Türchen
Ich persönlich mag es auf den Börsen zwischendurch auch mal in den Bückkisten tief unter den Tischen zu wühlen. Besonders in den Kisten mit den richtig verdeckten Teilen findet sich immer wieder mal ein von den meisten Besucher*innen übersehendes Schätzchen. Und das ganze dann auch meistens zum Knallerkurs ?
Auch dieses relativ seltene Suntour Team SVX aus späten 80ern bzw der Accushift-Zeit kam so zu mir.
Ein wirklich hässliches Entlein. 2 verschiedene Dosenlacke, weiße Wandfarbspritzer, Kratzer und jede Menge Dreck.
Ich nahm mich der Aufgabe an!
Demontage
Nach der Reinigung
Re-Montage
Lediglich die linke, vordere Seite hat noch leichtes Spiel, alles andere ist wieder sauber, leichtgängig und die Federn haben ordentlich Spannung - absolut einsatzbereit. Das Schaltwerk wartet quasi nur darauf wieder indexiert seine 6 bis 7 Gänge schalten zu dürfen - ganz wie der große Bruder das Superbe Pro, dessen Design "nach unten" weitergereicht wurde.
Nun genug Geschwafel...
DIE AUFGABE
PFLICHTTEIL
Ich will Vorher-Nachher-Bilder sehen.
KÜR
Gerne mit Zwischenschritt ("Explosionsbilder").
Lieber von Teilen als von Gesamträdern - obwohl das auch überhaupt nicht schadet ?
Als
Preis lockt das eben gezeigte SunTour Schaltwerk oder wem das zu spezielles "Nippon" ist, eines der beiden folgenden Teile.
Shimano RD-6208 - dreckig, kratzig, aber astreine Funktion (Feder etc)
Guter Kandidat für die nächsten Vorher-Nachher-Bilder ?
Shimano PD-6207 - sauber, aber eine Seite braucht Wartung
An alle, die kein Interesse an den Teilen, aber trotzdem schöne Vorher-Nachher-Bilder haben, bitte trotzdem zeigen! ?
Edit hat beschlossen:
Da die Anzahl der "Außer Konkurrenz"-Bilder eindeutig zu hoch ist, gehe ich mal davon aus, dass die zu gewinnenden Teile nicht komplett überzeugen...
Um auch den Italo- und Frankophilen User*innen gerecht zu werden, reiche ich folgende Gewinnoptionen nach:
Cinelli 1A - mit 80mm und Macken
Einfach schön tief fahren und man sieht nix ?
Simplex Criterium - nur minimal putzen und gut is
Alle "Außer-Konkurrenzerler*innen" können, falls Interesse an den neuen Teilen besteht, ihren Status anpassen ?