Ich kann die MKS GR-9 wärmstens empfehlen! Die sind sehr preiswert, dennoch robust und leichtgängig (wenn einmal eingefahren) und absolut schuhfreundlich. Noch dazu ist der Rückholhaken enorm groß, sodass schnelles Reinschlüpfen absolut kein Problem ist. Für mich die besten Pedale für Käfig-Riemen-Kombination. Die zeigen bei mir nach einem Jahr auch noch keinerlei Verschleißerscheinungen der Lagerung, die Token Trackpedale für deutlich mehr Geld habe ich dagegen nach einem Jahr totgefahren.Hat mir jemand einen Tipp für Pedale mit Haken und Riemen? Habe 5 Jahre lang ein paar Shimanos aus den 80ern gefahren..die sind jetzt durch....Reinigen und neu Fetten hat nichts mehr gebracht. Tönen langsam Kriminell. Wäre für mein Winterrad, welches Salz und Wasser aushalten müssen.
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...leshopping&utm_medium=preis&utm_campaign=feed
Diese ganzen alten Retro Trackpedale sind dagegen absolute Schuhkiller. Man steht praktisch nur auf zwei scharfen Blechstreifen und hat nicht mal nen richtigen Rückholhaken. Ich habe irgendwann genug von solchen Dingern gehabt, es leiden nur die Schuhe und die Fußsohlen schmerzen nach längeren Touren mit weichen Schuhen.