedale) das mit dem Schienbein einmal passiert. Das hat so geschmerzt, dass ich nicht mehr in der Lage war, mit dem Fuß aufzutreten. Ich dachte wirklich, das Bein wäre gebrochen.

Die Leute, die aber auch mal mehr als 200 Wochen-km abreissen, sind definitiv alle schon wegen der Klickies gestürzt. Es sei denn, es sind ihre ersten 200 km :D
Andernfalls lügen sie!

wiso schliesst du von Dir auf andere, so ein mumpitz.
Im Gelände ist es mir wie bereits beschrieben auch schon passiert, auf der Strasse noch nie...

Da fällt mir ein: eingeklickt auf dem Rennrad stehen bleiben wollte ich noch üben. :) Ich war kürzlich mit dem Auto unterwegs und habe an der Ampel einem "Kollegen" beeindruckt bei seinem Kunststückchen zugeguckt.:daumen:

besorg dir ein Rad mit starrer Nabe, prima zum üben:daumen:

Ich fahre seit frühester Kindheit erst Rollschuh, dann Rollerblades, jetzt seit vielen Jahren Power Slades Inliner. Mich haut es jedes Jahr mindestens einmal auf die Nase. Bin ich deswegen blöde?
Ab und zu sollte man auch mal seine Wortwahl überdenken, nicht wahr?:o

Nenen wir es tolpatschig:DDas fahren mit Rollschuhen hat mit dem ausklicken aus Pedalen nichts aber auch gar nichts zu tun.

Heia, konnte ja nicht ahnen dass es hier so große Wellen schlagen würde, wollte ja eigentlich nur erzählen was mir letzte Woche passiert ist. Vielleicht bin ich wirklich dämlich gewesen in dem Moment, so what!!

Habe heute vor dem Fahren auf der Seite wo ich nicht so gut ausklicken kann nochmals die Feder nachgestellt, seltsamerweise ging es heute noch ein kleines Stückchen, so dass jetzt die Pedale beidseitig gut zum ausklicken sind. Habe noch etwas Fett an die Schuhplatten gemacht, heute lief es super.

Heute lief sowieso das Fahren super, wenn es nicht dunkel geworden wäre hätte ich bis ans Ende der Welt fahren können. Bin gestern die gleiche Strecke gefahren mit tonnenschweren Beinen und war froh als ich endlich zu Hause war. Mal sehen wie es morgen läuft.

Nicht alle! Die Leute, die ihren Renner nur Sonntags bei Sonnenschein auf dem Autodach zum nächsten Biergarten zum Posen chauffieren, sind natürlich ausgenommen. :bier:

Die Leute, die aber auch mal mehr als 200 Wochen-km abreissen, sind definitiv alle schon wegen der Klickies gestürzt. Es sei denn, es sind ihre ersten 200 km :D
Andernfalls lügen sie!

Was Du alles weist:D.Mit Deinen Fähigkeiten die Fertigkeiten unbekannter Anderer zu beurteilen,ohne sie je gesehen zu haben,solltest Du im Zirkus auftreten.Ich fahre höchstwarscheinlich länger RR als Du lebst,und meine Km wirst Duwohl nie erreichen.:aetsch:Und wer sturzfrei mit Haken und Riemen fahren kann,für den sind Klickis nun überhaupt kein Problem.Wer natürlich schon Probleme hat(wie Du) mit nem RR geradeaus zu fahren,von Kurven ganz zu scheigen:D,der legt sich natürlich auch mit Klickis auf die Fresse.Fahr besser Tretroller,das ist ungefährlicher für Dich und andere.:D

Sorry, Phonosophie, aber "Wie dämlich muss man sein" ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Beleidigung. Es gibt auch für Dich keinen Freibrief, andere zu beleidigen!!
Es wäre auch nicht verkehrt, der Dame hilfreich zur Seite zu stehen, statt sie blöd anzumachen, oder? Komm schon - sei mal Gentleman!
Wenn es ein Herr wäre, dann wäre das nicht weniger angebracht, gerade dann wenn man wie Du kein Einsteiger mehr ist.

