• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Viele Bilder mit meinem Peugeot habe ich nicht, trotz 2 x L'Eroica Limburg und vor allem 1 x Liège-Bastogne-Liège (Radmarathon) in der Version für "Jedermann" - aber immer noch mit 256 km und knapp 4000 Höhenmetern (im Jahr 2016).

Dafür habe ich ein Bild mit "Maillot Jaune" am Eiffelturm...

20160710_102450-0-jpg.351979

schickemuetze_allezallez_frankreichfest-1404-jpg.352281

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Viele Bilder mit meinem Peugeot habe ich nicht, trotz 2 x L'Eroica Limburg und vor allem 1 x Liège-Bastogne-Liège (Radmarathon) in der Version für "Jedermann" - aber immer noch mit 256 km und knapp 4000 Höhenmetern (im Jahr 2016).

Und das zweite ist bei der Allez Allez Ausfahrt der Schicken Mütze aufgenommen - ich meine ein Jahr vor dem Tourstart 2017. War ne schöne Ausfahrt bis zu dem Moment, wo ich nach ca. 70km einen beidseitigen Krampf in den Oberschenkeln hatte und relativ ungebremst in einem Feld gelandet bin... Lerne: 30° und nur eine Wasserflasche sind keine gute Kombi ?

Oh, Peugeot. Große Klasse.
Derzeit mein treuer Begleiter im und um den Ort. An dem Fahrrad ist nix original, nicht mal die Gabel. Es verrichtet aber klaglos die Alltagsaufgaben, selbst wenn das (kleine) Auto dafür überfordert ist;)

20180814_152151_2048.jpg

Das hier war der Vorgänger. Eingangrad und immer zuverlässig:
DSCN3244_1.jpg

Dann gibt's noch das hier, leider etwas zu klein:(
ganz.jpg

Und viel genutzt, das hier (müsste mMn ein PX10 sein):

DSC01253.JPG

Das hat mich schon mehrfach in Gaiole ins Ziel gebracht;)

sw_final_1600.jpg

Ist keine Bewerbung für das schöne Plakat, weil ich leider keinen Platz dafür hab. Nur mal eine Lobpreisung an den großen französischen Fahrradhersteller,
Schönen Abend,

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch ein Peugeot!!!

Ist zwar kein Rennrad aber damit bin ich schon in einigen Ecken der Welt herum gefahren wo die meisten von euch wohl noch nicht waren...

chimborazo-jpg.56109

... bis auf 4400 m über dem Meeresspiegel... ?

Weitere Berichte meiner exotischen Touren mit dem Ding gibt's hier:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-alten-stahlross-ecuador.113003/
und hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/17900https://fotos.rennrad-news.de/s/17901https://fotos.rennrad-news.de/s/17902https://fotos.rennrad-news.de/s/17903

Und das Rad wird hier vorgestellt:
https://fotos.rennrad-news.de/s/17899

Keine Bewerbung, aber weil's grad so gut passt:

Gesamt_Rechts_AA_1200.jpg

Das Rad (genauer den Rahmen) hab ich auch hier im Advendskalender geschenkt bekommen und für mein Töchterchen aufgebaut.

Ich hab ihr grad die schönen Bilder aus Ecuador von @Chris-AC gezeigt und sie war ganz hin und weg (sie hat ihr Auslandssemester in Quito absolviert)

Weihnachten vorbei, fast!
Es geht wieder an die Arbeit; mit Türchen,

Bildschirmfoto 2019-12-26 um 10.58.50.png

auch wenn ein bisserl zu früh.

Drin ist eine Shimano Arbeitsschürze.
Die Schürze ist neu, kann aber ein wenig Staub eingefangen haben, da sie in der Werkstatt hing.
_DSC7318.JPG

_DSC7315.JPG

_DSC7319.JPG

Das Türchen bekommt der größte Schmutzfink des Forums, also derjenige der die größte Sauerei beim Basteln (am besten natürlich Fahrradschrauben) verursacht hat.

Bilder sind hier gerne gesehen;)

Bewerbungen bitte erst ab 0:00. Auflösen werde ich morgen Abend, da ich mitten in der Nacht schlafe…

Grüße

Klaus

Ja mit Peugeot verbindet mich auch Einiges, trotz meiner Affinität zu deutschen Rädern:eek::cool::daumen:.

