Nimmerklug
dem Grautvornix
Ist das stabiler als diese Teflonrohre?Nein ist kein Bougierrohr , ist ein festes PVC Rohr.
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Ist das stabiler als diese Teflonrohre?Nein ist kein Bougierrohr , ist ein festes PVC Rohr.
Danke, aber ich meinte FSD's Plastikrohr...Nein, eher flexibler. So ein Bouigierrohr soll ja nicht steif sein, sondern die innenliegenden Kabel vor Beschädigung schützen, wenn sie z.B. oft umgelenkt werden oder durch Kabelbinder irgendwo angeschnallt werden.
Eine Hose schützt deine Beine ja auch nicht wie ein Panzer, aber kann z.B. Sturzwunden verhindern oder abmildern, so dass das darunterliegende bein keinen Schaden nimmt.
Die Idee ist gut, aber die Plastikclipse halten nicht lange. Irgendwo in der Bucht habe ich die mal aus Edelstahl gesehen.
Wann schläfst Du?du hast pn
hoffentlich nur von mir
Mistdu hast pn
hoffentlich nur von mir
1.75" ist 47 mm, oder?
habe hier einen ganz ähnlichen fall & überlege schon lange ob ich auch mal auf 650B umbauen sollte. Aktuell passen da nur 25mm reifen & keine Schutzbleche rein. Ösen sind aber alle da. Das macht das rad bedingt altagstauglich & wird dementsprechen wenig genutzt:Dank des Forums muss man sich ja um neue Projektideen keine Sorgen machen und so bin ich jetzt auch bei einem 650b Umbau gelandet. Die Umstände meinten es gut und meine Frau kann zukünftig den Arbeitsweg auch mit dem Rad bestreiten. Da nicht jeder n+1 Räder braucht, sie aber gern etwas mehr Komfort hätte, beendete ich nach kurzer Zeit die Suche nach einem geeigneten Rad und entschied mich für einen Umbau des vorhandenen Rades. Hier die Ausgangsbasis:
Die Teile liegen schon alle hier, lediglich die Speichen fehlen noch und dann kann ich starten. Bin schon gespannt ob alles passt und funktioniert. Entschieden hab ich mich für: Ryde x-Star Felgen, Selcof Hinderradnabe (wie schon bei meinem Giant), SP PV-8 Vorderradnabe, Gravelkings in 38c (mehr passt vermutlich nicht), Dia Compe BRS 202 (da lag noch eine für hinten rum), VO Schutzbleche in schwarz gehämmert, Tubus Fly + Licht
Ein Problem wird wohl das Bremskabel für hinten, da es jetzt von untern in die Bremse geht... Mal gucken was noch so kommt.
habe hier einen ganz ähnlichen fall & überlege schon lange ob ich auch mal auf 650B umbauen sollte. Aktuell passen da nur 25mm reifen & keine Schutzbleche rein. Ösen sind aber alle da. Das macht das rad bedingt altagstauglich & wird dementsprechen wenig genutzt:
Anhang anzeigen 657621
Für das Rücklicht kann ich dir das hier:
Anhang anzeigen 657622
Nutze ich an meinem altagsrad, weil ich keine lust hatte das kabel nach hinten zu führen. Akku halt gut & licht ist sehr gut.
Wenn genügend Platz zwischen den Kettenstreben ist (das ist meistens die engste Stelle) ist, wäre das die ideale Basis für einen Umbau auf 650B. Bremsen mit 49+19=68mm Schenkellänge sind noch in guter Qualität zu bekommen, entweder Mafac MZB oder Tektro Zweigelenker.habe hier einen ganz ähnlichen fall & überlege schon lange ob ich auch mal auf 650B umbauen sollte. Aktuell passen da nur 25mm reifen & keine Schutzbleche rein. Ösen sind aber alle da. Das macht das rad bedingt altagstauglich & wird dementsprechen wenig genutzt:
Anhang anzeigen 657621
ich mach nachher mal ein foto, wie es heute ist. Vllt kannst du das ja mit geübtem blick erkennen...