• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfängerstrecke in Bonn gesucht

AW: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

N'Abend!!!

Das war eine schöne Feierabendrunde, die wir - schon fast traditionell - mit einer Panne begonnen haben.

Einen herzlichen Dank an LaCelestina für Schlauch und Werkzeug und an die Männer fürs gelegentliche Warten :daumen:
War eine schöne Runde, bei mir insgesamt 76km.
Bis bald mal wieder,
Serpentine.

Anzeige

Re: Anfängerstrecke in Bonn gesucht

@Steppo
Danke, werd ich meiner Madame ausrichten;)
haben erstmal nen Block von 15 Trikots + 15 Hosen geordert, soweit ich informiert bin sind noch XL (italienische Größe) Shirts und L Hosen zu haben

Ansonsten am besten einfach mal im Cafe Sued vorbeischauen, der Inhaber ist immer von Morgens bis 14:30 im Laden, der hat die Kontakte:cool:

Soweit ich informiert bin Kostet das Trikot 30 € und die Bib-short 35 €

Besagter Kollege und ich treffen uns am Samstag um 10:15 in Ramersdorf am Kreisel zu ner Crosserrunde im Wald, wer sich anschließen will ...
...biddeschön:mex:

freunde und freundinnen der qualmwolke im rückspiegel, geht morgen was so gg 16:00, also nach formel1 (unsere einzig wahren konkurrenten)? Gruss micha

ja, wo wart Ihr denn nun??????
Ich hab das hier gemacht http://www.bikemap.net/route/475587 : empfehlenswertes Bergtraining.
Anstieg Nummer 2 ist fies, total unrhytmisch, mit einer hübschen 13%-Rampe am Ende, die, wie ich herausfand, durch Gegenwind nicht wesentlich leichter wird.
Ach,13% beträgt die Steigung auf den letzten 500 m des 2.Anstiegs.
Jetzt weiß ich endlich warum ich dort immer fürchterlich abkacke.

Dachte immer es wären nur 10% und ich hätte gar nichts in den Beinen.

Grüße von Hansman aus Hennef der ab und an mal bei euch reinschaut

Hi Balai.

wenn das alles soo einfach wäre!
Hab eine 6 tage Woche und fahre "termingebunden" immer nur Sonntags.
In der Woche gehts nur wenns gerade passt.
Das bedeutet meistens Donnerstag, aber da kann ich mich auf keine Uhrzeit einlassen.

Was bedeutet bei dir "mitfahren statt reinschauen"?

Hast ja recht, denn wo sind sie alle geblieben, die vor 2 Jahren noch am Sportplatz in Meindorf mit dir gestartet sind?

Bin übrigens im August 2008 ein paar mal mit Martina und Sebastian gefahren, als mein Spezimitfahrer mit Leistenbruch im Krankenhaus lag.

Will sagen, bin nicht nur ein blöder Spanner.

Vielleicht trifft man sich ja mal, und wenn ihr Sonntags mal fahrt schau ich sicher mal vorbei

Gruß Hans

Hi Balai.

wenn das alles soo einfach wäre!
Hab eine 6 tage Woche und fahre "termingebunden" immer nur Sonntags.
In der Woche gehts nur wenns gerade passt.
Das bedeutet meistens Donnerstag, aber da kann ich mich auf keine Uhrzeit einlassen.

Was bedeutet bei dir "mitfahren statt reinschauen"?

Hast ja recht, denn wo sind sie alle geblieben, die vor 2 Jahren noch am Sportplatz in Meindorf mit dir gestartet sind?

Bin übrigens im August 2008 ein paar mal mit Martina und Sebastian gefahren, als mein Spezimitfahrer mit Leistenbruch im Krankenhaus lag.

Will sagen, bin nicht nur ein blöder Spanner.

Vielleicht trifft man sich ja mal, und wenn ihr Sonntags mal fahrt schau ich sicher mal vorbei

Gruß Hans
bevor ich jemandem Spammen/Spannen unterstelle, muss schon was mehr passieren, verstehe es als unbekannterweise freundlich gemeinten Knuff in die Seite.
Und ja, das Sportplatzgruppetto hat sich leider ziemlich reduziert. Sic transit gloria mundi, oder so.

Liebe Gemeinde... äh Bonner Radler...

das Wetter bessert sich ja langsam (sehr langsam) auf tatsächliche Frühlingswerte. Ich überlege mir deshalb, am Donnerstag ein nicht allzu anstrengendes Abendründchen zu drehen.

Abfahrt währe wahrscheinlich gegen 18 Uhr, Treffpunkt in Kessenich, angepeilte Strecke so 60-70 km.

Wenn es interssierte MitradlerInnen gibt (und ich damit gezwungen bin, meine guten Vorsätze auch umzusetzen), bitte kurz melden. Dann mache ich einen ausführlicheren Vorschlag.

Grüße von La Celestina :wink2:

Guten Morgen!

@La Celestina:
Dann mail mir doch mal den Streckenvorschlag. Kann mich ggf. ab 18:30 ´irgendwo´ auf der Strecke dazumogeln oder fahre entgegen und drehe, wenn ich Euch sehe, mit ein.

