• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Hier die Spenderliste zum Kopieren und Fortsetzen:

@LeifMichelsen, 100,00 EUR
.
.
.
.
.

Andreas „Besi“ Beseler hat im Herbst 1992 selbst die Diagnose Multiple Sklerose gestellt bekommen und ist mit Hilfe seiner Freunde und mit dem Rennrad gegen das vermeintlich unausweichliche Schicksal angefahren, an den Rollstuhl und auf fremde Pflege angewiesen zu sein. Er konnte sich so seinen persönlichen Traum erfüllen, mit dem Rennrad Kanada zu durchqueren und hat das ganze als Gelegenheit genutzt, selbst für andere chronisch Erkrankte aktiv zu werden. Inzwischen hat das ganze sehr hohe Wellen geschlagen. Besi fährt in jedem Jahr mit immer mehr Teilnehmern. 2014 gab es so eine Tour aus Deutschland über 1745 km / 22.400 Hm nach Barcelona, 2016 über 1709 km und 27700 Hm nach St. Tropez. Im kommenden Jahr soll es wieder über den Teich gehen und der RAAM (Race Across America) in Angriff genommen werden. 4800 km und 4 Zeitzonen in 10 Tagen! Neben diesen Touren gibt es mittlerweile auch eine Reihe weiterer Veranstaltungen, über die ihr euch hier informieren könnt: http://www.rad-statt-rollstuhl.de/ . Ziel dieser Veranstaltungen ist immer, Spenden für die MS-Stiftung zu sammeln und chronisch Erkrankten (und das sind mittlerweile lange nicht mehr nur MS-Erkrankte) Mut und Kraft zu geben. Ich habe Besi durch die Vorstellung seines Films in unserem Verein dieses Jahr kennen gelernt. Ich bin immer wieder froh und erstaunt, welche bemerkenswerten Personen man durch den Sport kennen lernt und welche Geschichten sie zu erzählen haben! Und jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten!

3812016005_913769_01_600px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das ist definitiv einfach nicht mein thread
da bewerb ich mich alle 2 jahre mal für ein türchen -
bemühe mich für einen schönen beitrag und dann - dann
ja dann steht ein falsch geeichter mit fehlfunktionen versehener
kaugummiautomat zwischen mir und meinem glück

und das mal davor- so vor 2-3 jahren - sogar ein türchen das mir zugesprochen wurde - ein einsteller
der einfach nicht verschickt

adventskalender - ja wer brauch schon sowas - na gut ich geh jetzt los
und kauf mir so ein schokoladen ding - da kann ich gleich 8 türchen auf einmal aufmachen - und wenn
ich will sogar alle 24 - muss mich nicht mal bewerben - und hab sie alle ganz für mich allein :idee: :) ;)
War ich das? Wenn ja, schick mir nochmal deine Adresse per PN, ich kann die UH nicht merh finden. Ich hab nämlich immer noch das Päckchen hier liegen, dass damals wieder zurück kam. Könnte dann tatsächlich nächste Woche auf die Post ( wirklich)

Sehr schon ich freu mich das mein Türchen doch noch rege Beteiligung gefunden hat. Danke allen für's mitmachen. Da ich mich nicht entscheiden konnte (@PierreSeb mit einer Vernünftigen Bewerbung hättes du gute Chancen gehabt ich mag den 'Gedanken für andere was Gewinnen' @Mau_Mau_Koenig, @petbo & @Momo1508 genau so hab ich mir das Vorgestellt) bin ich dieses Jahr nach den Forums-likes als Auswahlkriterium vorgegangen.

