• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Gibt es eigentlich eine Funktion hier die es einem erlaubt bestimmte Keywords auszusuchen so dass man das dann in den Notifications mitbekommt. Konkret, bin ich zB gerne bereit in Braunschweig für Foristen Räder zu sichern/zu besichtigen (obwohl hier nicht besonders viel auftaucht) schaue aber nur sehr sporadisch in diesen Abholhilfefaden.

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Gibt es eigentlich eine Funktion hier die es einem erlaubt bestimmte Keywords auszusuchen so dass man das dann in den Notifications mitbekommt. Konkret, bin ich zB gerne bereit in Braunschweig für Foristen Räder zu sichern/zu besichtigen (obwohl hier nicht besonders viel auftaucht) schaue aber nur sehr sporadisch in diesen Abholhilfefaden.
im erstpost ist der link zu einer googel - karte, ich bin jetzt kein kein spezialist, aber die wurde mal gepflegt und ich meine, man kann sich selbst eintragen...

das schwarmwissen hier wird dich aber nicht vergessen!

Ist jemand aus Frankfurt der ein Rad abholen und verschicken könnte?
Alternativ: ist jemand in Frankfurt, dass sich für mich 5 Stunden Zugfahrt (einfach) lohnt? 😅

Ist jemand aus Frankfurt der ein Rad abholen und verschicken könnte?
Alternativ: ist jemand in Frankfurt, dass sich für mich 5 Stunden Zugfahrt (einfach) lohnt? 😅
Könnte dir beim abholen behilflich sein und evtl auch zwischenlagern. Versand wäre theoretisch auch kein Problem, einzig Karton bräuchte ich. Alles weitere gerne per pn. Gruß

Ahoj. Kann jemand (im Dezember) ein Rad von Mainz nach Chemnitz/Dresden/Olbernhau mitnehmen. Kann ja sein, jemand fährt zufällig aufn Weihnachtsmarkt in Olbernhau 😉
Die Straßen sind wieder frei. Es ist "nur noch" ein Rahmen, paar Koti und optional ein LRS. Alles in einer Transporttasche. Danke!

Moin,

ich suche jemanden der mir in Hürth (bei Köln) ein Rad abholen kann.
Anschließender Versand wäre natürlich auch ein Traum, allerdings nicht notwendig oder dringend.
Ggf. kann ich Anfang Januar vorbeifahren.

Der Aufwand wird natürlich auch entlohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Falls mal wer von Braunschweig in Richtung Bremen fährt, dort steht ein kleines Rad für mich… bereits gesichert, bezahlt und beim Forumskollegen @flametti eingelagert…

Zuletzt bearbeitet:
Wenn’s nicht dringend ist, könnte ich es im neues Jahr wohl verschicken.
Ich würde fast vermuten, dass sich die Anfrage des Kollegen erübrigt hat, da er nicht reagiert, obwohl er online war. Das ist das, was ich hier in diesem Thread mitunter bedauerlich finde und auch kürzlich schonmal geschrieben habe: Leute bitten um Hilfe, man bietet etwas an und es erfolgt keine Reaktion mehr. Dann hat man irgendwann keine Lust mehr, Abholhilfe zu leisten.

Hat eventuell jemand die Möglichkeit, ein Rad von Mayen in Rheinland Pfalz nach Mecklenburg oder Hamburg mitzubringen?
Ich sach schon mal Danke!

Eike

Hallo Eike,

Ich fahre um den Jahreswechsel die Strecke Siegen - (ggf. Montabauer) - Limburg - Darmstadt und zurück. Ein paar Tage später dann nach Braunschweig. Falls jemand vorher die Strecke von Mayen bis zu einer der genannten Städte (oder Orte die an der Strecke liegen) übernimmt, könnte ich das Rad einsammeln.

Zurück