• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

Sooo meine Freunde ich brauch euch bei einer Defektsuche :D

Heute stand Intervalltraining auf dem Trainingsplan... gemacht getan...
beim 3ten Intervall beschleunige ich gerade da blockiert so mein die Kette und ich leg mich richtig schön lang...

Wieso passiert sowas? Gibt es da ne bestimmte Fehlerquelle?
Die Kette ist übers große Kettenblatt drüber gerutscht... ob jetzt Sturzbedingt oder Sturzursache weiß ich nicht... hab aber kein bock das mir sowas nochmal passiert... deswegen würd ich gerne die Fehlerquelle finden und beheben / beheben lassen...
hatte ne menge glück im unglück

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

hey du nase heut war doch rtf in siegburg ! hattest auch ein kaltes erdinger von mir bekommen ! gute besserung

Hi Seb,

gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist.

Lass Dein Rad doch mal beim Radladen, z.B. Hönig in der Hermannstr. durchchecken. Ist nicht so teuer aber hilft sicher.

Gruß Micha

kann man Euch denn ngar nicht allein lassen? Tststststs...
Im Ernst: Bin ja heilfroh,. dass Du auch eingermaßen unversehrt aus dem Schlamassel gekommen bist.

Spontan würde ich vermuten, dass Deine Kette zu alt , also gelängt ist und sich deswegen verwurschtet hat, evtl noch begünstigt durch schlechte Justierung von Schaltwerk und Umwerfer. Und wenn Du Kraftpaket mal sorichtig reinhaust, ist v verwiedung programmiert ;)

Fährt jemand am WE die Bonner Sturmvogel-RTF (162km, 2000 hm) ?

@ Micha: ich hab mir gerade mein Rad nochmal genau angeguckt...
Hinterrad hat en Seitenschlag abbekommen :-(
ansonsten seh ich nichts... werd deinen Rad aber mal befolgen und das Rad wegbringen.

@ Seb: ich bin am wochenende leider nicht dabei :/ muss von mittwoch bis sonntag in der heimat arbeiten. Meine Kraftvolle und weit über die Bonner Stadtgrenzen hinaus bekannte Wade hat dafür jetzt en negativ Abdruch eines 53er Kettenblattes...
sollte Shimano ihre Vorlage verlegen können sie sich gerne bei mir melden...

Aber Joggen geht schon wieder also scheint echt alles halbwegs in Ordnung zu sein...
nur schweiß und hautabschürfungen vertragen sich nicht...

bei mir sind es bei mir ja immer SEEEHR SEEEEEHHHR KLEEEEINE joggingeinheiten :D
jeden morgen vorm frühstück :p

die distanz springst du wahrscheinlich einbeinig schneller wie ich jogge :D

jemand lust morgen auf en ründchen?
soll ja wohl erst abends regnen...
grüße

puhhh jungs... ich bin gerade erst vom training zuhause... bin heute vorm training 60 gefahren und ziemlich platt :D hatte eigentlich ehr an was kürzeres und gemütlicheres mit späterem Start gedacht :p

da es schon ziemlich spät ist, guck ich wie fit ich morgen früh bin und meld ich ggf auffm handy...

ich muss in ner halben stunde los arbeiten... bin wohl vor 7 auch nicht im bett :/

wieso fahrt ihr den immer so früh? :p

Liebe Leute, das war mir leider auch zu früh. Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt und der Fred hier wird so schnell auch nicht sterben.

Gruß Micha

es war übrigens ziemlich klasse. Ich war dann doch allein bzw mit iPOD unterwegs, bin über Wegelein, Bächelein und Stegelein nach Uckerath und um Uckerath herum geschlichen, Geschwindigkeit, Puls und Trittfrequenz alsbald völlig ignorierend. Dazu diese unwirklich graue Atmosphäre - schöner Trip:
http://www.bikemap.net/route/273535

Gahanz vielleiheicht fahre ich morgen nahachmittag ein klitzeklitzekleines Sturmvogelrühündchen, wie siehts mit Euch aus?

Außerdem ist für Freitag was +/- Ganztägiges :floet:in der Pipeline, wenn das Wetter mitspielt.

wann ist für dich den morgen nachmittag? :p ich muss um 6 wieder hier sein hab um 6.30 tischtennis...

und freitag das + / - ganztägiges hört sich ja auch nicht schlecht an :p mehr infos plz :D

wann ist für dich den morgen nachmittag? :p ich muss um 6 wieder hier sein hab um 6.30 tischtennis...

und freitag das + / - ganztägiges hört sich ja auch nicht schlecht an :p mehr infos plz :D

also , nachmittag wäre gegen 6, und fällt jetz eh wieder aus :o

Freitag: entweder 150
http://www.bikemap.net/route/276805
oder 160
http://www.bikemap.net/route/263504

Start 9 Uhr oder so.

bikemap hat einen neuen Algorithmus zur Berechnung der Höhenunterschiede. Es scheint so , als ob jetzt nur noch jeder dritte Höhenmeter gezählt wird. Das ist bei der 150er Tour zu beachten.

wetter.info hat anscheinend ebenfalls einen neuen Algorithmu,s installiert zur Berechnung der Wetterprognose. Und die sieht plötzlich für Freitag ziemlich schieße aus:mad:.
Bitte mitbeten.

Zurück