1990 habe ich einen Laden mit 60% Peugeot Bestand übernommen.

4271349952_329646c068_b.jpg

In meinem späteren Shop , ging es dann auch immer noch um Peugeot, im Vintäschsegment:rolleyes:

7566643396_16ec96d061_b.jpg

Darunter waren auch so Schönheiten wie ein PRO 10 aus 753er Reynolds

8688974876_1225403f84_b.jpg

Oder ei PY 10 CP Fundzustand

14778315263_acdba94769_b.jpg

und nach der Überarbeitung
33525148296_7c240a28a4_b.jpg

Das einzige momentane Peugeot was ich noch besitze , ist ein PX10 aus Anfang der 60er
Fundzustand
30318763370_2aeddf0bb1_b.jpg

Istzustand

29718237907_ca6e2744e2_b.jpg

Und hier hat es der Löwe als einziger bisher ins Reich der Chefin geschafft, und daneben würde sich das Poster sehr gut machen.
45220575805_637b2e82b4_b.jpg

Liebe Peugeot-Freunde und Freundinnen,
zunächst vielen, vielen Dank für die schönen Fotos und tollen Geschichten!!!
Das fällt uns jetzt richtig schwer.
Das Poster geht an @Seblog ob der literarisch berührenden Jugenderinnerungen.
Wir freuen uns auf den nächsten Kalender...

Vielen Dank ? das freut mich total. Das Poster bekommt einen Ehrenplatz bei mir!

Edit: Dass ich trotz so viel toller Bilder mit Text noch Erfolg haben konnte, freut mich am meisten. Muss aber gestehen, dass ich hier selbst meist Bilder bevorzuge und Texte mitunter überfliege. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten vorbei, fast!
Es geht wieder an die Arbeit; mit Türchen,

Anhang anzeigen 731744
auch wenn ein bisserl zu früh.

Drin ist eine Shimano Arbeitsschürze.
Die Schürze ist neu, kann aber ein wenig Staub eingefangen haben, da sie in der Werkstatt hing.
Anhang anzeigen 731746
Anhang anzeigen 731747
Anhang anzeigen 731748

Das Türchen bekommt der größte Schmutzfink des Forums, also derjenige der die größte Sauerei beim Basteln (am besten natürlich Fahrradschrauben) verursacht hat.

Bilder sind hier gerne gesehen;)

Bewerbungen bitte erst ab 0:00. Auflösen werde ich morgen Abend, da ich mitten in der Nacht schlafe…

Grüße

Klaus

Nach dem schrauben kam die Probefahrt und da wurde die "Bunte Kuh" gleich artgerecht ausgeführt. :D ?‍♀️
DSC_0075.JPG

DSC_0076.JPG

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde immer gescholten daheim, dass ich unfähig bin mir zum Basteln an Rädern alte Klamotten anzuziehen. Man kennt das ja, mal eben schnell ....;)
In der Tat habe ich im Laufe der Jahre tolle Fertigkeiten erworben, beim Radbasteln nur die Hände schwarz zu machen. Leider nicht immer ... :(
Wenn ich es denn mal schaffe, mich vorher umzuziehen, dann mache ich mich aber auch richtig schmutzig (rumpantschen mit Waschbenzin, etc.).
Meine Frau entdeckt mich dann lachend:"Du bist dreckig, du stinkst - Du bist glücklich". :)
Aber wehe, ich habe vergessen mich umzuziehen ...:mad:

Ich glaube, so eine Schürze würde perfekt helfen, den Hausfrieden zu wahren (und wenn sie im Notfall auch nur schnell über die eingesauten Klamotten gezogen wird :D)

Nachdem ich gegen Mitternacht leider über einem Buch eingeschlafen bin, kommt die Auflösung des 25. Türchens nun mit etwas Verspätung.
Sehr groß war der Andrang auf die Geschenke ja leider nicht. Aber so fällt die Entscheidung auch nicht so schwer.