@Momo1508 herzlichen Glückwunsch zu deinem jetzt etwas verbesertem Kopfschutz

:D:D:D
Bester Zufallsgenerator den ich hier gesehen habe! :D
Da es so vielen gefällt, bin ich auf Anfrage gerne eure „Kokolores Tietze-Ludwig“... oder ich schreibe Reiseberichte mit dem Automaten... auf dem Rücken...
Hm, da kommmt mir eine Idee...:idee:

Für @Crocodillo (er hatte es vorgeschlagen) und Alle, die gestern kein Losglück hatten.
Eine GIF-Animation (mit über der Hose getragenem Trikot :)) hätt' ich noch:

Anhang anzeigen 515366

und einen Trostpreis für @crashtest :
Anhang anzeigen 515367 Anklicken vergrößert
Respekt!
Vor allem der irre Blick! Köstlich!
Mit Dir kann man arbeiten ;)

Ihr wisst schon, ich hab doch den Rahmenbaukurs beim Pyttel gemacht, und wer kam da durch die Tür, weil ein Spezi vom Christian ? Richtig
Olaf Ludwig nach dem wir Kaffee getrunken hatten hat er sich noch auf dem Rahmen verewigt.
DSC_0096.JPG

DSC_0001.JPG

MfG Jens

PS.: außer Konkurenz

Erste Spende von @Mau_Mau_Koenig eingegangen, vielen Dank! Ich freue mich wenn noch ein paar mehr Leute mit machen. Wer das so öffentlich nicht mag kann mich auch einfach so anschreiben. Ach ja, hatte ich noch gar nicht erwähnt: Ich würde meinen Spendenbetrag wie im letzten Jahr um 5 EUR je Beitrag (also Geschichte) und um 2 EUR je Like erhöhen.

@Mau_Mau_Koenig
.
.
.
.

Für @Crocodillo (er hatte es vorgeschlagen) und Alle, die gestern kein Losglück hatten.
Eine GIF-Animation (mit über der Hose getragenem Trikot :)) hätt' ich noch:

Anhang anzeigen 515366

und einen Trostpreis für @crashtest :
Anhang anzeigen 515367 Anklicken vergrößert

danke - werde ich mir ausdrucken

und vielleicht pack ich mal selber wieder bleistift, kohle, tusche, pinsel an
und versuch mich mal - nach 25 jahren - wieder in fingerübungen zum entspannen

sind zwar noch nie grosse werke bei rausgekommen aber einigermassen dekorativ
- zumindest in meinen augen

IMG_6463.JPG

IMG_6464.JPG

Ihr wisst schon, ich hab doch den Rahmenbaukurs beim Pyttel gemacht, und wer kam da durch die Tür, weil ein Spezi vom Christian ? Richtig
Olaf Ludwig nach dem wir Kaffee getrunken hatten hat er sich noch auf dem Rahmen verewigt. Anhang anzeigen 515432

Anhang anzeigen 515433

MfG Jens

PS.: außer Konkurenz
Der Olaf dürfte auf meinem PR6000 oder Colnago auch unterschreiben. Eins der Idole meiner Kindheit. Ich weiß noch, wie ich mit einem Mädchen um einen Zungenkuss gewettet habe, dass er heute die Etappe der Friedensfahrt gewinnt. Er tat mir den Gefallen und ich habe gejubelt. Heutzutage nennt man das eine win-win-situation. ;)

Baaaaah ich hab keine Lust mehr wach zu bleiben und auf 00:00 Uhr zu warten, also los gehts...

Das zweite Adventswochenende wird von mir wie im letzten Jahr auch auf besondere Weise eingeläutet, und zwar möchte ich das ganze wieder mit einer Spendenaktion verknüpfen. Im vergangenen Jahr war der Verein „Save the Children“ dran, und ich denke das ganze ist recht erfolgreich gewesen. Ich danke an dieser Stelle noch mal allen, die mitgemacht haben!

In diesem Jahr möchte ich die Spendenaktion etwas anders aufziehen und euch mehr mit involvieren. Der Spendenbetrag, der hier in den kommenden 24 Stunden eingeht, wird in diesem Jahr komplett an die Aktion „Rad statt Rollstuhl“ und damit an die Nathalie Todenhöfer Stiftung gehen. Die Stiftung wurde für an Multipler Sklerose Erkrankte ins Leben gerufen.

Anhang anzeigen 515377

Das gibt es in meinem Türchen: Mit Besi, dem Initiator von Rad statt Rollstuhl, habe ich besprochen, dass er unter allen Teilnehmern 5 DVDs seines Films „Die Tour fürs Leben“ zur Verlosung zur Verfügung stellt.

