• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Hui, vielen Dank zunächst einmal für die Belobigungen und auch die rege Teilnahme!
Ich bin schwer beeindruckt!
Leider, möchte ich fast sagen, gibt es dieses Jahr lediglich ein Bild abzustauben ;)
;)
Alle Teilnehmer

Anhang anzeigen 515099
in Kapseln gepackt. Also, so kleine Zettelchen mit deren Namen - haha

Anhang anzeigen 515100
Bevor ich den Deckel schloß, hab ich, den Nachbarn zu liebe, das Ziehungsgerät ordentlich durchgeschüttelt.

Anhang anzeigen 515101
Dann eine 2,- Euromünze gezückt

Anhang anzeigen 515102
Und dann gedreht...
Weil es das 7. Türchen war, habe ich 14,- Euro versenkt.
Zwischen den einzenen Drehungen wurde, wegen der Nachbarn, ordentlich geschüttelt.

Anhang anzeigen 515103
Kapsel No. 7

Anhang anzeigen 515105
Tusch!

Anhang anzeigen 515104
Herzlichen Glückwunsch @kasitier !

An alle Teilnehmer ein ganz besonderes Dankeschön fürs Mittun!
Das hat auch mir Spaß gemacht. =)

arghhh

ich konnte kaugummiautomaten noch nie leiden - ;) :rolleyes:

das ist definitiv einfach nicht mein thread
da bewerb ich mich alle 2 jahre mal für ein türchen -
bemühe mich für einen schönen beitrag und dann - dann
ja dann steht ein falsch geeichter mit fehlfunktionen versehener
kaugummiautomat zwischen mir und meinem glück

und das mal davor- so vor 2-3 jahren - sogar ein türchen das mir zugesprochen wurde - ein einsteller
der einfach nicht verschickt

adventskalender - ja wer brauch schon sowas - na gut ich geh jetzt los
und kauf mir so ein schokoladen ding - da kann ich gleich 8 türchen auf einmal aufmachen - und wenn
ich will sogar alle 24 - muss mich nicht mal bewerben - und hab sie alle ganz für mich allein :idee: :) ;)

Aber nur weil die Tochter schon aus dem Haus ist!

nee - weil der kalender dann bei mir auf der arbeit steht, hängt - und zwar dort wo ihn niemend
ausser mir findet - und kein kaugummiautomat in der nähe ist

ab heute hasse ich die automaten, isch krieg plaque und allergien wenn isch einen sehe,
ich werde sie alle ausnahmslos zerstören wo ich sie sehe, finde
die herrschaft der automaten über den advent muss ein ende haben

(...) ab heute hasse ich die automaten, isch krieg plaque und allergien wenn isch einen sehe,
ich werde sie alle ausnahmslos zerstören wo ich sie sehe, finde
die herrschaft der automaten über den advent muss ein ende haben
@crashtest Bevor ich es vergesse:
Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich.

Hier, dieses Lied ist ganz alleine für Dich:

;) :p

also das tut jetzt echt schon ein bisschen weh,- also so ganz tief in mir
ich weiss nicht wie ich den tag heute so mit diesen emotionen überleben soll

vor allem das "arschloch" am ende des liedes

also das tut jetzt echt schon ein bisschen weh,- also so ganz tief in mir
ich weiss nicht wie ich den tag heute so mit diesen emotionen überleben soll

vor allem das "arschloch" am ende des liedes
Damit es dir besser geht, ich würde dir einen Radfahrer in Wunschfarbe malen und kostenfrei zuschicken. Allein, ob du das aufhängen würdest? Oder doch nur dich? Damit wäre hier niemand geholfen.

ovr allem das "arschloch" am ende des liedes
sorry, bis zum Ende hatte ich es mir gar nicht angehört.
(Wenn man ein Buch schenkt, liest man es ja vorher auch nicht erst mal selbst, sondern allenfalls den Klappentext.)
Nicht immer alles persönlich nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Huch, genau DAS wollte ich auch antworten.
Bin dann aber kurz in mich gegangen und habe mir gedacht das @Tophson es verdient hat eine kreative Reaktion auf sein schönes Türchen von mir zu bekommen.

Das hätte meine Bewerbung sein können wenn mir der Sturzring passen würde:

Wer jemals versucht hat damit Rädchen zu fahren weiß was ich meine. Was nutzt Dir der beste Schutz wenn Du keine Luft bekommst und den Hitzetod stirbst. :D

Aber auf der andren Seite ist das schon fast zu seriös für mich. :idee:
Ok ok, ich bin ja schon ehrlich. :oops:

DAS wäre meine Bewerbung :cool::

Da ich mich aber nicht wirklich bewerbe bleibt die Kopfbedeckung ovp. :p

Mille - Greetings
@L€X

Short cage?:p

Damit es dir besser geht, ich würde dir einen Radfahrer in Wunschfarbe malen und kostenfrei zuschicken. Allein, ob du das aufhängen würdest? Oder doch nur dich? Damit wäre hier niemand geholfen.

das nehme ich gerne an und werde es auch aufhängen - nicht mich - sind ja bald weihnachtsferien da
kannst du ja mit den kindern mal malen und mich überraschen

darfst auch so ein komisches blau verwenden - und das böse wort mit dem b ;)

adresse per pn :)

sorry, bis zum Ende hatte ich es mir gar nicht angehört.
(Wenn man ein Buch schenkt, liest man es ja vorher auch nicht erst mal selbst, sondern allenfalls den Klappentext.)
Nicht immer alles persönlich nehmen. :)

alles gut - hatte ich nicht persönlich verstanden - und musikalisch kann ich das voll verstehen
das man das lied nicht bis zum ende hört - ich hatts halt einfach nebenher laufen gelassen sonst
hätt ich das auch nicht bis zum ende durchgehört

