• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alte Sättel im neuen Gewand

Sodanale! Den 1. Hab ich enthäutet, war nur Stoff drüber und geklemmt.
Frage: geht die Klemmschale irgendwie raus?
Ich hab keine Idee🤔
IMG20240101105356.jpg
IMG20240101105400.jpg
IMG20240101105405.jpg
IMG20240101105416.jpg

Absolut saubere Arbeit. Was hat der denn dafür aufgerufen?
Weiß ich nicht mehr genau, aber ich fand den Preis sehr fair. Ich glaube, es war unter 50€/ Sattel - inkl. Entfernen der alten Decke, Material (Echtleder), Arbeitslohn und Porto. Dafür wollte ich es nicht selber probieren - zumal es den SLR Titanium 165g neu nicht mehr gibt und ich so noch einen in Reserve habe.

Weiß ich nicht mehr genau, aber ich fand den Preis sehr fair. Ich glaube, es war unter 50€/ Sattel - inkl. Entfernen der alten Decke, Material (Echtleder), Arbeitslohn und Porto. Dafür wollte ich es nicht selber probieren - zumal es den SLR Titanium 165g neu nicht mehr gibt und ich so noch einen in Reserve habe.
Nachdem ich den 1. Sattel probiert habe ist unter 50€ ein Geschenk.

Ich habe auch einen SLR von Mario für unter 50 € beziehen lassen. Top Arbeit; absolut empfehlenswert. Inzwischen habe ich - weil ich gerne bastele - 3 SLR selber bezogen. Da sind jedesmal mindestens 3 Stunden vergangen und ich bin jetzt nicht mit 2 linken Händen mit jeweils 5 Daumen unterwegs.....

Ich habe auch einen SLR von Mario für unter 50 € beziehen lassen. Top Arbeit; absolut empfehlenswert. Inzwischen habe ich - weil ich gerne bastele - 3 SLR selber bezogen. Da sind jedesmal mindestens 3 Stunden vergangen und ich bin jetzt nicht mit 2 linken Händen mit jeweils 5 Daumen unterwegs.....
Zeig mal deine Arbeit

Welchen Kleber würde die Runde empfehlen, um eine rohe Schale ohne Polsterung eines Flite Titanium zu beledern?

wir haben in der autowerkstatt diesen kleber für reparaturen am interieur, ich habe noch keinen ganzen sattel damit bezogen/geklebt, aber einige beginnende ablösungen dauerhaft reparieren können.
https://www.sound-pressure.de/MAH-800x223-Spezialkleber-Lederkleber-waermeaktivierbar-1000-ml
1704239924955.png

dann haben wir auch noch eine dose von dem hersteller uzin, das zeug stinkt ziemlich und ich finde es nicht auf anhieb im netz, ich kann morgen mal die dose ablichten. kann aber sein, daß das inzwischen verboten ist...
der hat jedenfalls auch gut funktioniert.

Gestern Abend kamen mir noch ein paar Ideen. Alte Handtaschen meinen Frauen vom Dachboden holen,vieleicht ist da verrücktes zum beziehen dabei und Fensterputzleder, herrliches Dünnpfiffgelb und schön dünn😇
Auf Trödelmärkten nach Kmc (oder wie heißt die oft gefälschte Edeltasche) Taschen suchen. Das gäbe doch nen Edelsattel🤔

Zurück