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Sehr schön...was haste denn für eine Reifenbreite verbaut bekommen - ist das schon 42 oder noch 37?Hier mal mein erster 650b Umbau, mit dem Rahmen von @DaRav aus dem Adventskalender. Fahrfertige 12,66kg so wie auf den Bilderzu sehen. Das einzige was nicht erworben werden musste waren die Felgen der rest lag noch mehr oder weniger passend hier rum. Wenn das Teil Spaß macht dan folgt demnächst Aufbau Nr.2 mit geziehlt besorgten Teilen.
Ja, muss ich heute Abend mal noch schnell messen, ob die Schraube von brisant lang genug ist
hier ist die richtige:Die brisante Schraube ist für Schutzblechstreben gedacht und passt nicht zum Bremsbolzen. Ich würde eine Ringschraube verwenden.
hier ist die richtige:
https://shop.studiobrisant.com/zube...eder-unterlegscheibe-fork-crown-eye-bolt.html
zur not könnte man eine sehr kurze nehmen und mit einer langmutter verlängern, irgendein maschinenbauer hat die din sicher parat...
Du must das Ganze aber noch gegen die Gabelunterseite abstützen, damit das Blech nicht pendeln kann, oder?langmutter kürzen, gewindestange reinschrauben, gegen den bund der langmutter eine größere u - scheibe, dann das blech, von unten gegen das blech eine u - scheibe und eine mutter - fertig!
...
Die Schutzblechmotnage hat mich einiges an Zeit gekostet, ich hatte das Luxusproblem dass ich überall zu viel Platz hatte und deshalb mit minimalen Kenntnissen in der Metallverarbeitung individuelle Lösungen basteln musste...mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, nur hätten andere in der gleichen Zeit wohl einen ganzen Rahmen gebaut.
Den Abstand zwischen Gabelkopf und Blech habe ich mich einer Aluminiumhülse und einer Hülsenmutter einer Bremse überbrückt, als "Anschlag" einfach eine Unterlegscheibe. So konnte ich dann doch einen normalen Daruma nehmen.
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Vorne habe ich das lange Blech dann noch mit einer Verlängerung am Frontträger befestigt. Leider habe ich die Chance verpasst den Frontträger genau auf Blechhöhe zu bauen...das lag einfach daran dass ich erst den Träger, von Maßen nach dem Vorbild eines VO passhunter, gebaut habe und die Entscheidung zu Blechen erst später kam..So schließt die Tasche aber immerhin bündig zum Lenker ab, was das Wühlen während der Fahrt erleichtert..
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Hinten habe ich ein Feder Ding gebaut, funktioniert ohne Probleme. Große Freude macht der Radwechsel so zwar immer noch nicht, aber immerhin funktioniert es überhaupt ohne das Schutzblech zu demontieren.
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Der Halter für die Bremsbrücke war auch zu kurz, deshalb musste der Griff eines alten Küchensiebs herhalten...die Arbeitsstunden für das Teil möchte ich nichtmal überschlagen. Bei der Materialstärke Biegungen in zwei Richtungen zu koordinieren macht wenig Spass.
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Noch ne hülse über das daruma, von unten mit ner u - scheibe und einer Mutter...Du must das Ganze aber noch gegen die Gabelunterseite abstützen, damit das Blech nicht pendeln kann, oder?
Noch ne hülse über das daruma, von unten mit ner u - scheibe und einer Mutter...
Ich habe noch 8mm Edelstahlrohr im Keller, wenn du mir sagst wie lang du es brauchst schneide ich dir am Wochenende was zu.Also @skandsen hat Recht, ich müsste jetzt mit vielen (Gummi-)Spacern oder etwas ähnlichem von oben abstützen. Die Langmutter hat schon die richtige Länge, so wäre das Blech genau auf der richtigen Höhe über dem Reifen.
Ungefähr so: https://www.flickr.com/photos/7516215@N03/5411771107/in/photostream/
Vielleicht nehme ich tatsächlich ein U-Blech, aber auch da müsste ich erst eines in der richtigen Länge finden oder machen. Vielleicht einfach ein Winkel aus dem Baumarkt, den könnte ich selbst bohren.
Das n+1 ist in der Überlegung, weil ich breitere Reifen UND eine bestimmte Geometrie möchte. Mal sehen...