• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
habe das lager jetzt asymmetrisch eingeschraubt, der linke kurbelarm geht auch weniger weit drauf wie der rechte, ob das absicht ist? das dämliche miche kettenblatt hat fast einen millimeter "höhenschlag", ich frage mcih wieso dieser schrott so teuer ist... habe miche bisher immer für eine hochwertige marke gehalten...
 
habe das lager jetzt asymmetrisch eingeschraubt, der linke kurbelarm geht auch weniger weit drauf wie der rechte, ob das absicht ist? das dämliche miche kettenblatt hat fast einen millimeter "höhenschlag", ich frage mcih wieso dieser schrott so teuer ist... habe miche bisher immer für eine hochwertige marke gehalten...

du hast wohl nicht alleine das problem... mich hat mal jmd auf pedalroom angeschrieben dem gings genauso... er hat das lager dann auch nen tick versetzt eingebaut. bei mir wars auch so - allerdings nur knapp 1mm und ich hatte das problem nicht...

ich hatte allerdings auch ne miche primato pista und keine advanced - vielleicht gibts da ja auch nen nicht sichtbaren unterschied :idee:
 
Moin,

ich fange grade mit dem Aufbau eines Enik Tourmalet zum Eingangrad an. Möchte mir eine Shimano 600 EX fc-6207 Kurbelgarnitur besorgen. Nun die Frage: Welche Innenlager-Achslänge brauche ich dann?

Gratie
 
Danke.

... so sieht der Rahmen da ungefähr aus. Kann man das per Foto überhaupt erkennen? Ich habe halt die Kurbel noch nicht...

Sag doch mal.
 

Anhänge

  • IMG-20120927-00008.jpg
    IMG-20120927-00008.jpg
    845,7 KB · Aufrufe: 1.141
Benötige 26" RR-Reifen in 20 - max. 23mm. (Drahtversion oder Faltreifen)
Weiß wer einen Online-Shop, der verschiedene Hersteller führt?
Was gibts überhaupt für Alternativen?
Google spuckt nur den Durano aus und der ist breiter.
 
Wie waren eigentlich hier die Erfahrungen mit den Dolan PreCursa Rahmen?

Sind ja schon recht günstig, aber sind die auch so schlecht wie sie günstig sind? Hatte gerade nur das Bild eines Rahmenbruchs vor Augen.
 
Gibt es Empfehlungen für gute Herbst- und Winterbereifung? Ich möchte meinen Steamroller zum wetterfesten Rad umbauen und die derzeitige 23er Super Sport Plus wirken auf mich zu profillos und schmal um auf nasser und laubbedeckter Farbbahn sicher voranzukommen.
 
Zurück
Oben Unten