• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
Schindelhauer (inkl. Griptape!!!):
Schindelhauer_Urban_Pedals_bsp_mit-haken_Bundesrad-bonn.de.jpg

Haha, aber zu teuer :p
Wie kommen da eigentlich die Käfige ran?
Und wieso wurden die MKS Sylvan Stream nicht mit einer geraden Auflagefläche konstruiert?!

Ich vernehme also Miche Pistard mit nur mit Bremsflanken zum Bremsen geeignet, aber wird nicht unbedingt im besten Licht hier gesehen... (hängt wahrscheinlich auch von Vergleichen ab... wenn ich lese Phil Wood etc.)

...aber wird nicht unbedingt im besten Licht hier gesehen... (hängt wahrscheinlich auch von Vergleichen ab... wenn ich lese Phil Wood etc.)
Ich fahr die Dinger auch. Stabil sind se, aber für Viel- und Allwetterfahrer eher nichts wegen den hier genannten Problemen.
Ich fahr aber auch nur bei trockenen 16 Grad +, damit meine Haut nicht so spröde wird und mein Teint strahlt. Noch dazu möchte ich mir nicht meine zarte Blase verkühlen.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man auf der Augsburger Bahn auch mit Clinchern fahren darf. Bisher bin ich auch auf buckeligen und sehr steilen Bahnen mit Clinchern gefahren und hatte bisher keine Probleme. Dagegen kann es zu Problemen kommen, wenn der Schlauchreifen mit Band geklebt ist. Der Reifen dreht sich mit der Zeit quasi runter, weil die Kräfte immer nur einseitig sind.

Ok, hätte ich wohl einiges an Geld sparen können; der Tubular-LRS war teurer, die Reifen auch, der ganze Kleber usw. hat auch Geld gekostet. Aber egal, wollte eh mal Schlauchreifen fahren, und auf der Bahn passt das ja gut.

Ich hab die Reifen jetzt mit diesem Teroson 2444 geklebt, war zum Glück nicht ganz die Sauerei die ich befürchtet hatte. Waschbenzin hat dann die letzten Kleberückstände entfernt. Wenn das bis morgen durchgelüftet hat, werde ich mal schauen, wie fest er sitzt und ein bißchen auf der freien Rolle fahren.

Hab jetzt auch direkt den Gabelschaft gekürzt, anbei ist ein Bild vom fertigen Rad.

Bin echt begeistert, auch die Lieferung seitens Dolan hat super und flott geklappt. Bin sehr zufrieden mit allem.

Danke nochmal für die Beratung hier! Der 58er Rahmen scheint gut zu passen, insofern freue ich mich, bald mal damit auf die Bahn zu gehen. :)

Anhänge

• Dolan.jpg
    Dolan.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 33
Mal wieder ein Rad, an dem es nichts zu meckern gibt, allerdings mag ich persönlich die Speedplay nicht. Wird also nur rein auf der Bahn gefahren?

Mal wieder ein Rad, an dem es nichts zu meckern gibt, allerdings mag ich persönlich die Speedplay nicht. Wird also nur rein auf der Bahn gefahren?

Ich bin Speedplay-Fan und fahre die Pedale an allen Rädern, die ich sportlich bewege. Könnte mir nix anderes mehr vorstellen, auch wenn das ein teurer Spaß ist...

Hab das Rad primär für die Bahn gekauft, ja, aber vielleicht fahre ich mal - wenn ich mich fit genug fühle - ein Fixed Gear Criterium mit, für den Sommer kauf ich mir vielleicht noch einen LRS mit Bremsflanken und eine Vorderradbremse; mal schauen.

Vielleicht gibt's ja irgendwann auch mal wieder eine Radrennbahn in München, aber diese Hoffnung habe ich eigentlich schon aufgegeben... :-/

Zurück