Wie passen denn der VP-Warti mit Ferrari und LEGO zusammen??
Ich wurde 1985 geboren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie passen denn der VP-Warti mit Ferrari und LEGO zusammen??
Eine wirklich schöne Aufgabe über die ich lange gegrübelt habe. Mein erstes Spielzeug an welches ich mich erinnere war wohl dies
Anhang anzeigen 732420
Dann hatte ich auch mal so eins.
Anhang anzeigen 732421
Da ich bei beiden den Verbleib nicht mehr nachvollziehen kann habe ich weiter überlegt und dann dachte ich an Lego.
Mein erstes Lego Set war ein kleines rotes Boot mit Pirat und Kanone.
Anhang anzeigen 732422
Dieses gibt es noch. Allerdings bei meinen Eltern. Konnte also kein Foto machen, Hab aber lange fürs Netzbild recherchiert.
Dann kam @Sonne_Wolkens Post und ich hatte die zündende Idee.
Mit welchem Spielzeug habe ich die meiste Zeit verbracht? Die Antwort liefern meine Freunde aus Entenhausen
Anhang anzeigen 732423
Gut verstaut in Griffweite,fürs Foto kurz sortiert, dienen Sie jetzt eher meinen Kindern als Lektüre.
Ich bewerbe mich für die Schuhe und Pedalen, und den Stirnlochschlüssel.
Viele Grüße
Kenson
Boah! Die Rigi-Seilbahn hatte ich auch. War im Zimmer verspannt und auch mal mein Lieblings-Spielzeug.Ja - Kindheitserinnerungen:
Anhang anzeigen 732353
Wir (ich hab noch 4 Brüder) haben einstmals eine Rigi-Seilbahn zu Weihnachten geschenkt bekommen, die fuhr dann Tagelang zur obersten Schublade am Wohnzimmerschrank auf und ab...
(obwohl mir die Schuhe passen würden keine Bewerbung, ich hab heuer schon was bekommen)
Den hatte ich auch und ich weiß, dass es ein Foto gibt, wo mir den meine große böse Schwester grad klaut. Nur ist das wohl bei den Eltern in einer Schublade.Keine Bewerbung und das Foto ist auch nur geliehen.
Aber mit solchen Kippern hab ich im Kindergarten in und um den Sandkasten herum einen Teil meiner Kindheit verspielt ?
Ich hatte auch den VP Wartburg und meine Schwester hatte von der gleichen Firma den orangen De Tomaso. Wie diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit passieren konnte begreife ich bis heute nicht.Wie passen denn der VP-Warti mit Ferrari und LEGO zusammen??
Dieses traumatische Jugenderlebnis erklärt manches...Ich hatte auch den VP Wartburg und meine Schwester hatte von der gleichen Firma den orangen De Tomaso. Wie diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit passieren konnte begreife ich bis heute nicht.
Sommer 1994
Mein große Leidenschaft war es, mit damals gut 6 1/2 Jahren, Ritter zu spielen. Also hatte ich von meiner Oma und Mutter selbstgenäht Kostüme und natürlich auch einige mit meinem Vater gebaute Waffen. Unter anderem Schwerter, Äxte, Hellebarden und Schilde aus Holz, aber vor allem immer wieder neue und bessere Bögen und Pfeile. Eines Abends las mit meine Mutter die Geschichte von Wilhelm Tell vor. Ich war völlig begeistert.
Am nächsten Tag spielten meine kleine Schwester (knapp unter 3) und ich im Garten. Sie mit einer kleinen Handflage vom letzten Urlaub auf Langeooge und ich mit meinem neusten Bogen. Mein Bogen war jedoch so "gut", dass die Pfeile einfach zu weit flogen und am Ende nicht mehr auffindbar waren... Einige lagen auf dem unerreichbaren Dach, andere im angrenzenden Weizenfeld, wieder andere im Wald/Sumpf nebenan (meine Eltern lebten/leben in einem ehemaligen Bauernhof mitten aufm Land).