Eure Aufgabe: Ihr berichtet, welche interessanten Menschen ihr schon durch den Radsport kennen gelernt habt und warum ihr besonders diese Begegnungen verinnerlicht habt. Vollkommen egal ob es selbst Radler, Schrauber oder Fans oder was auch immer sind.
Außerdem möchte ich wie gesagt eine Spendenaktion über die kommenden 24 Stunden starten, die am 10.12. um 00.00 Uhr enden wird. Ich selbst spende in diesem Jahr einen Betrag von 100,00 Euro und setze mich mal an den Anfang der Liste im Folgepost. Ich möchte euch bitten, die Liste zu kopieren und euch ebenfalls einzutragen, wenn ihr mitspenden wollt. Ihr müsst nicht zwingend sofort dazu schreiben, welchen Betrag ihr spenden wollt. Jede Spende ist willkommen, egal ob es 0,01 oder 100,00 Euro oder 22 Øre sind. Am Ende des Tages werde ich alle in die Liste eingetragenen in eine Unterhaltung einladen und die weiteren Details erläutern. Ihr erhaltet dann die PayPal bzw. Bankdaten, die ich hier nicht öffentlich machen möchte. Sobald alle Spenden bei mir eingegangen sind werde ich sie an Besi weiterleiten. Ich hoffe das ganze ist soweit klar geworden.

An der Verlosung der DVDs nehmen alle Gesichtenerzähler und alle Spender teil. Wichtig: Nicht jeder, der eine Geschichte zu erzählen hat, muss spenden. Nicht jeder, der spenden will, muss auch eine Geschichte erzählen.
Ich freue mich wenn möglichst viele dabei sind und wünsche euch jetzt erst mal einen schönen zweiten Adventssamstag!

Hier die Spenderliste zum Kopieren und Fortsetzen:

.
.
.
.
.

Andreas „Besi“ Beseler hat im Herbst 1992 selbst die Diagnose Multiple Sklerose gestellt bekommen und ist mit Hilfe seiner Freunde und mit dem Rennrad gegen das vermeintlich unausweichliche Schicksal angefahren, an den Rollstuhl und auf fremde Pflege angewiesen zu sein. Er konnte sich so seinen persönlichen Traum erfüllen, mit dem Rennrad Kanada zu durchqueren und hat das ganze als Gelegenheit genutzt, selbst für andere chronisch Erkrankte aktiv zu werden. Inzwischen hat das ganze sehr hohe Wellen geschlagen. Besi fährt in jedem Jahr mit immer mehr Teilnehmern. 2014 gab es so eine Tour aus Deutschland über 1745 km / 22.400 Hm nach Barcelona, 2016 über 1709 km und 27700 Hm nach St. Tropez. Im kommenden Jahr soll es wieder über den Teich gehen und der RAAM (Race Across America) in Angriff genommen werden. 4800 km und 4 Zeitzonen in 10 Tagen! Neben diesen Touren gibt es mittlerweile auch eine Reihe weiterer Veranstaltungen, über die ihr euch hier informieren könnt: http://www.rad-statt-rollstuhl.de/ . Ziel dieser Veranstaltungen ist immer, Spenden für die MS-Stiftung zu sammeln und chronisch Erkrankten (und das sind mittlerweile lange nicht mehr nur MS-Erkrankte) Mut und Kraft zu geben. Ich habe Besi durch die Vorstellung seines Films in unserem Verein dieses Jahr kennen gelernt. Ich bin immer wieder froh und erstaunt, welche bemerkenswerten Personen man durch den Sport kennen lernt und welche Geschichten sie zu erzählen haben! Und jetzt bin ich gespannt auf eure Geschichten!

3812016005_913769_01_600px.jpg
Büschen lahmes Türchen, da war ich im vergangenen Jahr anderes gewohnt ;) Nicht vergessen, der Spendenbeitrag erhöht sich auch mittels Likes und durch eure Geschichten, ohne dass ihr selbst spendet! Grüße

Baaaaah ich hab keine Lust mehr wach zu bleiben und auf 00:00 Uhr zu warten, also los gehts...