Ach, und noch was: Bei Dir lass ich das Argument auch nicht gelten, dass es Dir noch nie passiert ist, denn Du alter Knabe bist doch lange genug mit Riemen gefahren. Da hattest Du ja wohl jede Menge Zeit zu lernen, dass man nicht einfach den Fuß vom Pedal nehmen kann. Und wenn es Dich damals umgehauen hat, war das mit Riemen halt normale Härte, oder? Ist in kritischen Situationen halt gelegentlich mal passiert. Es sei denn man war im Trackstand gut genug. Und da hattest Du ja auch jede Menge Zeit zum Übern, bis Du das erste mal Klickpedale gefahren bist.

Also, um es kurz zu machen: Hier kannst Du nicht mitreden, weil Du bei Klickpedalen nie Einsteiger warst!!!

Komm schon, Alter, nutz Deinen viele Erfahrung lieber, um den Einsteigern hier etwas zu helfen!

Ich habe ja nicht die TE angesprochen sondern Emka.Aber ist schon in Ordnung,ich war wohl etwas zu grob.Mich ärgert nur immer wenn irgendetwas verallgemeinert wird.Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn jemand sagt das er mit Klickis oder überhaupt auf dem RR unsicher ist.Das ist doch normal für einen Einsteiger.
Also nix für ungut.Das geht mit der Zeit in Fleisch und Blut über.

Jetzt werden einfach diejenigen, welche nicht umfallen oder umfallen wollen, zu Zirkuskünstlern erklärt und schon stimmt für manch einen wieder sein Weltbild. Und jemanden einen Lügner zu schimpfen ist natürlich auch keine Beleidigung sondern eine Meinungsäußerung...:rolleyes:
Sorry Leute, mir wird's hier einfach zu blöd.

wie sich hier in eine sache reingesteigert wird, ich bin beeindruckt^^ hier wollte doch nur jemand sagen, dass er 2mal gestürzt ist in 1 woche. kann er ja sagen, aber diese reinsteigerung und diese lächerliche lagerbildung zwischen den coolen nichthinfallern und den stürzern ist klasse! ;)

wie sich hier in eine sache reingesteigert wird, ich bin beeindruckt^^ hier wollte doch nur jemand sagen, dass er 2mal gestürzt ist in 1 woche. kann er ja sagen, aber diese reinsteigerung und diese lächerliche lagerbildung zwischen den coolen nichthinfallern und den stürzern ist klasse! ;)

:daumen: So isses!!! :daumen: :daumen:
liegt es an zu wenig Humor? :confused:
Oder an zu viel Testosteron? :confused:

Egal, zurück zum Thema, Leute - nämlich dem Anliegen der Thread-Erstellerin!

Hab ja gar kein Anliegen - jedenfalls nicht mehr. Bin die letzten 200 km unfallfrei gefahren, das Knie ist verheilt. Freunde werden wir wohl nicht - die Clickies und ich, aber Respekt habe ich vor denen......

Ich bin auch noch nie mit Klickies gestützt, war zwar schon fast davor aber ging immer gut.

Neben dem ökonomischen Vorteilen von Klickies ist die Kontrolle über ein Fahrrad mit Klickies viel besser. Das heißt wenn man sich nach den ersten 200km an die Teile gewöhnt hat, wird man sie nie mehr missen wollen. Beispielsweise ist es super einfach mit dem Klickies zu Springen.

Ich fahre höchstwarscheinlich länger RR als Du lebst,und meine Km wirst Duwohl nie erreichen.:aetsch:Und wer sturzfrei mit Haken und Riemen fahren kann,für den sind Klickis nun überhaupt kein Problem.

