Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist eine für 650B taugliche Tretlagerhöhe? Am besten das Maß von der Axlinie nach unten, damit man messen kann.
Ich überlege auch gerade, eines meiner Räder zu konvertieren, weiß aber nicht, welcher Rahmen geeignet ist.
Ich habe hier eben 259, 265 und 269 gemessen. Das erste und zweite Rad mit 42er Pellen, das dritte mit 32ern.
Vielen Dank für die Seite. Ich werde sie mir mal in Ruhe reinziehen.So hoch wie möglich
Im Ernst: ich messe morgen mal nach. Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim Fuji nach Umbau weniger als 260mm vom Boden zur Tretlagermitte hatte - und das war in der Kurve zu knapp. Beim Caminada ist es deutlich mehr. Ich habe meine Erfahrungen hier zusammengefasst, wenn es Dich interessiert.
dreimal falsche seite - hat das system?
soll hier systematisch etwas verborgen bleiben?
622 + 23 = 645 mm
584 + 42 = 626 mm
Also würde der 650B etwa 2 cm tiefer liegen.
Das stimmt aber nur, wenn 42er Reifen auch passen. Bei 38ern z.B. isses wieder ein halber cm weniger, bei 32ern ein cm.
Und nochmal falschFalsch gerechnet!
622/2 + 23 = 334mm
584/2 + 42 = 336mm
=> 23-622 und 42-584 haben annähernd den gleichen Radius
Dann müsste es bei 42er Reifen 278 mm sein und somit zwischen Bianchi und Centurion liegen - also Gleichstand, wie vorhin schon berechnet.Ich habe die Tretlagerhöhen auch mal eben durchgemessen:
Caminada 584-32: 268mm
Bianchi 622-25: 275mm
Wagner 622-23: 272mm
Centurion 622-28: 280mm
Die einschränkenden Einflüsse sind vielfältig, auch wenn man mal das Bremsmaß außer 8 lässt.@Bonanzero : ich würde bei Umbau-Kandidaten auf folgendes achten:
- langes Bremsmaß, idealerweise 57mm, drüber ist auch schlecht, denn dann passen auch die Tektros nicht mehr.
- viel Reifenfreiheit vorne und hinten
Wenn ein 28mm Reifen im 28"Zoll-Aufbau schon knapp ist, dann ist 650b keine Option.