1. Die Modolo Bremsen gehen an: @Rrudi und sein schwarzes Mondonico. Ich bitte um die Adresse per Unterhaltung.

2. Für den schönen dunkelbraunen Rolls Sattel gab es sogar zwei Bewerber. In dem Fall geht der Sattel an @faliero und sein Schor. Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens sitzt Martin laut seiner Aussage sehr gut auf dem Rolls (was ja sehr wichtig ist). Und zweitens ist der Rahmen nicht nur wunderschön, sondern auch noch in tollem Zustand. Dafür ist der Rolls genau der richtige Sattel. An @mic-robi sein Koga Miyata hätte der natürlich auch gut gepasst. Aber da er anscheinend noch keinen Rolls gefahren hat, kann ich nicht sicher sein das ihm der Sattel wirklich passt. @faliero ich bitte um deine Adresse (ist irgendwie verschütt gegangen).

3. Für die gut erhaltene Golden Arrow Schaltung hat sich leider Niemand gefunden. Schade.
Herzlichen Dank für den tollen Sattel!

Ich werde immer gescholten daheim, dass ich unfähig bin mir zum Basteln an Rädern alte Klamotten anzuziehen. Man kennt das ja, mal eben schnell ....;)
In der Tat habe ich im Laufe der Jahre tolle Fertigkeiten erworben, beim Radbasteln nur die Hände schwarz zu machen. Leider nicht immer ... :(
Wenn ich es denn mal schaffe, mich vorher umzuziehen, dann mache ich mich aber auch richtig schmutzig (rumpantschen mit Waschbenzin, etc.).
Meine Frau entdeckt mich dann lachend:"Du bist dreckig, du stinkst - Du bist glücklich". :)
Aber wehe, ich habe vergessen mich umzuziehen ...:mad:

Ich glaube, so eine Schürze würde perfekt helfen, den Hausfrieden zu wahren (und wenn sie im Notfall auch nur schnell über die eingesauten Klamotten gezogen wird :D)
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

Also dreckig wie Sau bin ich beim Schrauben bzw. Polieren eigentlich immer, deshalb sieht mein Lieblings-T-Shirt mittlerweile auch so aus:

T-Shirt_Oh_Lord.jpg

was allerdings auch kein Wunder ist, bei diesem "Arbeitsplatz":

Werkstatt_2.jpg

Werkstatt_3.jpg

der aber immerhin noch als vorbildliches abschreckendes Beispiel dienen kann :D

Und wie ein gewisser Helmut K. schon sagte: Wichtig ist, was hinten rauskommt...

3_Nacher_C.jpg

Da ist der Dreck nach dem Radfahren...

Sigi_Hose_1.jpg

fast schon wieder zu vernachlässigen.

Aber um weiteren Ärger mit meiner Frau zu vermeiden käme die schöne Arbeitsschürze wohl genau richtig...

Also dreckig wie Sau bin ich beim Schrauben bzw. Polieren eigentlich immer, deshalb sieht mein Lieblings-T-Shirt mittlerweile auch so aus:

Anhang anzeigen 731771

was allerdings auch kein Wunder ist, bei diesem "Arbeitsplatz":

Anhang anzeigen 731773
Anhang anzeigen 731774

der aber immerhin noch als vorbildliches abschreckendes Beispiel dienen kann :D

Und wie ein gewisser Helmut K. schon sagte: Wichtig ist, was hinten rauskommt...

Anhang anzeigen 731775

Da ist der Dreck nach dem Radfahren...

Anhang anzeigen 731777

fast schon wieder zu vernachlässigen.

Aber um weiteren Ärger mit meiner Frau zu vermeiden käme die schöne Arbeitsschürze wohl genau richtig...
Wie seht ihr denn alle beim Crossen aus? Habt ihr nicht gelernt euch einzusauen?
Hier mal ein paar von mir außer der Wertung...
img_9153_std.jpg
Siegerehrung2.JPG
IMG_0194.JPG

Besonders die Silvester-Crossrennen in Herford am Elisabethsee waren immer eine Schlammschlacht hoch drei. Ganz übel. Zum Glück findet das Ganze jetzt in der Innenstadt statt. Morgen ist es wieder soweit. Kann man schön zuschauen, bei Pommes und Bier...

Zurück