• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

sehen beide schick aus die Routen :p

Freitag wär ich auf jeden fall dabei wenn das wetter stimmt.
Meine Form geht zwar momentan gegen 0 aber hey bissel quälen is auch schön :cool:

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

ich bin mir ziemlich sicher das ich so eine Tour nicht schaffen würde, ich glaub 150 - 160 sind genug ... zumal ich abends auch noch training hab :D

Hallo liebe Bonnerinnen und Bonnerer!

Ich arbeite seit sechs Wochen in diesem schönen Städtchen und wohne seit Sonntag jetzt auch hier. Da dachte ich, es wäre doch die perfekte Gelegenheit, mich hier mal vorzustellen. (Nach dem ich jetzt schon eine ganze Zeit mitlese).

Ich fahre seit gut 1 1/2 Jahren RR (einige von euch "AnfängerInnen" haben also deutlich mehr Fahrerfahrung) und möchte natürlich auch in Bonn diesem Hobby weiter fröhnen.

Ich hoffe, wir treffen uns bald mal auf eine nette Wochenend- oder Feierabendrunde!

Viele Grüße
La Celestina

Hallo und herzlich willkommen in Bonn!

Frischer Wind und neue Gesichter sind immer gut. Wir treffen uns eher unregelmäßig, wenn dann aber immer gerne. Ich denke, wir werden noch die eine oder andere gemeinsame Tour machen. Halte Dich auf dem Laufenden und sei einfach dabei.

Schönen Gruß
Micha

Hallo celestina,

willkommen im Rheinland. Donnerstags gibts den radtreffcampus.de, Start 17:30 ab T-Mobile. Da fahren üblicherweise 3 gruppen, solltest dort auf jeden Fall eine mit Deinem Tempo finden können. Außerdem ist die Gegend reich an RTFs, zum einlesen gibt es zB hernolds-radseiten.de . und dann gibts natürlich noch uns Anfänger, die sich immer wieder mal zu Donquichotterien hinreißen lassen - kein Grund also, im Rheinland mit trauriger Gestalt unterwegs zu sein ;)

@ ALL: Sonntag ist die RTF Polizeistern Bonn. Wollen wir um 9 auf die 110 km abbiegen, Schnitt 26? http://www.csmerten.de/html/rtf_2009.html

wie schauts mit morgen aus?

9 Uhr Rheinlust oder fällt die tour ins wasser?

Guten Morgen!
Ja, guter Plan; wer hat Lust & Zeit auf morgen so ca. 100km, vielleicht die Wiedtal-Runde? Oder Balai muss ne schöne Strecke basteln oder wir testen vertrauensvoll meinen Garmin (dafür übernehme ich aber keine Garantie ;P)....

Guten Morgen!
Ja, guter Plan; wer hat Lust & Zeit auf morgen so ca. 100km, vielleicht die Wiedtal-Runde? Oder Balai muss ne schöne Strecke basteln oder wir testen vertrauensvoll meinen Garmin (dafür übernehme ich aber keine Garantie ;P)....
schwatti und ich starten um 10 für 120 ins Wiedtal! tour steht!

der bikemapper

Gut, dass wir darüber sprechen. Ich hocke jedenfalls am Schreibtisch bei der Maloche und platze vor Neid, dass ihr GLEICH aufbrecht.... :(
Ich wollte für morgen planen... Gemein!
Wünsche euch trotzdem viel Spaß und eine schöne Tour, genießt Over!!!

Ja, Sonntag RTF, aber ich habe meinen Papa beschwatzt, vermutlich werde ich mit ihm auf die 70er Strecke gehen... :)

Hallo zusammen,

will miich mal hier zwischenschieben;)
Hab das letzte mal vor ca. 10J auf dem Rennrad gesessen (bin da auch mehr allein unterwegs gewesen), bin danach mehr MTB, bzw. gar nicht gefahren und zu guter letzt mehr MTB Freeride und SSP- Strasse.
Bedingt durch ein Rückenleiden hab ich jetzt erst einmal das Fully gaaaanz hinten in die Ecke meines Kellers verfrachtet (das ich auch ja nicht drankomme:rolleyes:) und werde Morgen mein neues Kuota Kebel in Empfang nehmen und zusammenbauen:love:

bin mit dem SSPler vorwiegend häufiger zur Arbeit und zurück (arbeite in Köln), geschätzte km-Leistung 2009 bis Heute ca. 600.

Nun soll es dann ab nächster Woche natürlich auf der Strasse munter weitergehen, werd jedoch erstmal ein paar einsame Runden drehen um mal zu schauen was noch so geht.
Würde mich aber dann in naher Zukunft sicher gerne mal der ein oder anderen Runde anschliessen (sofern meine beiden Mädels das zulassen;))

Hallöchen!

Danke für das nette Willkommen

Frischer Wind und neue Gesichter sind immer gut. Wir treffen uns eher unregelmäßig, wenn dann aber immer gerne. Ich denke, wir werden noch die eine oder andere gemeinsame Tour machen.

Freue mich schon auf ein (zufälliges) Zusammentreffen. Frischen Wind kriegen wir hin, frische Gesichter nicht immer :D. Manche Touren haben dann ja doch die Angewohnheit, vor dem Aufstehen anzufangen.

Donnerstags gibts den radtreffcampus.de, Start 17:30 ab T-Mobile. Da fahren üblicherweise 3 gruppen, solltest dort auf jeden Fall eine mit Deinem Tempo finden können. Außerdem ist die Gegend reich an RTFs, zum einlesen gibt es zB hernolds-radseiten.de

Sooooo viele gute Tipps... da werde ich bestimmt bald ganz tolle Strecken und super nette Leute kennen.
Bisher bin ich ja eher ziellos durch den Kottenforst geradelt (und sehr zum Erstaunen :eek: meiner neuen Mitbewohnerin auch immer wieder lebend raus und in Kessenich angekommen :p)

und dann gibts natürlich noch uns Anfänger, die sich immer wieder mal zu Donquichotterien hinreißen lassen - kein Grund also, im Rheinland mit trauriger Gestalt unterwegs zu sein ;)

Das gibt einen GAAAAANNNNZZZZ großen Wortspielpunkt!!!!! :feier:

Bin dieses Wochenende in Berlin. Aber nächstes Wochenende wird es eine Tour im schönen Rheinland. Mir wurde gerade auch schon die Bergköniginnen-Tour von einer wohlmeinenden Bergmücke ans Herz gelegt :love:

Problem: der wird trotz Stahl und Heldenkurbel da auch problemlos überall hoch kommen. :cool:
Ich, mit meiner Kompaktkurbel, werde mich nach einem dritten Kettenblatt oder noch zwei bis drei größeren Ritzeln sehnen. :(

Fahren werden wir die Tour natürlich trotzdem ;)

Wer weiß, vielleicht finden sich ja ein Paar Sanchos, Don Quichottes und Dulcineas zu einem Kampf gegen die Windmühlenflügel ein!!!

Bis dennne und ein schönes Wochenende!

La Celestina

Zurück