29
Und nun schon zum 29. Türchen. Bitte wie immer erst ab Mitternacht virtuell öffnen, vorher ist nur snake-preview erlaubt
:
Der Gewinner darf sich aus den nachstehenden Items bis zu drei Teile, je nach Geschmack , auswählen. Wenn es zu einander passt, kann es daher auch mehrere Gewinner geben. Die
Sidi-Schuhe (Größe 43) und die
Look-Pedale (inkl. gebrauchte Cleats) zähle ich auf Wunsch als eines, es ist aber auch möglich nur die Pedale oder die Schuhe zu nehmen. Der
SR-Vorbau hat eine Länge von nur 60 mm und einen Schaftdurchmesser von 22,
0 mm; er wäre daher optimal für einen etwas zu langen französischen Rahmen. Der
verrstellbare Stiftschlüssel erklärt sich von selbst. Und dann gibt es noch zwei Bücher (o. Abb.) zur Auswahl:
Charly Wegelius, Domestik, sowie
Jürgen Löhle, "Bewegliches Hindernis" - Brägel ist zurück.
Welche Aufgabe gibt es? Der Offtopic-Faden für Kaffemaschinen, Eisenbahngedöns und Spielzeug (oder so ähnlich) erfreut sich ja durchaus Beliebheit, auch wenn schon mal leise angedeutet wird, die Beteiligten seien z. T. schräg drauf. Anlehnend an eines der Standardthemen des Fadens - Modellspielzeug - möchte ich, am besten mit Bild, wissen, was Euer liebstes Spielzeug (aber bitte keine Teddys) in der Kindergarten- oder Grundschuldzeit war. Meins war das dieses Feuerwehrauto: man kann es hinter sich herziehen, auf eine Quetschballhupe drücken und die Leiter hoch und runter kurbeln:
Natürlich kann man es auch mal abstauben und die Kordeln erneuern
. Dafür steht es sonst sicher auf einer Hängevitrine mit noch nerdigerem Kleinkram.
Ich habe das Auto damals übrigens anfänglich wohl sogar im Bett abends geparkt... und bin doch kein Feuerwehrmann geworden!