Schneller Ersatz musste her. Also schnappte ich mir die Fahne meiner Schwester und entfernte die Flagge. Was übrig bliebt, hatte Ähnlichkeiten mit einem Pfeil - runder Holzschaft und eine leicht abgerundete, aber harte Plastikspitze.
(Beispielbild - ungefähr wie die oberen drei)
Ein paar Probeschüsse später und es war klar - der neue Pfeil ließ sich super schießen und war super präzise! Plötzlich kam mir der schweizer Freiheitskämpfer wieder ins Gedächtnis und ich zählte 1 + 1 zusammen - ich musste ihm einfach nacheifern.
Gesagt, getan. Also einen unreifen Apfel vom Baum gepflückt, meine kleine Schwester geschnappt, sie mit dem Rücken an die Wand gestellt, den Apfel auf den Kopf gelegt und die Ansage gemacht sich nicht zu bewegen. Vier, fünf große Schritte gemacht und angelegt... Halt, stop. So dann doch nicht. Das könnte ja ins Auge gehen. Also zurück zu meiner Schwester und, Sicherheit geht ja vor, sie mit dem Gesicht zur Wand gedreht. Erneute vier, fünf Schritte, Bogen gespannt, gut gezieht und Schuss.
Ging nicht ins Auge... aber in ihren Hinterkopf ? Der Apfel fiel von ihrem Kopf und zerbrach am Boden, sie sank ebenfalls in die Knie, fing an zu weinen und als sie das Blut an ihren Händen sah, das aus der Platzwunde quoll, an zu schreien... Scheinbar hatte ich nicht das Zeug zum nächsten Wilhelm Tell. Mein Eltern kamen angelaufen, meine Mutter schnappte sich meine Schwester und mein Vater mich und meinen Pfeil und Bogen. Ich glaube, das war ein Moment, in dem ich sehr glücklich sein konnte, dass meine Eltern körperliche Züchtigung strikt ablehn(t)en. Mein Vater schimpfte also mit mir und erklärt, warum das alles sehr falsch war. Die größte Strafe folgte dann aber direkt - er zerbrach Pfeil und Bogen und ich musste beides in die Mülltonne werfen.
20 Minuten später waren wir dann in der Notaufnahme und meine Schwester wurde mit ein paar Stichen genäht. Der Geburtstagsbesuch bei befreundeten Eltern fiel dann an dem Tag leider flach. Glücklicherweise hatte der kleine Unfall keine Langzeitschäden bei meiner Schwester verursacht (u.a. bestand sie ihr Abi mit einem 1,1er NC).
Die wichtigste Lektion, die ich aus der ganzen Sache mitgenommen habe: Sicherheit geht vor. Es war absolut verantwortungsbewusst von mir das Gesicht meiner Schwester wegzudrehen - ihr konnte heute ein Auge fehlen ?
Das als kleine Anekdote aus meiner Kinderheit. Leider kann ich aus oben genanntem Grund keine Fotos liefern. Ich würde mich trotzdem sehr über das ParkTool freuen.
PS: Nach diesem Unfall habe ich übrigens viele Jahre niemanden mit einer Waffe verletzt. Mit 18 Jahren habe ich jedoch ein halbes Jahr Kendo in Sportverein praktiziert und in einem eigentlich kontaktlosen Trainingskampf mit meinem Shinai (Bambusschwert) meinem Trainingspartner in den Adamsampfel gestoßen, sodass er zusammenbrach... Urteil meines Trainers - mein Partner hätte nicht richtig aufgepasst und wäre selber Schuld. Wenigstens dieses Mal ?
PPS: Meine Schwester und ich verstehen uns super ?
Wenn selbst Mitglieder der Kölner Mafia den Schwanz einziehen, dann weiß man, dass man es geschafft hat ?mit dir spiele ich lieber nicht mehr!
du kannst auch alle förmchen und die rote schippe haben...
