Der aktuelle Geometriethread (
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/geometrie-thread.108238/) hat mich mal dazu gebracht, wieder über meine eigene Rahmengeometrie nachzudenken. Bisher habe ich nämlich bei allen Rädern Probleme, eine wirklich angenehme Sitzposition zu finden. Halt die üblichen Symptome: Schmerzen/Taubheit im Dammbereich bzw. den Händen, das Gefühl, vom
Sattel auf den Lenker zu rutschen usw. Mittlerweile habe ich starke Rückenschmerzen :/
Ich hab mich schonmal mit Hilfe meiner Freundin wie beim competitive cyclist calc angegeben durchgemessen und die Werte eingetragen. Leider spuckt der aber auch OR-Längen aus, von denen ich weiß, dass sie sich nicht bequem fahren lassen. Ich hab halt z.B. verhältnismäßig lange Beine, quasi ein Sitzzwerg/Stehriese
Weil ich so langsam mit meinem Bastellatein am Ende bin und nach über 4 verschiedenen Rahmen/Lenker/
Sattel-Kombinationen immer noch nichts gefunden hab, was so richtig passt, wollte ich mich mal vom Profi beraten und durchmessen lassen.
Kennt wer dafür ne gute Adresse in Berlin? Bin natürlich auch bereit für den Service was zu zahlen und auf das Augenmaß von irgendwelchen Stadler/ZEG usw. Verkäufer_innen verlass ich mich sicher nicht
Lg,
Vrob