@suicycleT:
8h ist natürlich wieder Mitten in der Nacht...
Außerdem will die Family über Pfingsten weg...
Wenn das aber aus irgendwelchen Gründen gestrichen wird - nix frei in Holland o.ä. - muss ich mir wohl den Wecker stellen, da ich natürlich gerne dabei wäre.
Kurzum: Habe ich keine weiteren Ausreden, ´mail(d)´ ich mich zur Runde an.

Gruß an´s Forum.
Ralph

Liebe Gemeinde... äh Bonner Radler...

das Wetter bessert sich ja langsam (sehr langsam) auf tatsächliche Frühlingswerte. Ich überlege mir deshalb, am Donnerstag ein nicht allzu anstrengendes Abendründchen zu drehen.

Abfahrt währe wahrscheinlich gegen 18 Uhr, Treffpunkt in Kessenich, angepeilte Strecke so 60-70 km.

Wenn es interssierte MitradlerInnen gibt (und ich damit gezwungen bin, meine guten Vorsätze auch umzusetzen), bitte kurz melden. Dann mache ich einen ausführlicheren Vorschlag.

Ich muss bis 18h arbeiten. Wenn wir später losfahren würden (zw. 18:30-19h), wäre ich dabei.

Gruss

@suicycleT:
8h ist natürlich wieder Mitten in der Nacht...

:D wie lang schlafen denn deine kleinen, meine macht um spätestens 7:00 alarm...

Team Cafe Sued wird sich mit 3 Mann (aber noch ohne Trikots:( , kommen erst mitte Juni) um 7:45 Uhr bei der Einschreibung einfinden um dann so um dann so um 8:00 herum zu starten:daumen:

Hallo La Celestina,
morgen kann ich leider nicht mitkommen. Viel Spaß und bis zum nächsten Mal!

Hallo Jungs,

@La Celestina:
Dann mail mir doch mal den Streckenvorschlag. Kann mich ggf. ab 18:30 ´irgendwo´ auf der Strecke dazumogeln oder fahre entgegen und drehe, wenn ich Euch sehe, mit ein.

Ich hatte da an so etwas gedacht. (Leider hat mich bikemap verlassen, deshalb diesmal eine reine Google-Route ohne schöne Wege, die OpenCycleMap so kennt).

Ich muss bis 18h arbeiten. Wenn wir später losfahren würden (zw. 18:30-19h), wäre ich dabei.

Für mich geht es auch gegen 18:30 oder 19 Uhr. Es bleibt jetzt ja länger hell.

Wie sähe das bei dir aus, Ralph?

Tja, das gibt dann wohl nix mit mir, da Ihr ja auf der ´falschen Seite´ ;-) unterwegs seid.
Kann leider nicht´ne halbe Std. später losfahren, die Seiten wechseln und noch aufschließen.

Wüsche Euch aber viel Spaß und wir seh´n uns.

Gruß Ralph

Tja, das gibt dann wohl nix mit mir, da Ihr ja auf der ´falschen Seite´ ;-) unterwegs seid.
Kann leider nicht´ne halbe Std. später losfahren, die Seiten wechseln und noch aufschließen.

Also, ich bestehe nicht auf die Runde. Wäre ja schade, wenn du nicht mitkämst... und ich kann die Runde immer fahren, ist sozusagen meine Hausrunde (hat nämlich ein paar sehr nette Anstiege).

Wie sieht es bei dir aus, Steppo? Wäre auch rechtsrheinisch OK???

Gut's Nächtle
La Celestina :wink2:

Hi,

klinke mich hiermit -leider- endgültig für die Donnerstagsrunde aus. Vergaß: Manu hat Donnerstags Sport und ich somit ´Kinderdienst´...

Wir seh´n uns und allen Bikern ein schönes, langes WE; lasst´s krachen!

Gruß Ralph

Also, ich bestehe nicht auf die Runde. Wäre ja schade, wenn du nicht mitkämst... und ich kann die Runde immer fahren, ist sozusagen meine Hausrunde (hat nämlich ein paar sehr nette Anstiege).

Wie sieht es bei dir aus, Steppo? Wäre auch rechtsrheinisch OK???

Gut's Nächtle
La Celestina :wink2:

Wäre auch ok. Habe ich gar nichts dagegen. Muss nur rechtzeitig von Arbeit wieder da sein. Wenn ich gut bin, schaffe es ich um 18.45h startklar zu sein.

:D wie lang schlafen denn deine kleinen, meine macht um spätestens 7:00 alarm...

Team Cafe Sued wird sich mit 3 Mann (aber noch ohne Trikots:( , kommen erst mitte Juni) um 7:45 Uhr bei der Einschreibung einfinden um dann so um dann so um 8:00 herum zu starten:daumen:

111 km? und was habt Ihr denn für einen Schnitt geplant?
Ich werde höchstwahrschienlcih auch starten, will mich aber nicht totfahren .....

111 km? und was habt Ihr denn für einen Schnitt geplant?
Ich werde höchstwahrschienlcih auch starten, will mich aber nicht totfahren .....

:confused: keine Ahnung...
sind bei der Mendener RTF (meiner ersten) mit ner kleineren Gruppe "mitgeschwommen" und kamen letztendlich auf nen knappen 30er, da waren aber auchn paar irre im Wind.

... und bei einer der letzten Steigungen hat ich auch so meine Probleme :o

Zurück