- der titel war ja das ausschlaggebende

So, hier ist mein Beitrag zum heutigen Türchen.
DSC_0328.JPG

Ich muss sagen, meine Kopfbedeckung ist zwar unpraktisch, weil dauernd verrutschend und drückend am Kopf, aber sicher. Hoffe ich zumindestens.;):rolleyes:

Anhang anzeigen 515350
Ich muss sagen, meine Kopfbedeckung ist zwar unpraktisch, weil dauernd verrutschend und drückend am Kopf, aber sicher. Hoffe ich zumindestens.;):rolleyes:

Ich hatte schon nenGummiseil und nen Löffel in der Hand... dann ist mir aber aufgefallen, dass hier kein einziges fertiges Rad steht:eek:

oh Mann...
:(:crash::mad::rolleyes::oops:
Tut mir Leid @crashtest dass das mit dem Bild nicht hingehauen hat, der Gewinner hat zuimndest auch an einem 7. Geburtstag :D Schicksal :bier:
also. War eine systematische zufällige Losung und Ziehung....
Mit Advent, Kalender, Adventskalender, Kaugummiautomaten, Automaten, Maschienen... :P

Anhang anzeigen 515350
:daumen: Danke!!!
So muss datt!

Ich plädiere eindeutig für @Momo1508 für das achte Türchen :).

Bisschen parteiisch werden und Farbe bekennen, nicht nur sich pikiert echauffieren.

Und ich werf meinen Hut auch gern in den Ring - ähh Sturzring.

Mein oller ist doch schon recht ramponiert, der Riemen wurde schon durch eine "Prothese" ersetzt, aber jetzt beginnt alles auseinanderzureißen...

Sturzring_1_1200.jpg

Sturzring_2_1200.jpg

Sturzring_4_1200.jpg

Sturzring_3_1200.jpg

...aber es war ja auch ein Bild gefordert:

Hut_3_S_1200.jpg

uups, ein Bild mit "Rad", also:

Hut_und Rad_2_S_1200.jpg

...und da war der Sturzring noch O.K.

Velo-Classic-Ebersbach_2017_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Baaaaah ich hab keine Lust mehr wach zu bleiben und auf 00:00 Uhr zu warten, also los gehts...

Das zweite Adventswochenende wird von mir wie im letzten Jahr auch auf besondere Weise eingeläutet, und zwar möchte ich das ganze wieder mit einer Spendenaktion verknüpfen. Im vergangenen Jahr war der Verein „Save the Children“ dran, und ich denke das ganze ist recht erfolgreich gewesen. Ich danke an dieser Stelle noch mal allen, die mitgemacht haben!

In diesem Jahr möchte ich die Spendenaktion etwas anders aufziehen und euch mehr mit involvieren. Der Spendenbetrag, der hier in den kommenden 24 Stunden eingeht, wird in diesem Jahr komplett an die Aktion „Rad statt Rollstuhl“ und damit an die Nathalie Todenhöfer Stiftung gehen. Die Stiftung wurde für an Multipler Sklerose Erkrankte ins Leben gerufen.

output_hzQAHU.gif

Das gibt es in meinem Türchen: Mit Besi, dem Initiator von Rad statt Rollstuhl, habe ich besprochen, dass er unter allen Teilnehmern 5 DVDs seines Films „Die Tour fürs Leben“ zur Verlosung zur Verfügung stellt.

Eure Aufgabe: Ihr berichtet, welche interessanten Menschen ihr schon durch den Radsport kennen gelernt habt und warum ihr besonders diese Begegnungen verinnerlicht habt. Vollkommen egal ob es selbst Radler, Schrauber oder Fans oder was auch immer sind.
Außerdem möchte ich wie gesagt eine Spendenaktion über die kommenden 24 Stunden starten, die am 10.12. um 00.00 Uhr enden wird. Ich selbst spende in diesem Jahr einen Betrag von 100,00 Euro und setze mich mal an den Anfang der Liste im Folgepost. Ich möchte euch bitten, die Liste zu kopieren und euch ebenfalls einzutragen, wenn ihr mitspenden wollt. Ihr müsst nicht zwingend sofort dazu schreiben, welchen Betrag ihr spenden wollt. Jede Spende ist willkommen, egal ob es 0,01 oder 100,00 Euro oder 22 Øre sind. Am Ende des Tages werde ich alle in die Liste eingetragenen in eine Unterhaltung einladen und die weiteren Details erläutern. Ihr erhaltet dann die PayPal bzw. Bankdaten, die ich hier nicht öffentlich machen möchte. Sobald alle Spenden bei mir eingegangen sind werde ich sie an Besi weiterleiten. Ich hoffe das ganze ist soweit klar geworden.

An der Verlosung der DVDs nehmen alle Gesichtenerzähler und alle Spender teil. Wichtig: Nicht jeder, der eine Geschichte zu erzählen hat, muss spenden. Nicht jeder, der spenden will, muss auch eine Geschichte erzählen.
Ich freue mich wenn möglichst viele dabei sind und wünsche euch jetzt erst mal einen schönen zweiten Adventssamstag!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück