Sonne_Wolken
Klassikerfee
Der Countdown läuft. In 50 Minuten öffnet sich ein neues Türchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soll ich jetzt noch Bilder auspacken, wie ich mit der Ural 43 durch Stalingrad gefahren bin?Ach kann ich auch 78 in Assen Enhorntreffen
NSU 300cc Max mit Gelände Gabel (Schmieder) u LS 200
Anhang anzeigen 519975
Na auch wenn ich leider nie eine Rickman hatte,und auch nicht dein Alter, hatte ich immer E... in der Kombi, z.B.1986 I.O.M. ,
sorry für OT
Soll ich jetzt noch Bilder auspacken, wie ich mit der Ural 43 durch Stalingrad gefahren bin?
Na super, die wären perfekt für das Canti-Rickert (von Ende der 60er) vom meinem Vater das er früher gefahren ist und nun wieder aufbauen will. Und was habe ich nicht? Fotos!So, jetzt ist es soweit. Ein Tag vor Heiligabend.
Hier ist
Und falls ihr euch fragt was sich dahinter verbirgt, öffnen wir es doch einfach mal.
Von mir gibt es ein paar Gran Compe Lenkerendschalthebel. Die Hebel haben nur eine Microrastung und funktionieren mit Friktion.
Sie sind nicht ganz neu, aber in sehr gutem Zustand. Sie befanden sich nur kurze Zeit an meinem MTB im Einsatz. Leider ist Friktion bei acht Ritzeln hinten im Gelände nicht so das Wahre (schnelles und präzises schalten funktioniert halt eher mit Index). Habe ähnliche Hebel an einem meiner Rennräder im Betrieb und auf der Straße funktionieren sie gut. Angeblich kann man die Hebel auch an Anlötsockeln am Unterrohr montieren. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Optisch sind sie alten Campa Hebeln nachempfunden. Passen also durchaus zu einem Klassiker.
Was müsst ihr für diese Hebel tun, falls ihr sie haben wollt? Ich möchte das Rad oder den Rahmen sehen, an dem die Hebel verbaut werden sollen. Also bitte ich um Fotos. Und Geschichten zu dem Rad wären auch ganz toll und erhöhen sicher die Chancen.
Aber der Tag ist doch noch jung und dein Vadder hat bestimmt eine KameraNa super, die wären perfekt für das Canti-Rickert (von Ende der 60er) vom meinem Vater das er früher gefahren ist und nun wieder aufbauen will. Und was habe ich nicht? Fotos!
Die Hebel würden sich ganz hervorragend an meiner Schlechtwetter-/Stadtrad machenSo, jetzt ist es soweit. Ein Tag vor Heiligabend.
Hier ist
Und falls ihr euch fragt was sich dahinter verbirgt, öffnen wir es doch einfach mal.
Von mir gibt es ein paar Gran Compe Lenkerendschalthebel. Die Hebel haben nur eine Microrastung und funktionieren mit Friktion.
Sie sind nicht ganz neu, aber in sehr gutem Zustand. Sie befanden sich nur kurze Zeit an meinem MTB im Einsatz. Leider ist Friktion bei acht Ritzeln hinten im Gelände nicht so das Wahre (schnelles und präzises schalten funktioniert halt eher mit Index). Habe ähnliche Hebel an einem meiner Rennräder im Betrieb und auf der Straße funktionieren sie gut. Angeblich kann man die Hebel auch an Anlötsockeln am Unterrohr montieren. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Optisch sind sie alten Campa Hebeln nachempfunden. Passen also durchaus zu einem Klassiker.
Was müsst ihr für diese Hebel tun, falls ihr sie haben wollt? Ich möchte das Rad oder den Rahmen sehen, an dem die Hebel verbaut werden sollen. Also bitte ich um Fotos. Und Geschichten zu dem Rad wären auch ganz toll und erhöhen sicher die Chancen.
Hier nun ein Bild vom Rickert.Na super, die wären perfekt für das Canti-Rickert (von Ende der 60er) vom meinem Vater das er früher gefahren ist und nun wieder aufbauen will. Und was habe ich nicht? Fotos!
Vielen herzlichen Dank! Ich habe zwar nach dem Erlebnis bei lichtlosen Fahrten auf Schubbetrieb umgestellt, aber Nachrufe auf in der Dunkelheit überfahrene unbeleuchtete radschiebende Fußgänger sind ja nicht besser und schieben ist auch keine Freude.Nur zwei ernsthafte Bewerbungen um den Nabendynamo, ein Beitrag, der beweisen will, dass man Bilder von Dunkeldeutschland faken muss und ein Haufen Mopped-Spam. Uns geht's wohl zu gut.
@de5iRe hat einen schönen Simonelli Randonneur gezeigt, der aber einen besseren und vor allem keinen schwarzen NaDy verdient hat. @NonesensE macht seinem Namen alle Ehre und zeigt Einsicht, dass sich etwas ändern muss. Da ich Nachrufe auf in der Dunkelheit überfahrene unbeleuchtete Radfahrer gar nicht mag, soll er den Nabendynamo haben.
Ich baue gerade für meine Freundin dieses bergtauchliche Pythoud auf und sie ist sicher froh wenn sie die 18 Gänge über die tollen Lenkerendschalthebel ansteuern kann.
Liebe Grüsse
faliero
Anhang anzeigen 520058 Anhang anzeigen 520059 Anhang anzeigen 520060 Anhang anzeigen 520061 Anhang anzeigen 520062 [/QAnhang anzeigen 520063
Die Auflösung von Türchen Nr. 23 gibt es Morgen früh.