• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24h am Nürburgring

toncoc schrieb:
bist du gefahren?
wo gibts die ergebnisse?

Ich war dabei. 2 Runden in 2 Stunden und 16 Minuten. Die 3. Runde durfte ich nicht mehr da ich zu langsam unterwegs war. Start/Ziel war bereits geschlossen als ich die 2 Runde beendet hatte.

Ergebnisse gibt auf der Trophy Homepage
 
glückwunsch.
danke für den link.
wetter war ja super.
hatte eine gute gruppe (war auch einer von getrag ford transmission bei), habe am ende einige plätze verschenkt, da ich nicht mitgesprintet bin.
also letzter der gruppe, 2:05 für 3 runden.

wenn ich nun noch halbswegs die form halte, werde ich wohl die 24h anpeilen.
die strecke ist jedenfalls anspruchsvoll.

3 runden waren: 1185hm; 62,67km, max. steigung zur hohen acht mit 18% für ca. 400-500m. fies, das die am ende der steigung liegen.
 
toncoc schrieb:
glückwunsch.
danke für den link.

Gern geschehen.

toncoc schrieb:
3 runden waren: 1185hm; 62,67km, max. steigung zur hohen acht mit 18% für ca. 400-500m. fies, das die am ende der steigung liegen.

Welchen Radcomputer benutzt du?
Mein VDO MC1.0 hat mir 916 hm auf 2 Runden angegeben. Das mach im Schnitt 458 pro Runde. Deiner kommt da nur auf 395
 
ich hab mir die daten von meinem teamkollegen und seinem polar "geklaut".
der hatte am schluss einen ausdruck gemacht.
da waren die gesamt-hm mit 1185 angegeben.
 
coloni schrieb:
Gern geschehen.



Welchen Radcomputer benutzt du?
Mein VDO MC1.0 hat mir 916 hm auf 2 Runden angegeben. Das mach im Schnitt 458 pro Runde. Deiner kommt da nur auf 395

Hab insgesamt 20 Runden Nordschleife bei den unterschiedlichsten Bedingungen und immer 445 HM pro Runde. Ich denke das das hinkommt gemessen mit Polar S710.
 
toncoc schrieb:
glückwunsch.
danke für den link.
wetter war ja super.
hatte eine gute gruppe (war auch einer von getrag ford transmission bei), habe am ende einige plätze verschenkt, da ich nicht mitgesprintet bin.
also letzter der gruppe, 2:05 für 3 runden.

wenn ich nun noch halbswegs die form halte, werde ich wohl die 24h anpeilen.
die strecke ist jedenfalls anspruchsvoll.

3 runden waren: 1185hm; 62,67km, max. steigung zur hohen acht mit 18% für ca. 400-500m. fies, das die am ende der steigung liegen.

Alle Achtung,
knapp > 2 Std. für 3 Runden Nordschleife...
:eek: die schaff ich auch; mit ner 600ér, aber niemals mit dem Rad.
Herzlichen Glückwunsch zu so einer Leistung.
Allerdings hat die hohe8 keine 18 % auch wenn sie einem so vorkommt, die Nordschleife hat max. 17% aber nicht an der hohen8.
Gruß
Reiner
 
opareiner schrieb:
Alle Achtung,
knapp > 2 Std. für 3 Runden Nordschleife...
:eek: die schaff ich auch; mit ner 600ér, aber niemals mit dem Rad.
Herzlichen Glückwunsch zu so einer Leistung.
Allerdings hat die hohe8 keine 18 % auch wenn sie einem so vorkommt, die Nordschleife hat max. 17% aber nicht an der hohen8.
Gruß
Reiner


danke für die blumen;
außerdem waren es 2:05 - 5 Minuten sind hier ne welt, glaub ich!

kann das steilste stück auch am brünnchen gewesen sein? es war jedenfalls so eine links-rechts kombi.
dachte, das wäre die hohe 8 gewesen.

p.s.
was isn das für ne faule 600er? :D
 
zwischendurch aber nicht mit dem rad, oder?
wenn doch, wie hast du denn das angestellt?

dieses jahr auch lucas oder 24h?
 
Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt in diesem Threat wiederhole (Bin mir nicht sicher und zu faul nachzusehen).

Ich bin beim 70er Jedermannrennen im September dabei.
 
skorp schrieb:
...doch, hat sie, und zwar am Ende der "Hohen Acht"
http://www.hernolds-radseiten.de/RTFDB/?profdisplay=120
am "Flughafen" vorher noch eine kurze Rampe mit 17%

Gruß
Horst

????
...ich glaube keiner Statistik (Angabe) die ich nicht selbst gefälscht habe...
...da gibt es wohl "mehrere richtige Angaben":D
Die kurze Rampe (???) am Flughafen ist den meisten Angabe zur Folge das steilste Stück, die hohe8 "fühlt" sich auf jeden Fall am steilsten an.
Gruß Reiner
PS. weil ich bei meiner ersten 24h-Teilnahme (heuer das 4. Mal/ Team Weizenblitz) die hohe8 hochschieben musste/durfte, habe ich meine "Jahresleistung auf > 5.000 km hochgeschraubt,
so motivierend kann die "Nordschleife" sein :jumping:
 
der unterschied ist doch, das die flughafenrampe mit schwung genommen wird, die hohe acht leider nicht so!
 
racegirl schrieb:
:jumping: :D :jumping: sagt das alles? :D

44+46 und die dritte Runde nur gespart, weil Sonntag auch noch Rennen war. Das läßt hoffen!



Boaaaa,

davon träume ich ....:o
du machst ja deinem Namen alle Ehre.
Ich frage mich nur wenn du so einen "End-Speed" drauf hast, dann sollte/muss doch dein GA1 höher sein als 22-23 km/h oder????

Gruß Reiner
 
racegirl schrieb:
:jumping: :D :jumping: sagt das alles? :D

44+46 und die dritte Runde nur gespart, weil Sonntag auch noch Rennen war. Das läßt hoffen!


kompliment
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

bei rad am ring bin ich auf jeden fall dabei, entweder jedermann oder 24h.
40+40+45 ;)
 
opareiner schrieb:
Boaaaa,

davon träume ich ....:o
du machst ja deinem Namen alle Ehre.
Ich frage mich nur wenn du so einen "End-Speed" drauf hast, dann sollte/muss doch dein GA1 höher sein als 22-23 km/h oder????

Gruß Reiner


nicht unbedingt.
mein g1a ist nicht bedeutend höher.
2-3h bis 140HF topfflach ergibt bei mir einen durchschnitt von 26-28, je nach zustand und befinden
 
Zurück