Vielen Dank. Freue mich über den Lesestoff. Adresse schicke ich Heute Abend. Jetzt muss ich auch erst mal arbeiten.Dann mal auf die Schnelle:
Schuhe und Pedale gehen an @ta22os , da er den Hela-Bob als Andenken an die Kindheit und was er schon alles kaputt repariert haben zu meint heute auf dem Schreibtisch stehen hat. Und weil ich dieses Teil noch gar nicht kannte. Da ich selber Schuhgröße 43 habe und mir die Dinger nicht zu eng waren, sollte das Größenkriterium stimmen.
Bei den Büchern lieferten sich erni65 und Sonne_Wolken ein Kopf an Kopf Rennen, dass Sonne_Wolken deshalb für sich entscheiden konnte, weil ich ein ähnliches Buch hatte (und noch habe), in dem zudem ein Teil mit Bastelvorschlägen enthalten ist. Und die führten ob meiner dauerhaften Aufenthalte in der Werkstatt dazu, dass es elterlich für längere Zeit eingezogen wurde, weil Vater sich wirklich völlig unbegründet Sorgen um die schulischen Leistungen machte. Diese Aktion hat die Bastelaktivität wahrschenlich nachthaltig gefördert....
Den Stirnlochschlüssel gebe ich an DaRav, da er Freiheitskämpferwillen bewies und den technologischen Fortschritt suchte. Er muß aber versprechen, bei Zusammentreffen mit der Schwester den Schlüssel in der Kiste zu belassen... so rein vorsorglich...
Bitte schreibt mir eine persönliche Nachricht mit Eurer Anschrift zwecks Postversand.
PS: Weiß nicht wieso, aber nur bei ta22os konnte ich einen Link auf den Nick setzen?
Oh... Vielen Dank ?Den Stirnlochschlüssel gebe ich an DaRav, da er Freiheitskämpferwillen bewies und den technologischen Fortschritt suchte. Er muß aber versprechen, bei Zusammentreffen mit der Schwester den Schlüssel in der Kiste zu belassen... so rein vorsorglich...
Du bist nicht so schlimm wie ich und hast nur 13 RäderLangsam öffnet sich das 30te Türchen. Sorry fürs Warten, aber ich war heute früh noch mit älter werden beschäftigt.
Ein Ratespiel nach bekannter n+1 Formel erwartet euch: da ich bereits alle meine Räder in irgend einer Form hier schon mal präsentiert habe, gilt es, meinen aktuellen Bestand an alten Rennrädern (nach strenger Forumsregel!), nicht Rahmen(!) zu schätzen.
Lohnen tut sich das Ganze eigentlich nicht. Es gibt mal wieder schnoeden Wandschmuck und ich muss den Gewinner bereits jetzt um Geduld bitten, da ich das Original in der Umzugsvorbereitung verlegt habe und die Repro frühestens in KW2 des neuen Jahres anfertigen lassen kann.
Türchen 30 ist also eine hochwertige Repro dieses schönen Posters:
Anhang anzeigen 732800
Viel Spass beim Bieten, äh, schätzen, zählen, wie auch immer.
NULL meine Adresse hast du, wegen dem Zusenden des Posters, oder wir machen die Übergabe bei deiner Willkommensparty in Muc.Langsam öffnet sich das 30te Türchen. Sorry fürs Warten, aber ich war heute früh noch mit älter werden beschäftigt.
Ein Ratespiel nach bekannter n+1 Formel erwartet euch: da ich bereits alle meine Räder in irgend einer Form hier schon mal präsentiert habe, gilt es, meinen aktuellen Bestand an alten Rennrädern (nach strenger Forumsregel!), nicht Rahmen(!) zu schätzen.
Lohnen tut sich das Ganze eigentlich nicht. Es gibt mal wieder schnoeden Wandschmuck und ich muss den Gewinner bereits jetzt um Geduld bitten, da ich das Original in der Umzugsvorbereitung verlegt habe und die Repro frühestens in KW2 des neuen Jahres anfertigen lassen kann.
Anhang anzeigen 732800
Langsam öffnet sich das 30te Türchen. Sorry fürs Warten, aber ich war heute früh noch mit älter werden beschäftigt.
Anhang anzeigen 732800