Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 💙
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So das Türchen zur 16 öffnet sich jetzt, bzw. bei mir ist ja eher eine Lade
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Für euch verbirgt sich wie im letzten Jahr, ein Tool, Werkzeug schreibt man ja nicht mehr, von der Fa. Topeak, die Gearbox. Eine Box aus den 90er!
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Ich denke der Inhalt ist zu erkennen, und damit ist man bei einer Panne gut gerüstet.
Was müsst ihr machen? Ich hatte die Tage ja meine neue Box mit meinen ZK Werkzeug und Kurbelabzieher gezeigt
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Gestern habe ich die Box mit Inhalt mal an die Kofferwaage gehängt, und siehe da
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Mist sie hat nix angezeigt, also das ist eure erste Aufgabe , bei der 2ten Wiegung, was für ein Gewicht wurde angezeigt?
Zusätzlich hätte ich gerne eine Geschichte zu eurer Panne am Fahrrad, hat doch bestimmt
Jeder mal erlebt also die netteste oder aufregende Geschichte wird berücksichtigt, das Gewicht sollte natürlich auch einigermaßen passen, wird das genaue Gewicht geraten, in Kilo mit 1ner Stelle hinter dem Komma, gewinnt der Jenige das Türchen. Bitte schaut das keine Angaben doppelt erscheinen, viei Spaß.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, das Tool ist neu! Für die noch verschlossene Tube Vulkanisierflüssigkeit wird keine Garantie auf Funktion übernommen.
So, los gehts - ich habe dann mal meine Abzieherkiste genommen...
diese gewogen...
...den Inhalt mit Deinem verglichen, die Differenz geschätzt, und komme auf:
3,3 Kilogramm
Meine Pannenstory besteht nur aus Platten, gegen die ich bis dahin quasi immun war - bei mehr als sechzig RTFs, Rennen, Eroicas und Triathlons hatte es mich bisher nur ein- oder zweimal erwischt.
Bei der diesjährigen Eroica Hispañia hatte ich jedoch schon relativ früh, kurz nach VP 2, einen - und das auf dem Jakobsweg:
Das war schon ein bisschen doof: Den Platten konnte ich nicht flicken (da ging nichts rein, also konnte man auch nicht sehen, wo es austrat - musste wohl ein Riss sein, aber den fand ich auch nicht ) und das Ventil des neuen Schlauches dichtete nicht wirklich. Ich brauchte eine kleine Zange. Aber: Fehlanzeige. Ich hatte keine, und es war auch keine irgendwo aufzutreiben.
Also musste ich alle zwei, drei Kilometer halten und nachpumpen. Ich hatte echt den Kanal (leider aber nie den Schlauch ) voll. Gut zwanzig Kilometer später wollte ich grade alles hinwerfen und Frau FFF anrufen, dass sie mich abholt, da kam VP 3.
Neuer Versuch: "Hat jemand eine Zange?" in spanisch, italienisch, französisch (dank google-Übersetzer) - englisch brachte den Erfolg. Ein Engländer hilft mir mit einem selbigem aus - Ventil angezogen, hielt, und ich war happy. Und er gab mir noch einen Schlauch dazu! So gerüstet konnte doch gar nichts schief gehen, oder? DOCH
Keine zehn Kilometer vor dem Ziel knallte es nochmal...
...so dass mir der "englische" Schlauch gute Dienste leistete.
Das aber eigentlich interessante - zwei Platten und ein defekter Ersatzschlauch sind ja nun wahrlich nichts Weltbewegendes - an der Geschichte:
Ich habe tatsächlich daraus gelernt. Ich halte immer noch einen Schlauch und ggf., bei langen Touren, ein bisschen Flickzeug für ausreichend, aber seit dem hab ich tatsächlich immer einen zweiten dabei - um ihn im Notfall zu verschenken
Einen schönen 3. Advent euch allen und für Chris
Schönes Wochenende,
markus.