• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger & Tech Fragen

stimmt schon, ita wäre eine option, allerdings kann ichs ad hoc schlecht einschätzen und material "wegnehmen" will ich eher ungern. aufgrund der nicht sonderlich großen resonanz werd ichs wohl über den urlaub hinweg schweißen lassen. beim thema reparaturinnenlager findet man auch eher geteilte meinungen.. hrrrr
 

Anzeige

Re: Anfänger & Tech Fragen
mit dem schweißen ist an der stelle ebenfalls gefährlich. nachher ist ein loch drin :)
... dann lieber erstmal metallkleber/-paste (es gibt so genialen zweikomponeten metallkleber aus dem baumarkt) auftragen und gewinde neuschneiden. funktioniert aber wahrscheinlich nicht ewig!

ist es denn die linke oder die rechte seite? man könnte ja auch von einem patronenlager die linke seite dauerhaft einkleben und wenn man verschleissbedingt wechseln muss, nur das gleiche lager nachkaufen (geht aber nur links!).
 
momentan ist ein gxp-lager drin, ist die linke (nichtantriebs)seite. ich wollte jedoch auf vierkant wechseln, von daher ist einkleben die weniger schöne variante/option. bei einem reparaturinnenlager wärs an sich ja auch nur was vorübergehendes...
von wegen metallkleber und nachschneiden > irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der kleber dann quasi wie beim auftragsschweißen, das zusatzmaterial so 1:1 ersetzen kann, selbst wenn reingeschnitten wird. zumindest hab ich davon noch nichts gehört und der dient ja eher zu sicherung. da das gewinde ja quasi nicht mehr existent ist, kann da schlecht was gesichert werden?! ein freund von mir hat ein ähnliches problem an seiner Möve mit dem glockentretlager. er ist auch noch am überlegen, wie am besten und metallkleber hatte ihm leider auch nicht geholfen.. schweißen und nachschneiden wäre irgendwo nachhaltiger
und das kurz vorm urlaub...
 
Moin moin,
kann mir von euch vielleicht jemand sagen was man so für eine günstige 3-5 spoke-Felge hinlegen muss ?
Oder hat sogar ne gute Bezugsquelle? :)
Kenn mich auf diesem Gebiet leider 0 aus......
besten Dank
Gruß Silvio
 
Hi,

kann einen Regina Schraubkranz (Kassette) zu einem SSP-Antrieb umbauen?
(also Schraubkranz-Freilauf mit 1 Ritzel und Spacern) - so wie man es mit einem Steckkranz (z.B. Shimano) macht?




DANKE
 
was für schuhe tragt ihr so ? meine vans sind durch, die nikes geben wunde stellen am fuß...
fahre mit haken pedalen :)
 
hy hat jemand schonmal selbst eine bremsbohrung vorgenommen und schlechte erfahrungen gemacht?
ja hier war mal einer letztens, der ne Gabel kaputt-gebohrt hatte.

was für schuhe tragt ihr so ? meine vans sind durch, die nikes geben wunde stellen am fuß...
fahre mit haken pedalen :)
ich fahre mittlerweile meistens die alten Bundeswehr Hallenschuhe (quasi die Adidas Samba), da mir die anderen Schuhe zu schnell kaputt gehen.
 
sambas und haken hatte ich auch ne zeit lang in gebrauch.. das leder nutzt sich relativ schnell ab, auch wenn das wildleder an den seiten relativ robust ist, irgendwann gingen die nähte auf. denke, dass das mit anderen nicht anders aussieht.
 
Ich mag die Superstars II sehr! Durch die Gummikappe vorn sitzt man da echt gut in den Haken!
 
Zurück
Oben Unten