• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht
AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

solltet ihr en kleinen dicken langsamen radler mitnehmen :p bin ich auch dabei

solltet ihr en kleinen dicken langsamen radler mitnehmen
Ich bin nicht klein:aufreg:

@ all: klasse, dass Ihr alle kommt, hatte ja schon wieder Sehnsucht.. wär schön, wenn Ihr halbwegs pünktlich wärt, oben am Ennert wartet die Angela auf uns (ja, genau : die Dame von Karfreitag, die noch pfeilschneller geworden ist..)

Schaut nach schönen Strecken aus . Werde sicher die ein oder andere mal antesten Auf der Karte sieht das so aus, als wenn Du auch eher die ruhigen Straßen vorziehst?

Ich finde Magerquark klasse!!!
Von Exquisa, 0,2% Fett, mit Cassis. Leckerschmecker!! Habe ich immer im Kühlschrank und wird von mir Kiloweise verdrückt *schmatz*

Linessa 0,2% , hab ich auch gerade verdrückt. Mein Ranzen wird sonst zu groß
...weshalb ich auch mit einer Tüte Chips vorm Rechner sitze!
Verbrennst Du doch locker, oder?

Schaut nach schönen Strecken aus . Werde sicher die ein oder andere mal antesten Auf der Karte sieht das so aus, als wenn Du auch eher die ruhigen Straßen vorziehst?
Am liebsten würd ich immer vierspurige Bundesstraße fahren .. :floet:

Nee , im Ernst: Dies Straßen zu finden und dann zu fahren ist für mich fast so was wie ein Zweitsport geworden. Gibt doch kaum was Schöneres als eine schmale, autofreie Straße bergauf. Sich gute Nacht sagend, links (auf der Blumenwiese) der Hase und rechts (im Wald) der Fuchs, der Himmel voll mit Schwalben, Bussarden undsoweiter. Irgendwann ein weitgehend von der Zivilisation unberührtes Dorf, in dem alle Menschen den gleichen Nachnamen und die gleiche Nase haben (und vermutlich unter dem gleichen, wunderschön blühenden Kirschbaum gezeugt worden sind).
Da will ich zwar nicht tot überm Zaun hängen, aber zum Durchfahren - großartig..

@ balai: na davon hatten wir ja heute genug. Auf dem heimweg kreuzte mich noch ein igel, der aber friedlich war.

Hallo!
So, nun habe ich 2 Runden in Eurer Gegend gedreht..Puh, ganz schön wellig...Bin einmal im Kreis Much gefahren & einmal die Seelscheider RTF. Schön war´s!
Danke nochmal an Balai für die Strecken & Tinchen80. Leider hatte ich die Tage kein Internet & konnte so den genauen Treffpunkt nicht mehr beschreiben. SORRY!!
Viele Grüße ins Rheinland, Pedalentritt!

Hallo!
So, nun habe ich 2 Runden in Eurer Gegend gedreht..Puh, ganz schön willig...Bin einmal im Kreis Much gefahren & einmal die Seelscheider RTF. Schön war´s!
Danke nochmal an Balai für die Strecken & Tinchen80. Leider hatte ich die Tage kein Internet & konnte so den genauen Treffpunkt nicht mehr beschreiben. SORRY!!
Viele Grüße ins Rheinland, Pedalentritt!

unsereiner hat da mehr Respekt vor Feldberg, Schauinsland und solchen Sachen ;)

cooles benutzerbild, übrigens.

Unnötig! Wenn Du Deinen Tritt gefunden hast ist es einfacher, da es rhythmischer ist - finde ich zumindest...!!
Aber da hat vielleicht auch jeder seine Vorlieben...;)

wer einmal im Schwarzwald war hat keinen Respekt vor dem Feldberg-eine gerade leichte Autobahn mit entsprechendem Verkehr, Respekt brauch man da nur vor Kandel und Schauinsland:)

und so verschieden sind die Nenschen.... ich hab schon Respekt vor der Kennedybrücke :(

Sagt mal Jungs, Bonn linksrheinisch, kann man da auch gut Rennrad fahren? Also quasi hinter Bonn, Richtung Alfter, Bornheim, Swistal... Und wenn ja, wie komme ich dort am schönsten hin, ohne quer durch die Stadt zu fahren?

Sagt mal Jungs, Bonn linksrheinisch, kann man da auch gut Rennrad fahren? Also quasi hinter Bonn, Richtung Alfter, Bornheim, Swistal... Und wenn ja, wie komme ich dort am schönsten hin, ohne quer durch die Stadt zu fahren?

..nimm den Radweg über die Nordbrücke...am Ende der Rampe rechts, durch den Graurheindorfer Hafen, dann auf den Radweg am Rhein entlang und hinter dem Sportplatz in Hersel einen x-beliebigen Weg durch die Felder Richtung Bornheim.

Ich fahr die Strecke 2 x am Tag zum Dienst nach St. Augustin und zurück :D

Wenn´s zu kompliziert sein sollte biete ich mich mal ab Siegburg als Guide Richtung Bornheim an..und Strecken gibt´s dann ohne Ende ( mit und ohne Hügel ;) ) und in alle Richtungen.

Du kommst ja sicher nicht aus Siegburg. Da würde es mir schon reichen wenn man z.B. ab Meindorf startet. Diese Strecke hier ist nicht ganz fürs Rennrad gedacht, oder?
http://www.bikemap.net/route/189019#lt=50.76293&ln=7.11493&z=15&t=0

Ansonsten würde ich mich einer Tour in die Bornheimer Ecke durchaus einmal anschließen!

..da ich ab der Nordbrücke den Radweg an der Sieg entlang bis zur Mannstaedt-Brücke ( hier fahr ich dann nach Menden ) nutze komme ich zwangsläufig am Sportplatz in Meindorf vorbei.

Da ich Schichtdienst mache komme ich zu den unmöglichsten Zeiten da durch, also früh genug melden..

Hmmm, kommende Woche kann ich nur Vormittags.
Darauf die Woche habe ich Montag komplett frei.
Wenn radelst Du denn dann an Meindorf vorbei?

Zurück