Bitte noch drei Stunden ignorieren, aber ich komme sonst morgen erst sehr spät am Morgen dazu
Türchen Nr. 11 - offen zur Bearbeitung ab 11.12.17 0:00Uhr
Der Gabentisch ist reich gefüllt, es sollte für die meisten Bastler was passendes dabei sein. Natürlich alles in sehr ordentlichem Zustand.
Anhang anzeigen 516236
Der passende Bewerber bekommt also wahlweise entweder:
- ein Paar
Shimano PD-7410 SPD Pedale oder
- ein
Shimano RD-6208 Schaltwerk oder
- eine neue
Gipiemme Sattelstütze in 26,6mm oder
- ein unverwüstliches FAG
Nadax Patronen-Innenlager oder
-
Shimano Dura Ace
NJS BSA-Lagerschalen mit Kugelringen
Bitte bewerbt Euch einfach irgendwie auf das Wunschteil, gerne natürlich mit Angabe des Projektes.
Aber!
Damit die Bewerbung auch zählt müsst ihr außerdem eine kleine
Quizfrage per UH/PN an mich beantworten.
Und die beginnt hier:
In all den Jahren, die ich den Radsport verfolge, habe ich zwei Fahrer etwas mehr gemocht - einfach weil sie mich irgendwie fasziniert haben. Beide waren immer angriffslustig - beide zu Ihrer Zeit und in höchst unterschiedlichen Rennen. Der eine war Franzose, der andere ist Italiener. Schon bei meinen Lieblingsfahrern spielte die Nation eine untergeordnete Rolle, wie heute bei den Objekten meiner Rennrad-Begierde.
Der Franzose:
Größte Erfolge in den Achtziger Jahren, in der Mehrheit auf Gitane Cycles.
Besonderes Kennzeichen: immer mit Brille (und nicht mit Sonnenbrille) und irgendwie immer non-konform.
Der Italiener:
Größte Erfolge in den Neunziger Jahren, u.a. auf Colnago, Coppi und Carrera (editiert! - vorher stand hier aus der Erinnerung mehrheitlich Colnago)
Besonderes Kennzeichen: Rücken immer waagerecht, Wiegetritt in Unterlenkerposition. Höllenantritt am Berg.
Die Frage:
Welchen Radsport-Klassiker (oder Halbklassiker) konnten die zwei so verschiedenen Fahrer - trotz unterschiedlicher Programme und Fähigkeiten - beide für sich entscheiden?
Wem das kompliziert erscheint - so bin ich gelegentlich
Deshalb nochmal in Kurzform: Bewerbung hier im thread auf das gewünschte Teil + richtige Antwort per UH an mich.
Ich entscheide mich dann für die mich persönlich am meisten ansprechende Bewerbung unter denen, die die Frage richtig beantwortet haben. Je nach Anzahl will ich nicht ausschließen, dass ich mich auch von mehr als einem Teil trenne.
Viel Spaß damit!