• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Mit freundlicher Erlaubnis und Duldung durch @kokolores veröffentliche ich hiermit das Ergebnis meiner Spielerei mit MS paint.net™ und GIF-X™.

Malen nach Zahlen :)

Anhang anzeigen 514926
Gefällt mir sehr!
Ich möchte noch ergänzen, dass ich die Trikots eigentlich nur bis zum Bauchansatz zeichne. ;)
Abschließend kritzel ich dann noch mit Stift Geschwindigkeitslinien und etwas Schatten hinein. Als wäre das nicht schon genug, wird danach noch mit Kreide rumgefuhrwerkt.

@crashtest :

Alles Liebe und Gute zu Deinem 25'sten* Geburtstag und einen wundervollen entspannenden Abend wünsche ich Dir.

crash_at_my_place_2498945.jpg

:D

*nur grob geschätzt. ;)

7. Türchen

Heute gibt es was für die Wand.

Tolles Türchen!

ein Bild von Kokolores gemalt, das hat was....

Also meine favorisierte Farbe ist ja Blau, ich hatte früher auch mal ein
sehr schönes Trikot, was leider bei einem Umzug unter die Räder kam.
Aber dafür habe ich halt noch das schöne Rad und das ist viel wichtiger.

Nur als Erinnerung an dieses schöne Trikot, wäre natürlich ein echtes
Kokolores für die Wand eine super Sache.
Also ich würde mir die Trikotfarben Blau und Gelb wünschen, passend
zum blauen Rahmen.

So in etwa....

# Trikot_03.png

# Trikot_01.png

Weihnachtliche Grüße

sollte der echte Kokolores seinen weg nicht zu mir finden
werde ich wohl meinen frust im konsumieren von kuchen ausleben

die anzahl der kerzen sei angeblich nicht wilkürlich gewählt, wäre angeblich auch nicht
dem mangel an genügend kerzen geschuldet oder gar das nicht genug platz auf dem kuchen zur verfügung stände
- die erklärung mir gegenüber war sehr einfach

"entspricht deinem geistigen alter" - zumindest das ein oder andere mal

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bier:

Du hättest den Kokolores auf jeden Fall verdient.

Wow - am 07.12. ein echter Kokolores im Adventskalender
und dazu auch noch dieses schöne, geschichtlich interessante Stück

das ist eindeutig Jacques Bossis - sieht mann doch an der zierlichen Nase

https://www.ebay.fr/itm/CPA-CARTE-P...-RENAULT-GITANE-CAMPAGNOLO-TOUR-/152501278777

s-l1600.jpg

und der braune hintergrund läst noch die ehrwürdige Holzbahn erahnen
und eindeutig auf nem Bahnrad - das kann nur 1978 gewesen sein
als er französischer Meister auf der Bahn geworden ist

http://www.siteducyclisme.net/ritfiche.php?ritid=104617

insofern war das sicherlich eine Momentaufnahme als er im französischen
Nationaltrikot seine Ehrenrunde gefahren ist - welch ein historischer moment 1978

von Kokolores in weiser Eingebung festgehalten und für die Nachwelt aufbewahrt

das kann kein Zufall sein -
konnte ich doch diesen Spätsommer Jacques 1977er Strassenrennrad erwerben

Anhang anzeigen 514908

Anhang anzeigen 514909

Wäre das schön wenn dies Kunstwerk zukünftig neben dem Rad hängen würde

Kann das Zufall sein? Ist das Magie? - Eingebung?, Schicksal?

es war nachts um 02.00 uhr - der neue Tag war grad herangebrochen als ein Junge
geboren worden ist, es war eine kalte klare Winternacht mitten in der hessischen landeshauptstadt

in seinen jungen jahren - er war sportlich dem fussball verschrieben, entwickelte er eine 2. leidenschaft -
das rennradfahren - für den jungen heranwchsenden mann der enbegriff von freiheit, leichtigkeit und schnelle
fortbewegung
er liebte es den puls in den adern, die frische luft um die nase in seiner umgebung auf erkundungstour zu gehen
und den alltags - und schulstress hinter sich zu lassen

leider schlief diese liebe mit dem eintritt in die berufs - arbeitswelt und der motorisierten fortbewegung ein,
nach 20 jährigem tiefschlaf und vielfältigen berufserfahrungen wurde jedoch diese liebe zum fahrrad
wiederentdeckt - wenn auch nicht ganz freiwillig - und so wurde der mittlerweile nicht mehr ganz
junge mann (was er selber nicht immer so wahrnimmt) wieder zum rennradfahrer
und nochmal einige jahre später - es war das frühjahr des jahres 2011 - zum liebhaber, jäger und sammler,
leben einhaucher für schöne klassische alte rennräder

und weil seine radfahrerlebnisse nicht immer Schadensfrei verliefen - weder in seiner jugend
noch in den aktuelleren zeiten - nannte er, der nächtens um 02.00 uhr des 07. dezembers
geborene junge, sich fortan crashtest

kann das heute alles zufall sein?

diese 2 meinen nein (gehören meiner tochter)

Anhang anzeigen 514918

Alles Gute zum Geburtstag! Ich drück die Daumen, dass Du der glückliche Gewinner des noch nackischen Radrennfahrers wirst. :)

*Ahem, räusper...:

Wikipedia
Trikolore ist ein eingedeutschter lateinischer Begriff aus der Flaggenkunde (lateinisch tres, tria ‚drei‘, lateinisch color ‚Farbe‘)[1] und bezeichnet eine dreifarbige Fahne mit drei gleich breiten senkrechten oder waagerechten Streifen. Im deutschsprachigen Raum ist damit üblicherweise die Flagge Frankreichs (La Tricolore) gemeint.

• Frankreich: Als berühmteste aller Trikoloren gilt die französische, die mit den Farben Blau-Weiß-Rot (oft auch als „Le Bleu-Blanc-Rouge“ bezeichnet) während der Französischen Revolution entstand, als angeblich die Farben der Stadt Paris, Blau und Rot, mit dem königlichen Weiß zusammengefügt wurden. Damit symbolisiere die Trikolore ursprünglich das Zusammengehen von König und Volk in der Phase der konstitutionellen Monarchie. Eine andere Tradition geht davon aus, dass zu den Farben der Könige, Blau und Weiß, das Blutrot der Revolution dazukam, das sich zudem mit der roten Mütze der Jakobiner und der Sansculottes verbinden ließ. Eine weitere Deutung der Farben orientiert sich an den Maximen der Revolution: Liberté (blau), Egalité (weiss), Fraternité (rot).
Sach ich ja, prinzipiell gibts auch andere. Hab auch nicht behauptet, dass die italienische die älteste ist. Aber die Schönste, da denkt man gleich an Caprese, an Italien, an Wärme, Sonne, gutes Essen, freundliche Menschen, eine schöne Sprache, Radsport, tolle Räder, Mode, schöne Frauen (gut Letzteres können Franzosen auch)

Sach ich ja, prinzipiell gibts auch andere. Hab auch nicht behauptet, dass die italienische die älteste ist. Aber die Schönste, da denkt man gleich an Caprese, an Italien, an Wärme, Sonne, gutes Essen, freundliche Menschen, eine schöne Sprache, Radsport, tolle Räder, Mode, schöne Frauen (gut Letzteres können Franzosen auch)

also ausser caprese und italien - entspricht deine beschreibung den franzosen
also sehe ich da keine grossen unterschiede - ausser der testosteronbelasteten art der kommunikation
männlicher bewohner in form von lautstärke und dem mitwirken von händen und füssen
- wobei auch das weibliche geschlecht über eine gehörige portion temperament und impulsivität verfügt
ist halt noch ein tick südlicher

ist gut so dass es das alles gibt was es gibt und das alles so schön unterschiedlich ist

und nichts besser oder schlechter ist

also ausser caprese und italien - entspricht deine beschreibung den franzosen
also sehe ich da keine grossen unterschiede - ausser der testosteronbelasteten art der kommunikation
männlicher bewohner in form von lautstärke und dem mitwirken von händen und füssen
- wobei auch das weibliche geschlecht über eine gehörige portion temperament und impulsivität verfügt
ist halt noch ein tick südlicher

ist gut so dass es das alles gibt was es gibt und das alles so schön unterschiedlich ist

und nichts besser oder schlechter ist
Naja, ich hab anscheinend die falschen Frankreich Erfahrungen gemacht. Ich war allerdings eher in der Nordhälfte unterwegs. (Willkommen bei den Sch'tis) Wetter ging so (war ja auch immer Sommer. Essen: Katastrophe ist eine nett gemeinte Umschreibung, Ich freute mich oft schon auf den erstem McDonalds nach der Grenze. Freundliche Menschen: wechselnd, oft auch arrogant und tun so, als ob sie dich nicht verstehen, auch wenn sie es tun. Und das man nicht bei jemanden, den man zu sich einläd. Schöne Sprache: Naja, ich versteh nicht viel, die sprechen ja alles falsch aus. ;) Radsport: klar, die sind begeistert, das stimmt.

last not least
ich hab den kalender heute schon gewonnen - für mich
vielen dank an alle die mir glück gewünscht haben und mir gratuliert haben
zum geburtstag - ich habe damit ehrlich nicht gerechnet
und habe mich ehrlich sehr gefreut - zumal ich weiss das ich nicht immer ganz einfach bin
was meine kommunikation angeht - für euch - danke dafür

und um es jetzt nochmal ernsthaft auszudrücken
ich bin echt ein fan von kokolores schönen, reduzierten zeichnungen
und würde mich riesig freuen wenn ich eines seiner werke neben
eines meiner räder hängen dürfte - es wäre eine bereicherung und eine ehre - für mich und für das fahrrad

da stimme ich zu: lieber @crashtest alles Gute zum Geburtstag! Ich denke, egal wer gewinnt, mMn sollst du dir den original Kokolores Radler an die Wand hängen!

Naja, ich hab anscheinend die falschen Frankreich Erfahrungen gemacht. Ich war allerdings eher in der Nordhälfte unterwegs. (Willkommen bei den Sch'tis) Wetter ging so (war ja auch immer Sommer. Essen: Katastrophe ist eine nett gemeinte Umschreibung, Ich freute mich oft schon auf den erstem McDonalds nach der Grenze. Freundliche Menschen: wechselnd, oft auch arrogant und tun so, als ob sie dich nicht verstehen, auch wenn sie es tun. Und das man nicht bei jemanden, den man zu sich einläd. Schöne Sprache: Naja, ich versteh nicht viel, die sprechen ja alles falsch aus. ;) Radsport: klar, die sind begeistert, das stimmt.

ja das glaube ich dir - und das habe ich auch schon öfter gehört
aber ich persönlich habe genau das gegenteil erlebt
liebenswerte menschen die mich nach dem kauf eines 200,- rads noch
40 km zum nächsten grossen bahnhof gefahren sind, menschen die mich kostenlos übernachten liessen,
die mir alte rennrädder geschenkt haben
die mit mir stunden durch die gegend gefahren sind um fahrräder abzuholen obwohl sie mich nur einige
stunden kannten - mich in ihren familiären kreis zum sonntäglichen mittagessen einluden nachdem
ich grad eine stunde vorher sie kennengelernt habe

natürlich kenn ich auch andere seiten, antworten wie "ich verkauf nicht an deutsche" -
aber diese menschen habe ich nie persönlich kennengelernt
daher ist meine erfahrung - trägst du dein herz und deine liebe offen zur schau
bemühst du dich auf fremde menschen einzugehen und auf ihre kultur
dann stehen dir alle türen offen - mehr als du erwartest
du must dich nur ein wenig bemühen sie zu öffnen - mit deiner offenheit, liebe und herz

............heul..............
..........schnief...........
.........schneuz..........

Du hast mich so weit.
Nächstes Jahr darfst Du mal mein PY 10 CP fahren.
Das entschädigt Dich für alle schlechten Erfahrungen und versöhnt Dich mit den Franzosen. :)

psssst @crashtest , ich bringe Dir vorher meine französische Prinzessin zur Durchsicht damit er nicht noch was findet das von mir übersehen wurde. :D

Zurück