wurstipursti
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für diese schaltung braucht es keine nokons, das geht mit stino zughüllen, präzise verlegt und bearbeitet.Mach das mal mit der Schaltzugverlegung am Lenker. Evtl nimm Nokon oder was ähnilches. Das macht Ordnung am Lenker und du bleibst weniger hängen. Am Alltaxhobel keine schlechte Idee.
Mein merican steht inzwischen auch auf 650b mit modernen Komponenten. Sieht nicht mehr so hübsch aus, fährt sich aber viel besser.
Danke. Die Breite der Tasche wird mit 33 cm angegeben. Hast Du einen besonders breiten Lenker, so dass Du genug Bauraum für die Hände am Lenker hast?Oh, nee, sorry, da war ich ungenau. Meins ist das „Serienmodell“ unter dem Label baicyclon.
https://www.baicyclonshop.com/baicyclon-msngr-schwarz/a-897/
Mit ein paar der Innentaschen von bagjack zum reinkletten.
Einen etwas breiteren Träger brauchts da schon, meiner ist 24 cm breit und 20 tief.
Gruß, svenski.
Eigentlich gefällt mir die verbaute Verlegung wegen weniger Umschlingungswinkel (und auch Reibung) besser. Mit Greifen am Unterlenker bzw. Hängebleiben habe ich keine Probleme. Ist natürlich Geschmackssache.Mach das mal mit der Schaltzugverlegung am Lenker. Evtl nimm Nokon oder was ähnilches. Das macht Ordnung am Lenker und du bleibst weniger hängen. Am Alltaxhobel keine schlechte Idee.
Ja, ... deswegen schrieb ich "eigentlich". Ich müsste zunächst eine geeignete günstige, regenfeste Tasche für den Test finden, bevor es weitergeht....Aber die Tasche....
Nochmal eine Frage dazu:Durch das Lesen dieses Fadens hat's mich auch erwischt.
Ich werde den Alltags- und Schlechtwetterhobel mal etwas komfortabler gestalten.
Anhang anzeigen 669005
Mittlerweile bin ich mit 40er SKSs und 28-622 Paselas, habe eine feste Licht-Anlage (SON 20 R, B&M und B&M) unterwegs.
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Ausschlaggebend für den Umbau war, dass ich bei unter 5,5 bar Druck auf dem Reifen/Schlauch immer das Gefühl habe, dass mich jemand oder etwas bremst. (Das mag zum einen auch an den 100 kg Systemgewicht liegen, mMn aber hauptsächlich an den Reifen.) D.h. ich fahre bei 7 bar und merke jeden Krümel auf dem Weg...
Lenker-Tasche soll spätestens zum Winter schon dran. Ich habe noch einen Pletscher Front-Träger, welcher auf der Gabelkrone geklemmt wird, einen Decaleur für die Berthoud-Tasche muss ich noch basteln. Dazu kommt dann noch eine Satteltasche (Abstützung wird wohl ein Bagman) und schon habe ich genug Stauraum für Werkzeug, Flickzeug, Arbeits- und Ersatzklamotten.
Langfristig bzw. wenn es mal in die Berge gehen soll, werde ich wohl, wie beim mittlerweile verkauften Koga Randonneur Extra, in Richtung Halfstep plus Granny gehen. Mal sehen...
Vorerst wird nur der LRS und die Bremsen geändert:
Hat jemand schon mal die https://www.zweiradnetz.de/laufrad/felgen/19-584-exal-mx19-alu-hohlkammerfelge-silber-kaufen]Exal MX19[/URL] verbaut/getestet? Sind sehr günstig, dafür etwas schwerer, wobei mich das eher beruhigt und nicht stört (Stabilität und so ).
Tektro R559 sind erstmal gesetzt.
Reifen werden wohl PARI-MOTOs, wenn's passt 42er...
Schutzbleche werde ich mir welche von ebay.fr besorgen und aufhübschen...
Wenn es mir gefällt, werde ich mich mal nach einem schicken Rahmen für die Sachen umsehen. Irgendwo schlummert ja auch noch ein Maxicar LRS herum, der adäquat bzw. artgerecht verbaut werden muss...
Danke. Die Breite der Tasche wird mit 33 cm angegeben. Hast Du einen besonders breiten Lenker, so dass Du genug Bauraum für die Hände am Lenker hast?
edit:
Zum Testen könnte ich die Ladefläche provisorisch verbreitern. Danke für Deinen Hinweis.
Grüße
Alexander
nicht günstig, nicht leicht, aber eine interessante option:Velo Orange Voyager
Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet, dass er - nachdem er bei Panaracer auf der HP bereits über ein Jahr gelistet ist - endlich bei uns verfügbar wird. Falls andere auch auf einen etwas schmaleren Gravelking SK in 584 warten:
nach langer zeit mal ein kleines update, aber das rad läuft - letztes jahr pbp, am letzten wochenende eine superrandonnee.
der sattel ist perfekt:
aber es ist immer noch eine verbesserung möglich, bald folgt eine probefahrt. auf 600 km wollte ich nicht direkt testen...
Mit Titangestell habe ich bislang nur vom Ideale 90 gehört (das muss aber nichts heißen). Dein Diagonale müsste ein wenig breiter sein. Kannst Du mal BiIder vom Gestell machen? Nur so aus Neugier. Mich interessiert, ob da alles aus Titan ist, insbesondere das "Croissant". Bei der Neuauflage vom Titangestell-Sattel haben die sich da ja für Alu enschieden. Das Material halte ich an der Stelle nicht gerade für die beste Wahl, bei Dauereinsatz.Danke!
Auch ein ideale, in der Form dem diagonale sehr ähnlich, die Prägung ist aber nicht mehr erkennbar.
Untergestell aus titan.