Baaaaah ich hab keine Lust mehr wach zu bleiben und auf 00:00 Uhr zu warten, also los gehts...
Das zweite Adventswochenende wird von mir wie im letzten Jahr auch auf besondere Weise eingeläutet, und zwar möchte ich das ganze wieder mit einer Spendenaktion verknüpfen. Im vergangenen Jahr war der Verein „Save the Children“ dran, und ich denke das ganze ist recht erfolgreich gewesen. Ich
danke an dieser Stelle noch mal allen, die mitgemacht haben!
In diesem Jahr möchte ich die Spendenaktion etwas anders aufziehen und euch mehr mit involvieren. Der Spendenbetrag, der hier in den kommenden 24 Stunden eingeht, wird in diesem Jahr komplett an die Aktion „
Rad statt Rollstuhl“ und damit an die
Nathalie Todenhöfer Stiftung gehen. Die Stiftung wurde für an Multipler Sklerose Erkrankte ins Leben gerufen.
Das gibt es in meinem Türchen: Mit Besi, dem Initiator von Rad statt Rollstuhl, habe ich besprochen, dass er unter allen Teilnehmern 5 DVDs seines Films „Die Tour fürs Leben“ zur Verlosung zur Verfügung stellt.
Eure Aufgabe: Ihr berichtet, welche interessanten Menschen ihr schon durch den Radsport kennen gelernt habt und warum ihr besonders diese Begegnungen verinnerlicht habt. Vollkommen egal ob es selbst Radler, Schrauber oder Fans oder was auch immer sind.
Außerdem möchte ich wie gesagt eine Spendenaktion über die kommenden 24 Stunden starten, die am 10.12. um 00.00 Uhr enden wird. Ich selbst spende in diesem Jahr einen Betrag von 100,00 Euro und setze mich mal an den Anfang der Liste im Folgepost. Ich möchte euch bitten, die Liste zu kopieren und euch ebenfalls einzutragen, wenn ihr mitspenden wollt.
Ihr müsst nicht zwingend sofort dazu schreiben, welchen Betrag ihr spenden wollt. Jede Spende ist willkommen, egal ob es 0,01 oder 100,00 Euro oder 22 Øre sind. Am Ende des Tages werde ich alle in die Liste eingetragenen in eine Unterhaltung einladen und die weiteren Details erläutern. Ihr erhaltet dann die PayPal bzw. Bankdaten, die ich hier nicht öffentlich machen möchte. Sobald alle Spenden bei mir eingegangen sind werde ich sie an Besi weiterleiten. Ich hoffe das ganze ist soweit klar geworden.
An der Verlosung der DVDs nehmen alle Gesichtenerzähler und alle Spender teil. Wichtig: Nicht jeder, der eine Geschichte zu erzählen hat, muss spenden. Nicht jeder, der spenden will, muss auch eine Geschichte erzählen.
Ich freue mich wenn möglichst viele dabei sind und wünsche euch jetzt erst mal einen schönen zweiten Adventssamstag!