Das zweite Adventswochenende wird von mir wie im letzten Jahr auch auf besondere Weise eingeläutet, und zwar möchte ich das ganze wieder mit einer Spendenaktion verknüpfen. Im vergangenen Jahr war der Verein „Save the Children“ dran, und ich denke das ganze ist recht erfolgreich gewesen. Ich danke an dieser Stelle noch mal allen, die mitgemacht haben!

In diesem Jahr möchte ich die Spendenaktion etwas anders aufziehen und euch mehr mit involvieren. Der Spendenbetrag, der hier in den kommenden 24 Stunden eingeht, wird in diesem Jahr komplett an die Aktion „Rad statt Rollstuhl“ und damit an die Nathalie Todenhöfer Stiftung gehen. Die Stiftung wurde für an Multipler Sklerose Erkrankte ins Leben gerufen.

Anhang anzeigen 515377

Das gibt es in meinem Türchen: Mit Besi, dem Initiator von Rad statt Rollstuhl, habe ich besprochen, dass er unter allen Teilnehmern 5 DVDs seines Films „Die Tour fürs Leben“ zur Verlosung zur Verfügung stellt.

Eure Aufgabe: Ihr berichtet, welche interessanten Menschen ihr schon durch den Radsport kennen gelernt habt und warum ihr besonders diese Begegnungen verinnerlicht habt. Vollkommen egal ob es selbst Radler, Schrauber oder Fans oder was auch immer sind.
Außerdem möchte ich wie gesagt eine Spendenaktion über die kommenden 24 Stunden starten, die am 10.12. um 00.00 Uhr enden wird. Ich selbst spende in diesem Jahr einen Betrag von 100,00 Euro und setze mich mal an den Anfang der Liste im Folgepost. Ich möchte euch bitten, die Liste zu kopieren und euch ebenfalls einzutragen, wenn ihr mitspenden wollt. Ihr müsst nicht zwingend sofort dazu schreiben, welchen Betrag ihr spenden wollt. Jede Spende ist willkommen, egal ob es 0,01 oder 100,00 Euro oder 22 Øre sind. Am Ende des Tages werde ich alle in die Liste eingetragenen in eine Unterhaltung einladen und die weiteren Details erläutern. Ihr erhaltet dann die PayPal bzw. Bankdaten, die ich hier nicht öffentlich machen möchte. Sobald alle Spenden bei mir eingegangen sind werde ich sie an Besi weiterleiten. Ich hoffe das ganze ist soweit klar geworden.

An der Verlosung der DVDs nehmen alle Gesichtenerzähler und alle Spender teil. Wichtig: Nicht jeder, der eine Geschichte zu erzählen hat, muss spenden. Nicht jeder, der spenden will, muss auch eine Geschichte erzählen.
Ich freue mich wenn möglichst viele dabei sind und wünsche euch jetzt erst mal einen schönen zweiten Adventssamstag!
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr an alle Menschen erinnern, oder an die ersten Begegnungen. Quasi meine komplette Bekanntschaft habe ich irgendwie über den Radsport kennengelernt. Viele bekannte Menschen, die vielleicht den einen oder anderen beeindrucken würden, andere aus dem Hintergrund, die niemand kennt, die aber genauso wichtig sind oder sogar noch wichtiger. Viele, die Radrennen veranstalten, Radrennbahnen pflegen, Sponsoren suchen, an Rädern oder Motoren schrauben, Teams leiten, ... Viele davon sind zu guten Freunden geworden, ihre Arbeit hinter den Kulissen hat mich immer beeindruckt, sodass ich nach der aktiven Zeit selber einer von denen hinter den Kulissen geworden bin. Ich habe lange von diesen Leuten profitiert, sie haben mir meinen Sport erst ermöglicht. Jetzt ist es an mir, etwas zurückzugeben, an die kommende Generation, die davon profitiert.

Zurück