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Alt gegen neu, Bianchi Specialissima Barcellona von 1977 gegen Bianchi Specialissima CV von 2016

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Re: Alt gegen neu, Bianchi Specialissima Barcellona von 1977 gegen Bianchi Specialissima CV von 2016
Grossartig.

Das erste Bianchi das mir uneingeschränkt gefällt. Und ein perfektes Timing. Ich suche seit Anfang der Woche ein Foto des Rahmen in (annähernd) meiner Grösse und in klassischem Celeste.

Ist die Lackierung per Tavolozza (http://www.bianchi.com/tavolozza?bike=06RMG) konfiguriert und sonderlackiert worden oder hält Bianchi auch Rahmen in klassischem Look auf Vorrat (neben den CK16 und schwarzen Standardfarben)?

Ich bräuchte nur wahrscheinlich einen 61er Rahmen und 2cm Spacer. Kriegt man bei Bianchi auch eine konische Abschlusskappe für den Steuersatz oder verstehe ich da etwas bei deb specs falsch?

Fsa NO.44/CF-R, 1-1/8” to 1-1/4” Btm with Alloy bearing, w/8.7mm Carbon custom cone spacer option for 47mm/52mm head tube
http://www.bianchiusa.com/bikes/road/extreme-racing/specialissima-frameset/
 
Ich denke eine fuer verschiedene Situationen passend schaltende Automatik muss mehr koennen als nur immer die Wunschtrittfrequenz realisieren. Das mag fuer Trias in Ebene noch funktionieren. Fuer wechselndes Profil, wohlmoeglich in der Gruppe oder gar noch fuer wechselnde Untergruende ist das nicht trivial. Und dann noch konfigurierbar auf unterschiedliche Vorlieben ....
 
Ich bräuchte nur wahrscheinlich einen 61er Rahmen und 2cm Spacer. Kriegt man bei Bianchi auch eine konische Abschlusskappe für den Steuersatz oder verstehe ich da etwas bei deb specs falsch?
Ich weiß nicht wie das bei der Specialissima gehandhabt wird, beim Infinito CV ist das Unterrohr für jede Rahmenhöhe speziell dimensioniert, also nicht nur die Länge. Das macht den Rahmen auch in großen Größen sehr harmonisch. Das Steuerohr ist höher, also kann man sich auch (etwas) Spacer sparen. Agil ist das Rad in jedem Fall, wohl etwas ruhiger wegen der um 0,5° flacheren Winkel an Steuerrohr und Sitzrohr und dem daraus resultierenden längeren Radstand.
 
Grossartig.

Das erste Bianchi das mir uneingeschränkt gefällt. Und ein perfektes Timing. Ich suche seit Anfang der Woche ein Foto des Rahmen in (annähernd) meiner Grösse und in klassischem Celeste.

Ist die Lackierung per Tavolozza (http://www.bianchi.com/tavolozza?bike=06RMG) konfiguriert und sonderlackiert worden oder hält Bianchi auch Rahmen in klassischem Look auf Vorrat (neben den CK16 und schwarzen Standardfarben)?

Ich bräuchte nur wahrscheinlich einen 61er Rahmen und 2cm Spacer. Kriegt man bei Bianchi auch eine konische Abschlusskappe für den Steuersatz oder verstehe ich da etwas bei deb specs falsch?


http://www.bianchiusa.com/bikes/road/extreme-racing/specialissima-frameset/
Ja, das ist per Tavolozza ausgesucht. 06LGG ist der code. Die Anschlusskappe des Steuersatzes ist die, die ich auch montiert habe, sieht man auf den Bildern (FSA, Carbon). Auch Exenter und die obere Abdeckkappe ist dabei. Spacer musst du selber kaufen, bei so dicken kann man vielleicht nach gelabelten suchen.
 
Leider habe ich heute keine Zeit mehr, viel zu schreiben. Aber am WE bin ich die Räder noch mal gefahren und habe euch erstmal noch ein paar direkte Vergleichsfotos gemacht.
IMG_1947.JPG
IMG_1948.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1950.JPG
IMG_1951.JPG
 
Beide auf ihre Weise schöne Räder - aber ich liebe die zierlichen, eleganten Maschinen aus der grauen Vorzeit! :cool: Allein wenn ich die Super Record Kurbel ansehe, wie elegant im Vergleich zu dem Monster an dem neuen Rad. Letztere ist sicher viel funktionaler, leistungsfähiger und weiter entwicklet - aber wie heißt es doch - che bella machina ist doch dieses Specialissima! :daumen:

PS Mein Behelfsitalienisch ist hoffentlich nicht zu falsch!:rolleyes:
 
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