argon
das die low-carb diät bei dir bestens funktioniert, hab ich ja im dezember selbst in augenschein nehmen können.
respekt. es ist auch ein konzept, wo ich mir vorstellen kann, dass es sinn macht, zumindest klingt es schlüssig, was bei vielen abnehm konzepten nicht der fall ist. aber trotzdem wäre es nichts für mich. zu viele strenge vorgaben und zu einseitiges essen. ich kenn mich ja schon ne weile und das würd ich (leider) nicht lange durchhalten.
ich achte zwar darauf nicht unmengen kh zu mir zunehmen, aber das wars auch schon.
Knut
ja, ich fürchte meine acht kg, hängen auch zum teil damit zusammen, dass ich nicht mehr rauche. der zeitraum passt auf jeden fall genau.
aber dann lieber acht kg mehr, als rauchen. ich merke zumindest, dass ich ohne rauche nicht mehr so leicht abnehme und das diese ganze süßigkeiten futterei "ersatzdroge" war. die ersten drei tage waren am abend auf dem sofa genau so hart, wie die ersten abende ohne zigarette.unglaublich.
und ja, du hast recht. auf dauer wäre mir die essensmenge auch zu wenig. mein plan war eher, jetzt damit abzunehmen und danach dann immer wieder tage einzulegen wo ich weniger esse, aber sich eben auch mal wieder was "gönnen".
ich merke zumindest, dass ich vorher sehr unbewusst gegessen habe, und ich jetzt nach kurzer zeit wieder den unterschied zwischen wirklichem hunger und "gelüsten" unterscheiden und kontrollieren kann, ich "schling" das essen nicht mehr so runter und kann ein sättigungsgefühl viel früher erkennen. das ist ja schonmal was. ach, und die leistung will ich eh steigern, aber das gestaltet sich noch schwieriger als das abnehmen.
Wie lange trainierst du? Etwa seit 2008?
Die Beine werden beim Radfahren nun mal zwangsläufig etwas voluminöser. Jedenfalls bei deiner Ausgangslage
ne, so lange noch nicht, aber stimmt schon, die beine sind auch durchs radfahren dicker geworden, ist auch ok. aber alles was darüber kommt, fällt nicht unter diese ausrede.