Uiii, Penisvergleich Penisvergleich! :D
Naaa, da hat es aber einer nööötig!

mannomann hier gehs aber ab seitdem ich das letzte mal in den thread geschaut hab...
leute, das muss doch nicht, kann doch jeder selbst entscheiden ob er gern auf die nase fleigt oder net;)
ich machs ganz einfach: ich benutze keine klickies:D

sondern hakenpedale mit riemen und normalen straßenschuhen, so fest angezogen dass man den fuß ein bissl ruckeln muss um raus zu kommen, dann kann man auch prima nach oben ziehen am pedal.
bis jetzt seit ca. 4000km und auch durch die stadt und es hat mich noch nicht hingehauen: hab ich jetzt was gewonnen:cool:?

nee im ernst, das ist doch wieder so ein äpfel mit birnen vergleich fred. der eine fährt ewig lang unfallfrei, den anderen hauts öfter hin. tollpatschigkeit? oder einfach nur defensiveres fahren beim unfallfreien>? weiß doch keiner. ist ja auh wurscht. fakt ist-mmn- das eine feste verbindung mit dem pedal(welcher form auch immer) mehr nutzt als schadet und einen grundsätlich (gewöhnung vorausgesetzt) zum sichereren radfahrer macht.

Danke MaryB, dank deinem Thread war ich zumindest vor gewarnt. Vor gut 10 Tagen habe ich ein Rennrad mit SPD-SL Pedalen bekommen.

Ich dachte mir ich teste das System gleich mal im Wohnzimmer, besser als vor der Ampel um zu fallen. Zwei mal lag ich dann auf dem Wohnzimmer Teppich, dabei habe ich mir mein Knie aufgerissen (fast verheilt) und bin beinahe im Glastisch gelandet :D

Der Vorteil von Klickies ist mir aber schon nach 500 Metern klar geworden. Genial!

Danke MaryB, dank deinem Thread war ich zumindest vor gewarnt. Vor gut 10 Tagen habe ich ein Rennrad mit SPD-SL Pedalen bekommen.

Ich dachte mir ich teste das System gleich mal im Wohnzimmer, besser als vor der Ampel um zu fallen. Zwei mal lag ich dann auf dem Wohnzimmer Teppich, dabei habe ich mir mein Knie aufgerissen (fast verheilt) und bin beinahe im Glastisch gelandet :D

Der Vorteil von Klickies ist mir aber schon nach 500 Metern klar geworden. Genial!

Kicher, im Wohnzimmer ist auch nicht schlecht. Habt ihr Nägel im Teppich stecken oder warum kann man sich dabei verletzen?
Nichts für ungut, aber die Vorstellung hat bei mir kurz ein leises Gekicher ausgelöst.
Ach übrigens, das mit der Ampel war ich,höhö:o

Sche***
so ein mist...was mach ich nun???
Bin die letzten 2 Wochen je 350km gefahren und auch sonst komme ich auch auf meine km im Jahr und das schon seit ...sehr langer Zeit :D
Aber nun mein Problem. Auch ich bin noch nie wegen des Klicksystems zu fall gekommen.
So ein mist nun bin ich auch ein LÜGER :mex:
Werde sofort raus gehen und mich auf die Nase legen und den Klickies die schuld geben. ;)

Sche***
so ein mist...was mach ich nun???
Bin die letzten 2 Wochen je 350km gefahren und auch sonst komme ich auch auf meine km im Jahr und das schon seit ...sehr langer Zeit :D
Aber nun mein Problem. Auch ich bin noch nie wegen des Klicksystems zu fall gekommen.
So ein mist nun bin ich auch ein LÜGER :mex:
Werde sofort raus gehen und mich auf die Nase legen und den Klickies die schuld geben. ;)

Junge, ist doch kein Problem, wir machen einen Treffpunkt aus und ich schups dich mal kräftig von der Seite her----ich bin sicher ---gemeinsam bringen wir dich auch noch zu Fall. Dann musst du dich hier nicht als Aussenseiter fühlen:):D:o

Liebenswerte Grüße

Zurück